Montag, 16. Mai 2011

Kurzmeldungen vom 16.05.2011

- Forderung aus Großbritannien: Mehr NATO-Ziele in Libyen
"Der Chef der britischen Streitkräfte, Richards, fordert die NATO auf, ihre Ziele für Bombardements in Libyen auszuweiten. Sonst bestehe das Risiko, dass Gaddafi an der Macht bleibt."
Quelle: n-tv.de
Kommentar: Wieder ein Beweis des klaren Völkerrechtsbruchs der Kriegstreiber. Dass Gaddafi nicht an der Macht bleiben soll, wurde nicht von der UNO beschlossen. Dazu steht KEIN WORT in der Resolution. Hier ging es eigentlich NUR UM ERRICHTUNG EINER FLUGVERBOTSZONE zum Schutz der ZIVILISTEN. Doch man holte sich mit einem "Nebensatz" eine völkerrechtswidrige Ermächtigung zum allgemeinen Krieg. Wo und wann griff Gaddafi, mit oder ohne Flugzeuge, Zivilisten an? MIT FLUGZEUGEN GANZ SICHER NICHT SEIT NATO-ANGRIFF und wie hinterher rauskam auch NIE ZUVOR! Das wird nun alles verschwiegen und man betreibt einen illegalen und aggressiven Angriffskrieg...

- Überbordende Staatsschulden: Obama fürchtet dramatische Krise in den USA
"Schon bald erreicht der US-Schuldenberg wohl die festgelegte Obergrenze. Präsident Obama mahnt den Kongress zu einer schnellen Einigung über die Erhöhung des Limits. Andernfalls könnten die Folgen die Finanzkrise noch übertreffen."
Quelle: ftd.de
Kommentar: Die USA sollten die Schuldengrenze ganz abschaffen! Was bringen Limits, die man ständig erhöht, da man sie sonst überschreiten würde? Limits mit NULL Wirkung! "Show-Limits" der "Politshow"!

- Die Gewinnerin der Sex-Affäre sitzt rechts
"Dominique Strauss-Kahn schadet sich und seiner Partei. Ob Präsident Nicolas Sarkozy davon profitiert, ist jedoch fraglich. Die wahre Gewinnerin dürfte Marine Le Pen sein. [...] Es besteht die reale Gefahr, dass die rechtsextreme Marine Le Pen dadurch weiteren Aufwind erhält. „Die da oben sind doch alle gleich verdorben“; sagt Frau Le Pen. Und solche Slogans drohen nun erst recht auf fruchtbaren Boden zu fallen."
Quelle: handelsblatt.com
Kommentar: Frau Le Pen wird das nicht eingefädelt haben und nachdem Strauss-Kahns Stellvertreter die "Finanzpolitik" seines, derzeitig durch U-Haft verhinderten, Chefs fortsetzt, bleibt für Verschwörungstheorien noch Präsident Sarkozy als Täter. Dem egoistischen, eingebildeten Kriegstreiber, Blender und Lügner wäre das sicher zuzutrauen. Doch was, wenn es vor den Wahlen auffliegt? Dann hat Sarkozy alle Chancen verloren. Im fairen Wettbewerb hätte er eine reelle Chance. Sarkozy ist viel Negatives, doch garantiert nicht dumm! So ein Eigentor wird er sich nicht schießen um u.U. als DER Betrüger in die Geschichtsbücher einzugehen, oder?

- Die ganz legale Plünderei der Spitzenmanager
"Österreichische Spitzenmanager verdienen mittlerweile das 41-fache ihrer Durchschnittbeschäftigten. Vor zehn Jahren war es nur das 20fache. In Deutschland liegt der Wert mittlerweile mehr als beim 100-fachen. Die Bankergagen haben im vergangenen Jahr in Österreich um 80 Prozent zugelegt. [...] Man müsse solche Gagen zahlen, weil man die Manager ja motiveren muss, ordentlich zu arbeiten. Das heißt also, diese Leute wären nicht bereit, anständige Arbeit abzuliefern, wenn man ihnen nur mickrige 300.000 Euro oder Ähnliches bezahlt? [...] In diesen Kreisen setzt man sich sein Einkommen einfach selbst fest. Und wenn das nur lange genug geschieht, dann sind Phantasiegehälter für Spitzenmanager nach einiger Zeit einfach das Übliche, mithin das "Marktübliche"."
Quelle: derstandard.at
Kommentar: Die Elite bedient sich selbst an der Produktivität der Massen. Das auch dann, wenn es Firmen schlecht geht oder die Pleite sicher kommt...

- Größter libyscher Ölkonzern fördert vorerst nicht mehr
"Aus Furcht vor weiteren Angriffen durch die Truppen des Machthabers Muammar al Gaddafi hat der größte libysche Ölkonzern, die Arab Gulf Oil Company, bis zum Ende des Krieges die Öl-Förderung eingestellt."
Quelle: handelsblatt.com
Kommentar: Wenigstens vorerst keine Hehlerei mehr. Denn wem gehört das Öl und die Ölfirma? Nicht den bewaffneten Rebellen, die sie mit Waffengewalt erobert haben...

- Benzinern eine Batterie in den Kofferraum stellen, ist nicht innovativ: Staatlich bezahlter Irrwitz
"Die deutsche Autoindustrie will sich den Zukunftsmarkt Elektroauto mit Staatsknete erschließen. Den Subventionsbedarf hat sie sich in der "Plattform Elektromobilität" selbst ausgerechnet: Benziner sind im Vergleich zum Elektroauto billiger, also soll der Steuerzahler die Lücke schließen."
Quelle: taz.de
Kommentar: Der "Klimawandelmarkt" schafft völlig neue Produkte und Absatzmärkte, die sonst kein Mensch kaufen würde... und der Staat hilft mit Steuermilliarden nach.

- Privatisierung: Griechenland startet Ausverkauf von Staatsbesitz
"Die immer akutere Geldnot zwingt Griechenland zu radikalen Maßnahmen. Die Regierung gibt ihren Widerstand gegen Privatisierungen auf und beginnt mit dem Verkauf von Tafelsilber. Inseln oder Denkmäler gehören aber nicht dazu. [...] Der Staat müsse demnach seine gesamten Anteile an bislang als strategisch wichtig eingestuften Unternehmen wie Strom- und Wasserversorgern abstoßen"
Quelle: handelsblatt.com
Kommentar: In Deutschland geschah das (in großem Umfang) ganz ohne jede Notwendigkeit im Interesse der Abzocker der Finanzwelt und Wirtschaft.

- Strauss-Kahn-Festnahme: Merkel sagt Griechenlandgespräche mit IWF ab
"Eigentlich hätte sich Kanzlerin Angela Merkel heute mit dem IWF treffen sollen. Die Gespräche über die Griechenland-Krise finden wegen der Verhaftung von IWF-Chef Kahn-Strauss nicht statt. Dieser soll in New York eine Frau missbraucht haben."
Quelle: wiwo.de
Kommentar: Strauss-Kahns Stellvertreter als IWF-Chef (Video mit seiner Meinung) John Lipsky äußerte sich in der Vergangenheit eigentlich gleich wie Strauss-Kahn zur "Euro-Rettung". Wer also von einer Verschwörung wegen dem Euro redet, der hat Unrecht, da sein Stellvertreter nun exakt wie Strauss-Kahn handelt...

- Fukushima: Kernschmelze hat Reaktorkessel zerfressen
"Die Brennstäbe in Reaktor 1 der Atomruine in Fukushima sind offenbar schon 16 Stunden nach dem Riesenbeben im März zum größten Teil geschmolzen."
Quelle: dnews.de
Kommentar: Nicht nur in Reaktor 1, sondern in allen Reaktoren, bei denen für mehrere Stunde und länger die Kühlung versagt, setzt die Kernschmelze ein. Langsam erfahren wir mehr und mehr von der Wahrheit...

- Strauss-Kahn bleibt in U-Haft
"In der Affäre um einen angeblichen Vergewaltigungsversuch sind zwar Berichte über ein Alibi von IWF-Direktor Dominique Strauss-Kahn aufgetaucht. Dennoch bleibt der Franzose vorerst in Haft. Auch gegen eine Kaution wollen die New Yorker Richter ihn derzeit nicht freilassen."
Quelle: faz.net
Kommentar: Viele im Internet behaupteten sofort, dass Strauss-Kahn mit einer "Falle" wegen der "Euro-Krise" oder den französischen Präsidentschaftswahlen "ausgeschaltet" werden soll. Das ist sehr gut möglich. Nicht weniger möglich und wahrscheinlich ist aber ebenso, dass die Vorwürfe stimmen. Es würde in seine "Geschichte" und dem Verhalten so einiger eingebildeter, reicher Personen der Elite passen. Die sind im Glauben, mit allem immer durchzukommen. Dermaßen mächtige und reiche Leute wie er können, durch Mithilfe von teuren "Star-Anwälten", auch noch im Nachhinein Beweise für ein Alibi konstruieren oder sich beschaffen. Sollte es aber wirklich einige Zeugen aus der Öffentlichkeit geben, dann ist das Alibi schon ziemlich sicher wahr. Also nun nicht nur z.B. seine Tochter, einen Fahrer und einen aus dem Hotel (Rezeption). Der Fall ist dubios, aber ganz sicher keine klare Verschwörung...

- Internationaler Haftbefehl gegen Gaddafi beantragt
"Auch dessen Sohn Saif al-Islam sowie Geheimdienstchef Abdullah Senussi sollen festgenommen werden und sich wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor dem „Weltstrafgericht“ verantworten [...] Alle drei seien nicht nur politisch, sondern auch strafrechtlich persönlich verantwortlich für massenhafte Morde an regimekritischen Zivilisten, für Folter, die Verfolgung Unschuldiger und gezielte Vergewaltigungen"
Quelle: welt.de
Kommentar: Die Propaganda geht weiter. Gaddafi, der sich gegen bewaffnete Terroristen wehrt - da sie im Interesse der USA, England & Frankreich agieren bezeichnet unsere Propaganda sie als "Rebellen" - hat natürlich nichts besseres zu tun, als angeblich gezielt gegen Zivilisten, statt die bewaffneten Terroristen/Rebellen, vorzugehen.
Die Anklage basiert anscheinend vollständig auf der Gräuelpropaganda der Rebellen, die selbst wohl das Gesagte tun, und der Angreifer (NATO/USA), die so ihren ILLEGALEN, VÖLKERRECHTSWIDRIGEN, UNPROVOZIERTEN und AGGRESSIVEN Angriffskrieg rechtfertigen wollen.

Mehr zum Libyen-Angriff:
- Leistungsschau der Waffenhersteller: Bombenverkaufsargument Libyen-Krieg
- "Geheimpapiere: Briten wollten irakische Ölfelder schon vor dem Krieg aufteilen"
- "Rebellen fordern erstmals Bodentruppen an"
- "Video: Es begann mit einer Lüge"
- "Fotoanalyse zu Libyen"
- "Außenministertreffen in Berlin: NATO will Druck auf Libyen aufrechterhalten"
- "NATO soll mehr bomben"
- "Gaddafi droht EU-Helfern"
- "Wikileaks-Dokumente zu Libyen"
- "Video: Abschuss eines libyschen Panzers durch Rebellen"
- "Vorwürfe gegen die Alliierten: Bischof beklagt zivile Opfer der Luftangriffe in Libyen"
- "Obama schickt CIA an die Libyen-Front"
- "„Superwirtschaftsminister“: Die libyschen Rebellen wollen bald Öl exportieren"
- "Völkerrecht contra Bürgerkrieg: Die Militärintervention gegen Gaddafi ist illegitim" (EXTERN, faz.net)