Donnerstag, 9. Juni 2011

Kurzmeldungen vom 08.-09.06.2011

- Erstes antisemitisches Dokument Hitlers veröffentlicht
"Die Unmenschlichkeit seines Denkens, sein Hass auf Juden, seine spätere Vernichtungspolitik kündigen sich in dem frühen Schreiben bereits an: Das Simon-Wiesenthal-Zentrum hat in New York einen Brief Adolf Hitlers aus dem Jahr 1919 der Öffentlichkeit präsentiert. [...] Im Jahr 1919 forderte ein höherer Offizier den Soldaten Adolf Hitler auf, seine Ideen zu Papier zu bringen."
Quelle: spiegel.de
Kommentar: Hitler wurde natürlich nicht "einfach mal so" aufgefordert das zu tun! Damals arbeitete Hitler für das Militär und den Militärgeheimdienst und indirekt für den "MIK". Er ging dann in die DAP und baute sie im Auftrag seiner Auftraggeber zur NSDAP um, damit es wieder eine "kriegsfreundliche" Partei gibt, mit der man Kriege führen kann. Mehr dazu im Blog z.B. hier.

- Europäische Union: Brüsseler EU-Beamte zahlen nur 1,1 Prozent Steuern
"Schon das niedrigste EU-Grundgehalt eines EU-Beamten liegt bei 4.308 Euro. Darauf zahlt der EU-Beamte aber nur 48 Euro Steuern. Die EU-Beamten (sie verdienen zwischen 4.000 und 18.000 Euro) haben eine 37,5 Stunden Woche, bekommen 16 Prozent Auslandszulage, Schulzulage, Kinderzulage und Einrichtungsbeihilfe in Höhe von zwei Monatsgehältern. Ein durchschnittlicher Beamter bekommt so monatlich steuerfrei rund 5.000 Euro netto zusätzlich zum Gehalt. Er hat Anspruch auf 67 Tage Urlaub – also rund 13 Wochen. Der Vorruhestand beginnt mit 55 Jahren."
Quelle: info.kopp-verlag.de
Kommentar: Den EU-Bürokraten, die einen antidemokratischen EU-Superstaat für die Interessen der Elite/Lobbys einrichten, soll es gut genug gehen, damit sie brav das tun, was man ihnen sagt...

- Konkurrenz aus Fernost überrollt deutsche Solarbranche
"Ausgerechnet die deutsche Solarwirtschaft droht zum Verlierer der Energiewende zu werden. Fast jede zweite in Deutschland installierte Solaranlage kommt aus China. [...] Dramatische Umsatzeinbrüche und Millionenverluste in den ersten drei Monaten dieses Jahres lassen einstige Gewinnmaschinen wie Q-Cells, Solon oder Conergy langfristig ums Überleben kämpfen."
Quelle: zeit.de
Kommentar: ...und Gewinne machten die Reicheren in Deutschland bisher durch Solarfirmen und deren Anlagen dank der Subventionen, mit denen alle Bürger Geld zu den Reichen schieben! (Zu den Leuten, die in Solarfirmen & Solaraanlagen investieren können, da Sie das Geld dazu haben!)

- Bouffier spricht von großer Besorgnis in USA wegen Börsenfusion
"Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier hat bei seinem Besuch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel in den USA große Besorgnis wegen der geplanten Börsenfusion Frankfurt-New York verspürt. Unmittelbar nach seiner Rückkehr aus Washington plädierte der CDU-Politiker am Mittwochabend in Wiesbaden für ein Verhältnis "auf Augenhöhe" beider Börsen. Nur so könne die Besorgnis in den USA überwunden werden, die noch viel stärker sei als die in Deutschland zu vernehmenden kritischen Stimmen dazu."
Quelle: nachrichten.t-online.de
Kommentar: Wieder die Lüge von der deutschen Übernahme der US-Börse! Zitat: "Nach den jüngsten veröffentlichten Zahlen (Stand Ende 2009) werden nur 17 Prozent der Anteile des Dax-Konzerns [Deutsche Börse AG] von Investoren aus Deutschland gehalten. Fast zwei Drittel sind in anglo-amerikanischer Hand: USA 41 Prozent, Großbritannien 23 Prozent."
Quelle: sz-online.de

Mehr: "Die Handelsplattform feiert die Fusion mit der NYSE Euronext als großen Erfolg. De facto ist der Zusammenschluss für die Frankfurter ein weiterer Schritt in die Bedeutungslosigkeit. Triumphieren wird die Wall Street. [...] An der Wall Street sprach sich schnell herum, dass bei näherer Betrachtung die Leidtragenden der Fusion nicht in New York, sondern in Frankfurt sitzen. Schließlich hat die Deutsche Börse viele amerikanische Fonds als Aktionäre, mehr als die Hälfte der Stimmberechtigten haben angelsächsische Wurzeln. Und schon heute stellt der Fusionsvertrag klar: In vier Jahren soll der Verwaltungsrat verkleinert werden, die Deutsche Börse ihre Mehrheit verlieren. Spätestens dann droht sie eine Filiale der New Yorker zu werden."
Quelle: ftd.de

Wer da in den USA wegen der Fusion besorgt ist, muss ein unwissender Vollidiot oder von den lügenverbreitenden Massenmedien sein. Die USA oder US-Bürger sollen darüber besorgt sein, dass SIE die "Deutsche Börse" übernehmen, die sich bereits vor der Fusion in anglo-amerikanischer Hand befindet! Der deutsche Einfluss schwindet durch die Fusion quasi restlos.

- Dritter Rating-Riese droht USA mit Abstufung
"Es ist der nächste Warnschuss für die größte Wirtschaftsmacht der Welt: Mit Fitch warnt auch die dritte der großen Rating-Agenturen vor einer Absenkung der Bonitätsnote für die USA. Auch der Konjunkturbericht für Mai gibt wenig Hoffnung auf ein schnelles Ende der Krise."
Quelle: spiegel.de
Kommentar: Bisher, wie bei Großbritanniens Rating, reine Show! Wie bei Libyen und Syrien. Bei Syrien lässt man den Diktatur frei morden und greift nicht ein, was man bei Libyen unter Lügen tat, da Libyen nur gegen bewaffnete Terroristen und keinre Demonstranten vorging...

- Fukushima: Kernschmelze offenbar schlimmer als befürchtet
"Ungeachtet des nuklearen Desasters in Fukushima hält Japan an seinem Atomkurs fest: Die Regierung plant, heruntergefahrene AKW wieder in Betrieb zu nehmen, um Stromengpässe zu vermeiden. Derweil wurde bekannt, dass die Kernschmelze möglicherweise schlimmer war als bisher angenommen. [...] Zudem ist bekannt geworden, dass es in einigen Reaktoren zu einer so starken Kernschmelze gekommen sein könnte, dass sich der Brennstoff durch die Reaktordruckbehälter gefressen hat."
Quelle: spiegel.de
Kommentar: Nicht schlimmer als befürchtet, sondern schlimmer als von der Staatspropaganda und TEPCO bisher behauptet! Jeder, mit Kenntnissen zu Atomkraft, musste von BEGINN AN davon ausgehen, dass es komplette Kernschmelzen gab. Bei Kernschmelzen frisst sich der "Bernstoff nun mal durch! Wenn es nicht so, wie erst jetzt zugegeben wird, verlaufen wäre, wäre es ein Wunder gewesen!

- Mutmaßliches Missbrauchsopfer: Clinton arrangiert Ausreise Obeidis
"Ihre Geschichte ging um die Welt: Die junge Frau aus Libyen hatte öffentlich Gaddafi-Schergen beschuldigt, sie vergewaltigt zu haben. Als sie es der Presse erzählen wollte, ließen Sicherheitskräfte Iman al-Obeidi festnehmen. Nun konnte sie offenbar in die USA ausreisen - mit der Hilfe Hillary Clintons."
Quelle: spiegel.de
Kommentar: ...in wenigen Jahren kommt u.U. raus, dass das eine billige Inszenierung, wie z.B. die Brutkastengeschichte beim Irak-Krieg, war. So oder so rechtfertigen das und die andere Gräuelpropaganda zu keinem Grad den illegalen Angriffskrieg des Westens gegen Libyen. Sinn solcher Propaganda ist den Massen einzuhämmern: "Angriffsziel BÖSE! Angriffsziel BÖSE! Angriffsziel BÖSE!" Der Wahrheitsgehalt spielt überhaupt keine Rolle! Irgendein Schauspieler oder Anhänger einer Seite muss etwas behaupten und die Propagandaabteilung bzw. Massenmedien übernehmen den Rest, es zu verbreiten...

- Annäherung in Afghanistan: Uno will Taliban von Terror-Liste streichen
"Es ist ein deutliches Signal für die Annäherung des Westens an die Taliban: Die Uno erwägt, die afghanischen Kämpfer von einer Terrorliste zu streichen, auf der auch al-Qaida aufgeführt ist. So sollen Friedensgespräche in naher Zukunft möglich werden."
Quelle: spiegel.de
Kommentar: Dazu würde die US-Show der angeblichen Ermordung Bin Ladens passen. Damit wollte man seinen Abzug aus Afghanistan einleiten. Auf der Uno-Terrorliste müssten eigentlich auch die Rebellen/Terroristen in Libyen stehen, doch da man sie zum Rankommen ans libysche Öl, Gas und Wasser benutzt, sind sie die Guten. Wie die Taliban-Vorgänger damals gegen Russland in Afghanistan die Guten waren und von den USA unterstützt wurden!

- Gesichtserkennung: Facebooks schäbiger Schachzug
"Es klingt wie ein harmloser, netter kleiner Dienst an der Menschheit: Durch eine automatische Gesichtserkennung können wir unsere Bildersammlungen im sozialen Netz künftig besser verwalten. Aber wollten wir das überhaupt? "
Quelle: ftd.de
Kommentar: Genauer betrachtet wird Facebook zu DER Gefahr und Datenkrake im Netz! Viele Nutzer surfen unbedarft im Netz und Facebook bekommt mit, welche Seiten man wann besucht, welche Seiten und Inhalte man mag usw. Facebook ist nur nutzbar, sofern man sich IMMER AUSLOGGT und dann per neuer Verbindung oder Reset des Routers mit neuer IP-Adresse im Netz unterwegs ist und KEINE "LIKE" Buttons nutzt, dazu muss man sich einloggen bzw. eingeloggt (Cookies) sein. Wenn Staaten irgendwen suchen, nutzen sie (heimlich oder offen) Facebook. Dank Datensammelwut und nun Gesichtserkennung, findet man JEDEN samt seinem Verhalten...

- Honorare für Mediziner: Ärztegeschenk beschädigt FDP
"An seinem ersten Tag als Parteichef sprach Philipp Rösler einen verheißungsvollen Satz: "Ab heute wird geliefert." [...] So jedenfalls, wie das Versorgungsgesetz jetzt geplant ist, fällt es schwer, darin etwas anderes zu erkennen als ein üppiges Wahlgeschenk an die eigenen Stammwähler. [...] Es würde reichen, die Honorardeckelung nur in den wenigen Regionen aufzuheben, die wirklich zu wenige Ärzte haben. Das kostet nicht viel und bringt vielleicht ein paar Mediziner dazu, sich dort niederzulassen."
Quelle: ftd.de
Kommentar: Die FDP kann man nicht weiter beschädigen... Mehr zur Abzockerei im Gesundheitssystem hier.

- EZB: Zweifelhafte Werte
"Auf der Liste der Sicherheiten der Europäischen Zentralbank findet sich eine portugiesische Anleihe aus dem Jahr 1943. Sie soll möglicherweise erst in rund 8000 Jahren zurückgezahlt werden: am 31.12.9999. [...] Viele der eingereichten Sicherheiten sind nicht wirklich sicher. Was sie tatsächlich wert sind, lässt sich schwer sagen. Und so verkommt die EZB als Hüterin des Euro langsam zur Bad Bank des Euro-Systems, bei der die Banken Europas ihre Schrottpapiere abladen."
Quelle: spiegel.de
Kommentar: Eine Anleihe aus dem Jahr 1943, die erst in 8000 Jahren zurückgezahlt werden soll und anderer Irrsinn. Das ist unser Finanzsystem, in dem man sich gegenseitig per Anleihen oder über die EZB Geld aus dem Nichts schafft. Darauf basiert auch der Großteil unserer Wirtschaft...

- China ist weltgrößter Energieverbraucher
"China verbraucht ein Fünftel des Weltenergiebedarf - und löst die Vereinigten Staaten als größten Verbraucher ab. Der globale Energiebedarf und die Kohlendioxidemissionen steigen stark. [...] Die Daten legten nahe, dass der globale Ausstoß von Kohlendioxid, der maßgeblich für die Aufheizung der Erdatmosphäre verantwortlich gemacht wird, 2010 um 5,8 Prozent gestiegen sei – so stark wie seit 1969 nicht mehr. „Nie zuvor hat die Welt soviel Energie verbraucht wie heute“, sagte Cristof Rühl, der Chefökonom von BP"
Quelle: faz.net
Kommentar: Von China kennt man die "Überrundungsmeldungen" langsam. Die Politik entblößt sich wieder. Einerseits will man die Wirtschaft ankurbeln und neue Märkte, ganze Länder wie China & Indien mit vielen Einwohnern, die erstmals Autos, Computer usw. kaufen und nutzen [sollen], erschließen und andererseits die Kohlendioxidemissionen senken. Beides gleichzeitig geht unmöglich.

- Bundesverfassungsgericht: Karlsruhe verhandelt über Klage gegen EU-Rettungsschirm
"Das Bundesverfassungsgericht wird Anfang Juli über die Klagen gegen den Euro-Rettungsschirm sowie gegen die Griechenland-Hilfe mündlich verhandeln. Die Bundesregierung muss dann begründen, inwiefern die Maßnahmen mit dem Grundgesetz vereinbar sind."
Quelle: faz.net
Kommentar: Wie immer, kann man vermutlich höchstens ein Urteil erwarten, das der Regierung den Weg zeigt, wie sie es machen dürfen...

- EZB belässt Leitzins bei 1,25 Prozent
"Die Europäische Zentralbank hält ihre Munition trocken - vorerst. Die Märkte stellen sich dennoch auf eine weitere Straffung der Geldpolitik ein. Das zeigt der Höhenflug des Euro. "
Quelle: ftd.de
Kommentar: Das ist immer noch der Krisen- und "schnelles Geld für die Zockerbanken" Modus...

- Dramatische Lage
"Die Troika (EU, IWF und EZB) attestierte Griechenland in ihrem Bericht zur 4. Mission insgesamt deutliche Fortschritte, insbesondere im Bereich der Haushaltskonsolidierung. [...] Irgendwie ähnelte die Presseerklärung vom 03.06.2011 eher einer Märchenstunde, als einer ernstzunehmenden Bestandsaufnahme der aktuellen Situation in Griechenland. [...] Auf Grund der organisierten Abwärtsspirale der griechischen Wirtschaft sinken die Steuereinnahmen und gleichzeitig steigen die Ausgaben und dies führte zu einem deutlichen Anziehen des Defizits von -6,319 Mrd. Euro (Jan. – Apr. 2010) auf -11,518 Mrd. Euro im Zeitraum Jan. – Apr. 2011."
Quelle: querschuesse.de
Kommentar: Die ganze Politik ist eine Märchenstunde für "Große", die so naiv sind und Politikern auch nur ein Wort glauben...

- "Erste ungeordnete Staatsinsolvenz: "Schäuble warnt vor Athen-Pleite
"Mitten in der Diskussion um ein weiteres Hilfspaket für den Athener Staatshaushalt gelangt erneut ein Schreiben aus dem Berliner Finanzministerium an die Öffentlichkeit. Der Inhalt ist brisant - der deutsche Finanzminister skizziert darin das Szenario eines ungeplanten Zusammenbruchs der Griechen. [...] "Wir stehen vor dem realen Risiko der ersten ungeordneten Staatsinsolvenz innerhalb der Euro-Zone", schrieb er in einem Brief an EZB-Präsident Jean-Claude Trichet und die Finanzminister der Eurozone. Vor diesem Hintergrund sehe er den Bedarf eines neuen Hilfsprogramms, erklärte Schäuble."
Quelle: n-tv.de
Kommentar: Dass wusste man doch schon VOR der ersten Rettungspaket, tat aber damals so, als löse dass das Problem, um die Masse der Bürger reinzulegen! Man reitet sich immer tiefer rein! Nun kann und wird man sagen: "Jetzt MUSS Griechenland gerettet werden, wenn wir schon viel Hilfen rein steckten!" Eine typische Inszenierung und Farce der "Politshow"...

- Kino.to dicht: Wer muss jetzt zittern?
"Rund vier Millionen Mal pro Tag wurde die Seite aufgerufen – müssen die Nutzer nun mit Strafen rechnen? [...] Rechtsanwalt Christian Solmecke aus der Kölner Medienrechtskanzlei „Wilde Beuge Solmecke“ ist Fachmann in diesem Gebiet. Er hält es für unwahrscheinlich, dass nun auch gegen die Nutzer vorgegangen wird. „Aus meiner Sicht haben die Nutzer von kino.to schon keine Straftat begangen, da der reine Konsum von Streamingdiensten nicht rechtswidrig ist. Das gilt jedenfalls immer dann, wenn keine Kopie des Streams auf dem eigenen Rechner hergestellt wird,“ erklärte der Jurist."
Quelle: quotenmeter.de
Kommentar: Was der Jurist sagt ist korrekt! Wer z.B. gefälschte Markenware geschenkt erhält oder kauft macht sich auch NICHT strafbar. Die kopierte Ware kann maxmal eingezogen (beschlagnahmt) werden. Das Gerede über Zwischenspeicherng bei Streaming oder nicht ist überflüssig. Auch, wer für sich selbst z.B. ganze Filme und Musik runterlädt, begeht keinen einzigen Strafbestand, sondern NUR der, der sie - ohne das Recht dazu zu besitzen - verbreitet! (Urheberrecht) Die Contentmafia verbreitet wieder Lügen und mahnt auch massenhaft unrechtmäßig ab. Bloß niemals auf eine von deren frechen Abmahnungen engehen und unterschreiben! Entweder selbst aktiv gegen den Abmahner vorgehen oder die Abmahnung ignorieren und es ggfs. vor Gericht klären. Die Contentmafia will mehr und mehr Selbstjustiz und direkte Strafen wie Internetsperren. Geht es nach der Contentmafia, soll man denen viel Geld zahlen, darf aber NICHTS aufnehmen oder kopieren! Dann die Märchen über den angeblich durch Kopien entstehenden Schaden! Das sind absurde, verrückte und billige Lügen! Da geht man stur davon aus, dass jede Kopie ein entgangener Gewinn ist, was nicht ansatzweise stimmt. Viele Schüler oder Leute, die zum Kauf kein Geld haben, laden sich Dinge runter. Wenn man dann z.B. bei einem 16-jährigen Schüler Kopien im Wert von 50.000 Euro findet, zählt die verlogene Contentmafia das zum entgangenen Gewinn! So kommen die Milliardensummen zustande, die min. durch 100.000 oder viel mehr, zu teilen sind, um annähernd realistische Werte zu erhalten. Fast alle, die kopierte Filme/Musik/Spiele laden, hätten sich das Original NIEMALS gekauft und nicht leisten können. Wer es sich leisten kann, der kauft natürlich Originale und geht ins Kino, statt sich z.B. bisher auf "kino.to" & Co. Filme in extrem mieser Qualität und mit viel (Seiten-) Werbung anzutun.

- Rausch durch Potenzmittel: Gaddafis Schergen vergewaltigen Hunderte Frauen
"Den Haags Chefankläger Luis Moreno-Ocampo erwägt eine Klage gegen Gaddafi. Grund: Libyens Machthaber gibt Potenzmittel aus – damit seine Soldaten Frauen schänden."
Quelle: welt.de
Kommentar: Weiter vollkommen schwachsinnige Gräuelpropaganda der wirklichen Angreifer, Aggressoren und Mörder. Damit will man sein Verbrechen, den Angriffskrieg, und seine eigenen Morde vor der Welt rechtfertigen. Man muss Gaddafi nicht mögen und kann ihn durchaus für exzentrisch-verrückt halten, doch das ist kein Freibrief für Kriegslügen, Unterstützung von massakrierenden Mörderbanden ("Rebellen") um einen rein auf einem dreisten Lügenkonstrukt basierenden, VÖLLIG ILLEGALEN, GEGEN ALLE GESETZE UND REGELN VERSTOSSENDEN Angriffskrieg gegen ein souveränes Land, das kein anderes Land angriff. Die Massenmedien verbreiten, wie immer, brav die US-Propaganda. Die durch westliche Geheimdienste unterstützten Terroristen ("Rebellen" nur, da der Westen für sie ist) können irgendwas behaupten und es ist DIE große Meldung. Deren Verbrechen, Morde und Vergehen verschweigt man aber. Da wünscht man den Angreifern (USA, England, Frankreich) fast schon, dass in ihren Ländern sich stark bewaffnete, marodierende Terroristen aufmachen um den Staat zu stürzen. Laut Heuchelei dieser Staaten, muss ein Staat bewaffneten, marodierenden Terroristen sofort nachgeben und sie an die Macht lassen! Das forderten die USA, England und Frankreich ernsthaft von Libyen! Extra Forderungen, denen kein Land der Welt nachgeben könnte! Alle westlichen Staaten selbst würden SOFORT VIEL HÄRTER als Gaddafi gegen BEWAFFNETE STAATSFEINDLICHE Kampfgruppen im EIGENEN Land vorgehen! Man würde sie mit Waffengewalt ausschalten! ("Ermorden")

Mehr zu Libyen hier (Links)!