Dienstag, 7. Juni 2011

Kurzmeldungen vom 06.-07.06.2011

- Chinesen schlucken Saargummi
"Die Zukunft des insolventen Dichtungsspezialisten Saargummi ist gesichert: Der chinesische Staatskonzern CQLT übernimmt den Autozulieferer komplett. Eine spezielle Vereinbarung soll einen Teil der Arbeitsplätze in Deutschland sichern."
Quelle: n-tv.de
Kommentar: An solche Meldungen ("Chinesen kaufen Firma") werden wir uns gewöhnen. Im Gegensatz zu fast allen Staaten der Welt, die hochverschuldrt sind, haben die Chinesen riesiges "Barvermögen" zum freien Einkaufen in der Welt...

- Berater der WestLB kassierten Millionenhonorare
"Für die Suche nach einem Käufer der WestLB wurden Berater gut bezahlt. Allein die Kanzlei von Friedrich Merz erhielt zwei Millionen Euro."
Quelle: welt.de
Kommentar: Die Beraterhonorare und Provisionen sind das Geschäft in der Finanzwelt und Politik. Auch ohne was oder viel zu tun, kassiert man Unsummen. Bisher erhielten einige Leute bereits rein für die VERSUCHE die WestLB zu verkaufen zig Millionen! Wäre Geld, in verhältnismäßiger Größenordnung, an einen VerkaufsERFOLG geknüpft, könnte man es wenigstens noch verstehen...

- Griechen streichen Rente für Tote
"Griechenland zahlt Renten an 4500 Verstorbene. Die fehlerhaften Überweisungen kosteten den Staat jährlich 16 Millionen Euro. Jetzt will der Staat Fälle prüfen, bei denen Menschen über 100 noch Rente kassieren."
Quelle: faz.net
Kommentar: Als ob die 16 Millionen was ändern würden! Das ist, was die Finanzkrise betrifft, belanglos...

- Euro-Krise ist Schuld an mieser US-Konjunktur
"Hohe Arbeitslosigkeit und schlechte Konjunktur: US-Präsident Obama macht die Euro-Krise verantwortlich für die Probleme der US-Wirtschaft."
Quelle: welt.de
Kommentar: Wenn, dann ist es UMGEKEHRT! Die USA brachten uns die Finanzkrise und die US-Verschuldung ist das eigentliche Übel! Nicht die im Vergleich zu den US-Schulden aberwitzig geringen Schulden von Griechenland, Irland, Portugal & Co.! Die USA machen das, was sie super können! Ablenken, Täuschen und Lügen!

- Folgen des Atomausstiegs: Wenn Deutschland schlagartig der Strom ausginge
"Die Masse der Bevölkerung wünscht sich den raschen Atomausstieg. Gleichzeitig besteht die Sorge vor einer Unterversorgung mit Energie oder gar einem Blackout. Die Politik hat das Problem erkannt. FTD.de zeigt, was bei einem totalen Stromausfall passieren würde."
Quelle: ftd.de
Kommentar: Das wird garantiert nicht passieren, sofern es das mächtige "Energie-Kartell" nicht inszeniert...

- Bitcoin: Das gefährlichste Open Source Projekt aller Zeiten?
"Bitcoin bezeichnet eine internationale Währung, die ohne regulatorische Instanzen auskommt, von daher nicht kontrolliert werden kann und keine Finanzinstitute mehr benötigt. Brechen jetzt ganze Staaten zusammen, wenn finanzpolitische Entscheidungen keine Relevanz mehr haben? [...] - Zahlungen mit Bitcoins können nicht rückgängig gemacht werden. Hat man versehentlich an den Falschen gezahlt, ist man dem Wohlwollen dieser Person ausgesetzt. Im Zweifel ist das Geld weg. - Werden die Bitcoins auf der lokalen Festplatte gelagert und tritt ein Systemfehler auf, sind die Bitcoins weg. - Klaut jemand Euren Rechner, sind die Bitcoins weg. - Kauft Ihr Sachen, die man nicht kaufen sollte, und erhaltet statt der Ware Morddrohungen, sind die Bitcoins auch weg."
Quelle: t3n.de
Kommentar: Noch hat "Bitcoins" nicht zu unterschätzende Nachteile ABER wiesob sollte man in den genannten Fällen nicht, wie sonst auch, die Polizei einschalten?

- US-Besuch der Kanzlerin: Obama nimmt Merkel bei Libyen-Einsatz in die Pflicht
"US-Präsident Obama hat ein stärkeres deutsches Engagement in Libyen gefordert, sobald Diktator Gaddafi gestürzt ist. [...] „International gibt es kein Thema, bei dem wir uns nicht eng mit Deutschland absprechen“, sagte US-Präsident Barack Obama in einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Bundeskanzlerin Angela Merkel. [...] Zugleich machte er deutlich, dass er bei der Lösung der Krise in der Eurozone eine deutsche Führungsrolle erwarte [...] Der demonstrativ freundliche Empfang mit militärischen Ehren, einem Staatsbankett und der Übergabe der Freiheitsmedaille an Merkel kommt nach Wochen erheblicher Unstimmigkeiten in den USA etwa über die deutsche Enthaltung zu einem Militäreinsatz in Libyen. "
Quelle: welt.de
Kommentar: Merkel wurde mit einer grotesken Show, wie man sie auch vor hunderten Jahren bei der Elite (Adel) feierte, für Deutschlands US-Vasallentum geehrt und gleichzeitig für mehr Einsatz bei einem bzw. allen ständig stattfindenden illegalen US-Angriffskriegen aufgefordert. Merkel nahm neue Befehle entgegen. Z.B., dass Deutschland notfalls alleine denn Euro und das Europa-Regierungs Projekt retten muss. Ein Europa-Staat ist gerade KEIN Gegner und machtpolitischer Gegenpol zu den USA. So bekommen die USA viel einfacher Kontrolle über ganz Europa und die Armeen der EU-Staaten, die man für seine (USA) regelmäßigen Angrffskriege und Eroberungsfeldzüge missbrauchen wird! Dass die USA eine Freiheitsmedaille verleihen ist absurder Irrsinn. Sie selbst bringen seit Jahrzehnten Kriege und Konflikte mit millionenfachem Tod & Verderben über die ganz Welt. Das mit geheim per CIA inszenierten Operationen und offenen Kriegen. Natürlich INSZENIERT man sich, wie IMMER in der Geschichte, stets als der gute Retter. Wer sich jedoch nur teilweise informiert, durchschaut die Kriegspropaanda des wirklichen Aggressors und Täters. Als DIE Weltmacht [nach WK2] scheinen die USA die Weltmeinung [Medien] nahezu vollständig zu beherrschen. Wer sich nicht aus eigener Kraft informiert, sondern den Massenmedien blind vertraut, ist kein besseres Propagandaopfer, als es beispielsweise die Bewohner der von den Nazis besetzten Gebieten waren.