Samstag, 17. Januar 2009

Hessen wählt

Falls CDU (Koch) und FDP bei der Wahl am Sonntag wirklich soviele, wie in Umfragen vorhergesagt, Stimmen bekommen, zeigt dass nur wieder, wie hirntot die Masse der Wähler ist.

Gerade die CDU und FDP sind die härtesten Verfechter der "freien Marktwirtschaft", die für die aktuelle Krise verantwortlich ist. Man agierte rein zu Gunsten der Wirtschaft und sorgte für Ausbeutung und Verarmung großer Teile der Bevölkerung. Alleine darum brechen Autoverkäufe und sonstige Wirtschaftsteile aktuell ein. Es gibt immer weniger Menschen, die noch wie früher beliebig frei einkaufen können, da ihnen dazu ganz einfach das Geld fehlt. Die Verteuerung der Waren über die letzten 6-7 Jahre tut ihr übriges dazu. Dass aktuell die ganzen Banken zusammenbrechen und nur aufgrund staatlicher Steuergeldspritzen, mit Geld der Bürger, erhalten bleiben, ist nicht die Ursache. Wie gesagt, blieben bisher alle Banken erhalten, es kam zu keinem Schaden auf Bürgerseite. Die Banken sind nicht am geringem, gesunkenem Einkommen und Verdienst der Masse der Bürger, verursacht durch neoliberale Politik, verantwortlich! Ganz ohne die Finanzkrise, wäre die Wirtschaftskrise exakt genauso gekommen! Man hat den Eindruck die Finanzkrise nutzt der Politik, da sie nun die Finanzkrise als "einfach dahergekommene Krise" als Täter bezeichnen und im Kampf gegen sie sich selbst noch profilieren wollen. Ablenkung und Farce, reine Show!

Die Finanzkrise und Legende der Kreditklemme wird täglich zur Ablenkung von der wahren Ursache, der eigenen Politik von CDU, FDP, SPD und Grünen herangezogen. Doch die Finanzkrise hat unmittelbar rein gar nichts mit der Krise der Wirtschaft zu tun. Die Finanzkrise betrifft fast ausschließlich die Finanzwelt und deren System (zeit.de), das zum Scheitern verurteilt ist, da es wie ein Schneeballsystem nur mit neuer Kreditaufnahme am Leben bleiben kann. Die letzten Wochen gab es ständig neue Rettungen von Banken, bis hin zur Bank of America und Deutschen Bank. Die auf faulen Krediten beruhende Krise versucht man durch neue, noch größere Kredite auf Kosten der Steuerzahler(!) zu Retten. Profitieren davon tut nur die Finanzwelt. Deren Gehälter und Prämien sind gesichert, von wegen Beschränkung der Gehälter. Das gilt nur für ganz wenige (Bankmanager) und kann umgangen werden, dazu muss man z.B. nur nebenbei auch Investmentbanker sein.

Wer eine der neoliberalen Einheitsparteien (CDU, FDP, SPD und auch längst Grüne) wählt, der wählt die Täter, die für die aktuelle Situation voll verantwortlich sind und sich fieserweise nun als Retter profilieren und im Niedergang noch punkten wollen. Sowas ist nur machbar, da die Masse sich Wahl für Wahl neu reinlegen läßt und kaum einer zumindest kurz mal nachdenkt und sich die Zusammenhänge und TATEN ansieht... Speziell CDU und SPD handeln generell fast immer gegen Bürgerinteressen. Dazu kurz eine Erinnerung an ständig neue Einschränkungen der Bürgerrechte, den Ausbau des totalitären Überwachungsstaates und Stärkung privater Finanzinteressen der Industrie z.B. beim "Kampf gegen Raubkopierer". So sollen Internetprovider bald Warnungen versenden, bis hin zur privat-Polizei ist es nicht mehr weit. Ebenso unterstützt die CDU und auch Koch die US-Feldzüge mit deutschen Soldaten. Das bewusst gegen den Willen von etwa 70-80% der Bevölkerung. Unvergessen sollte Kochs asoziales Verhalten bleiben. Zuletzt der Versuch mit allen Mitteln die Studiengebühren in Hessen zu behalten. Bis heute tritt die Rettung der Finanzwelt als Untat in Erscheinung. Durch Lügen macht man dem Volk etwas vor, man täte es für sie. Dabei dienen die Milliarden Steuergeld(!) rein dem Nutzen der Finanzkreise. Das Geld dient zu großen Teilen dem persönlichen Profit. Milliarden werden für Gehalt, Boni und dem Absichern der eigenen "super Existenz" und Macht verwendet.

Mehr zum Thema:
- "Koch ist immer noch sauer und sagt erneut "Ätsch!"
- "Wähler für dumm verkauft: Erweitertes Afghanistan-Mandat +2 extra Monate wegen Wahl!"
- "Angebliche Kreditklemme!"
- "Krieg und Krise"
- "USA mit neuem Jahresplan" ("Finanzkrise")
- "Über 7 Millionen, statt unter 3 Millionen!"
- "Ypsilanti scheitert erneut an Verrätern?"
- "Börsenknaller" (Die Links unten)
- "Wer Schäuble immer noch für normal hält"