Dienstag, 12. April 2011

Kurzmeldungen vom 12.04.2011

- Preise steigen so schnell wie seit 2008 nicht mehr
"Die Verbraucherpreise sind im März erneut um 2,1 Prozent in die Höhe geklettert. In vielen Branchen frisst die Inflation den Lohnanstieg auf."
Quelle: welt.de
Kommentar: Die "reale Inflation" für die Bürger ist viel höher, da bei den offiziellen Messungen im virtuellen Warenkorb immer zu viele Dinge sind, die man nur sehr selten kauft. Würde man nur Waren des täglichen Gebrauchs (Lebensmittel) & Energie messen, käme eine wesentlich höhere Inflation raus.

- Spekulationen um Tepco: Aufteilung und Teilverstaatlichung des Kraftwerkbetreibers?
"Die japanische Regierung prüft laut einem Agenturbericht die Aufspaltung und teilweise Verstaatlichung des Betreibers des havarierten Atomkraftwerkes Fukushima. Eine abgetrennte Sparte des Energiekonzerns Tokyo Electric Power (Tepco) könnte das AKW weiter betreuen und könnte mit staatlichen Mitteln finanziert werden, berichtete die Nachrichtenagentur Jiji am Dienstag. Zu ihren Aufgaben würden der weitere Kampf gegen die Atomkatastrophe sowie die Leistung von Entschädigungszahlungen gehören. Entsprechende Pläne würden derzeit geprüft. Der übrige Teil von Tepco bliebe an der Börse notiert."
Quelle: nzz.ch
Kommentar: Ein verrückter Plan, rein für die Finanzwelt! Wieso nur eine Teilverstaatlichung? GANZ VERSTAATLICHEN! Die Kosten der Katastrophe werden wohl wieder verstaatlicht und damit auf die Bürger abgewälzt, während die Verbrecher der Finanzwelt, ohne Kostenrisiken, mit dem unverstaatlichten Teil von TEPCO weiterzocken dürfen, als sei nichts geschehen. Der staatliche Teil von TEPCO "betreut" nach den Plänen die Katastrophe und trägt alle Milliarden an Unkosten, während der unverstaatlichte Teil munter weiter an der Börse gehandelt wird. Wozu soll das gut sein? Es gibt nur ein Sinn! Man will die Finanzwelt und Zocker schützen! Nur denen nutzt eine Teilverstaatlichung! Der jap. Börsenindex Nikkei stieg gestern auch wieder. Dank viel Geld der jap. Notenbank, freuen sich die Zocker wieder.

- Plagiatsopfer stellt Strafantrag gegen Guttenberg
"Juristisch wird es eng für Karl-Theodor zu Guttenberg: Erstmals will ein Opfer der Plagiatsaffäre nach Informationen von SPIEGEL ONLINE jetzt direkt gegen den Ex-Minister vorgehen. Ein Strafverfahren wäre somit wahrscheinlicher."
Quelle: spiegel.de
Kommentar: Da Guttenbergs zusammengeklaute Doktorarbeit in Buchform GEGEN GELD verkauft wurde, ist es jedenfalls ein eindeutiger Urheberrechtsverstoß...

- Marode WestLB: Merz kassiert 5000 Euro am Tag
"Er sucht einen Käufer für die krisengeplagte WestLB - und lässt sich dafür fürstlich entlohnen: 5000 Euro soll Friedrich Merz als Tageshonorar erhalten. Grüne und SPD bezweifeln, dass der Ex-Fraktionschef der Union das Geld wert ist."
Quelle: spiegel.de
Kommentar: Ganz unabhängig von der bestimmten Bank und dem aktuellen Geschehen, weiß Merz, von wem er viel Geld erhält. Politiker wie er, werden kaum Aktionen gegen die Interessen der Finanzwelt zustimmen...

- CSU macht Druck auf Guttenberg
"In der CSU sorgt das Gebaren von Karl-Theodor zu Guttenberg für Unmut. Zwei namhafte Parteifreunde fordern von dem Ex-Minister volle Aufklärung der heiklen Causa um seine Doktorarbeit - "ohne juristische Finessen". [...] Der frühere CSU-Vorsitzende Erwin Huber sagte Spiegel Online: "Karl-Theodor sollte konstruktiv und ohne juristische Finessen an der restlosen Aufklärung aller Vorwürfe mitwirken. Das ist er auch seinen Freunden und Anhängern schuldig.""
Quelle: sueddeutsche.de
Kommentar: Bisher stritt er immer alles ab und gestand nur das ein, was offensichtlich war...

- Mubarak: „Habe kein Milliardenvermögen“
"Der gestürzte ägyptische Präsident Hosni Mubarak hat in einer Audiobotschaft bestritten, Bankkonten, Immobilien und anderes Vermögen im Ausland zu besitzen"
Quelle: orf.at
Kommentar: Alles ist nur üble Hetze gegen ihn, klar! Vermutlich ist es auch eine Lüge, dass er Ägypten diktatorisch regiert hat! Mehr dazu folgt...

- Gaddafi droht EU-Helfern
"Noch während die EU einen möglichen Hilfseinsatz in Libyen diskutiert, baut Diktator Gaddafi bereits eine Drohkulisse auf: Bewaffnete Zivilisten würden jeden Angreifen, der "unter einem humanitären Vorwand" ins umkämpfte Misrata gelangen wolle."
Quelle: n-tv.de
Kommentar: Die gewohnte Kriegspropaganda! Man stellt Libyen oder Gaddafi als das Böse dar! Zu den Fakten: Die USA und EU führen per NATO Krieg gegen Libyen. Nun wollen irgendwelche Einheiten der EU, angebliche Helfer, mitten im Krieg, während sie das Land angreifen, in eine Stadt des Feindes? Geht es sonst noch? Man kann als Angreifer nicht einfach so, ohne Widerstand des Verteidigers, in Städte der anderen Kriegspartei. Hat man erwartet, Libyen empfängt den Angreifer und Kriegsgegner? Das ist keine böse Aktion Libyens gegen (angebliche) "EU-Helfer", sondern Krieg. Die US/NATO-Kriegspropaganda und Massenmedien versuchen die ganz normale und ZU ERWARTENDE REAKTION Libyens nun als "böses Liyben verweigert ganz netten EU-Helfern die Einreise und droht sie anzugreifen!" dar. Unglaublich dreiste und die Bevölkerung für dumm verkaufende Propaganda...

- Kommunen machen nach der Krise wieder Kasse
"Im vergangenen Jahr stiegen die Einnahmen im Vergleich zu 2009 um knapp 17 Prozent auf 1,18 Milliarden Euro. Dadurch kletterten auch die gesamten Steuereinnahmen um sechs Prozent auf 2,99 Milliarden Euro. Das ist aber noch eine Viertelmilliarde weniger als im Rekordjahr 2008. Die Einnahmen aus der Einkommensteuer sanken um zwei Prozent."
Quelle: volksfreund.de
Kommentar: Zu den gesunkenen Einkommensteuer-Einnahmen hat man eine Ausrede parat. In Wirklichkeit verdient die Masse durch das Lohndumping immer weniger. 2010 war die Kurzarbeit wieder auf Normalniveau. Diese Zahlen bestätigen aufs Neue, für wen unsere Politik agiert. Man schiebt das Geld zur Elite (Firmenbesitzern/Finanzwelt) und nimmt es der Masse. Das ist der angebliche Aufschwung, der NIE bei der Masse der Bürger ankam! Das Minus von zwei Prozent klingt wenig, sieht statistisch bedingt, jedoch nur besser aus, als es ist. Wenn nur ein winziger Teil der Bevölkerung extrem viel mehr verdient, gleicht er in der Statistik die gesunken Einkommen der Masse der Bürger aus! Auch gestiegene Einnahmen aus der Einkommensteuer wären kein Beweis für gestiegene Einkommen der Massen! Die Masse kann immer weniger verdienen und die Elite ganz deutlich mehr (Riesensummen, die verdienen nicht nur hunderte oder tausende Euro mehr, sondern jeweils >Millionen!) = Einkommensteuer-Einnahmen steigen trotzdem...

- Spionagearbeit und enttarnte Doppelagenten
"Der Österreicher Karl Josef Silberbauer, jener SS-Mann, der während des Zweiten Weltkriegs Anne Frank verhaftet und damit für ihren Tod im Konzentrationslager Bergen-Belsen mitverantwortlich war, arbeitete nach Kriegsende für den deutschen Geheimdienst."
Quelle: derstandard.at
Kommentar: Nur einer von sehr vielen Fällen, in denen nach dem WK2 Täter der Nazi-Regierung, NSDAP, GESTAPO, SS & Co. für den Staat und die Union, FDP und SPD arbeiteten. Heute hetzen die gleichen Heuchler gegen harmlose Spitzel der DDR. Selbst hatte man aktive Verbrecher übernommen... Die eigene Vergangenheit kennen sie entweder nicht oder sie wird verleugnet.

- ZEW-Index auf dem Rückzug
"Der Konjunkturindex, der als wichtiger Stimmungsindikator für die deutsche Wirtschaft gilt, fiel im April auf 7,6 Punkte nach einem Indexstand von 14,1 Zählern im Vormonat. Der Wert liegt deutlich unter den bei genau 11 Punkten liegenden Prognosen und signalisiert damit eine Eintrübung der Konjunkturerwartungen in Deutschland."
Quelle: boerse.ard.de
Kommentar: Das war der künstlich erschaffene "pseudo-Aufschwung"? Wie das zu den sonstigen Jubelmeldungen passen soll? Der Staat subventioniert direkt und indirekt massiv die Wirtschaft. Notfalls müssen mehr Milliarden her...

- Uni Heidelberg prüft Vorwürfe gegen Koch-Mehrin
"Nach Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg sind Plagiatsvorwürfe gegen die FDP-Europapolitikerin Silvana Koch-Mehrin laut geworden: Nach einer noch laufenden Recherche von Internetnutzern waren bis zum Nachmittag 27 Textpassagen der Doktorarbeit "Historische Währungsunion zwischen Wirtschaft und Politik" aufgelistet, bei denen es sich um Plagiate handeln soll. Die Universität Heidelberg, an der Koch-Mehrin 2001 promoviert worden war, will die Vorwürfe nun prüfen."
Quelle: tagesschau.de & de.vroniplag.wikia.com
Kommentar: Sie wird nicht die Letzte sein...

- Atomkatastrophe in Japan Späte Erkenntnis, spätes Geständnis
"Japan ruft die höchste Gefahrenstufe 7 für die Atomkatastrophe in Fukushima aus. Endlich scheint die Regierung das wahre Ausmaß der Katastrophe zu realisieren - und zuzugeben. Warum sich die Behörden ausgerechnet jetzt zu einer Neubewertung des Unglücks entschließen."
Quelle: sueddeutsche.de
Kommentar: Immer noch kommt nur scheibchenweise mehr und mehr der Wahrheit ans Licht... - Mehr Infos zur Internationalen Bewertungsskala für nukleare Ereignisse und der Gefahrenstufe 7 -

Zitat: "Stufe 7: Katastrophaler Unfall - Schwerste Freisetzung, Auswirkungen auf Gesundheit und Umwelt in einem weiten Umfeld, Erhebliche Freisetzung (Äquivalent von > einigen 10.000 TBq von 131Iod), Gesundheitliche Spätschäden über große Gebiete, ggf. in mehr als einem Land - Beispiele: 1986: Havarie des Kernkraftwerks Tschernobyl, Ukraine – damals UdSSR (70.000 TBq); 2011: Nuklearunfälle von Fukushima, Japan"

Die "Welt", die vor einiger Zeit einen Kommentar mit etwa der Meinung "alle die Angst wegen Fukushima haben sind Spinner" brachte, schreibt heute: "Fukushima könnte schlimmer als Tschernobyl werden" Wie schlimm es in Japan zugeht, wird die Welt erst stark verzögert erfahren, da man in Japan alles vertuscht und runterspielt.