Freitag, 15. April 2011

Meldungen des Wochenendes (15.-17.04.2011)

- Nachtrag: Elfenbeinküste: Massaker an Zivilisten
"Truppen des Wahlsiegers ermordeten im Machtkampf Hunderte Menschen. [...] Im Bürgerkrieg in der westafrikanischen Republik Côte d'Ivoire (Elfenbeinküste) haben Kämpfer des international anerkannten Siegers der Präsidentenwahl vom November, Alassane Ouattara, ein Massaker an Zivilisten verübt. Dabei wurden Anfang Woche in der westlich gelegenen Stadt Duékoué mindestens 800 Menschen umgebracht, so das Internationale Komitee vom Roten Kreuz (IKRK). Die Hilfsorganisation Caritas sprach sogar von über tausend Menschen, die dem Massaker zum Opfer gefallen seien. Bewaffnete Anhänger Ouattaras und des abgewählten, aber an seinem Amt festhaltenden Präsidenten Laurent Gbagbo hatten sich dort heftige Kämpfe geliefert."
Quelle: kurier.at
Kommentar: Diesem Massenmörder half Frankreich und die internationale Gemeinschaft kürzlich militärisch und auch diplomatisch, gegen den Verfassungsrat des Landes, ins Amt zu kommen. Seine Massaker müssen Frankreich, den USA und der NATO gefallen haben, darum die Hilfe für ihn? In Libyen, wo eindeutig keine Massaker o.ä. stattfanden, geht man aber willkürlich gegen eine Regierung vor. Ein weiteres Beispiel für die verlogene Kriegs- & Geopolitik der USA & Co. Wer böse und wer gut ist, bestimmen ganz frei die USA, England & Frankreich. Ein wahnsinniger Kriegsverbrecher und Massenmörder wie Alassane Ouattara wird von Frankreich & Co. unterstützt aber gegen Gaddafi hetzt man mit der absurdesten Propaganda und greift Libyen massiv an, so dass sicher schon genug Zivilisten im "Bombenhagel" der US-& NATO-Angriffe starben. Unter den Rebellen sollen sich zahlreiche "Gotteskrieger" befinden, gegen die die USA im Irak, in Afghanistan und sonst wo kämpfen. Diese sollen wenig zimperlich mit ihren Gegnern, oder wen sie dafür halten, umgehen. Von Hinrichtungen und Köpfungen ist die Rede. Solche Meldungen werden unterdrückt, da man nicht die Rechtfertigung für seinen Angriff verlieren will...

- Energiesparlampen sondern giftige Stoffe ab
"Energiesparlampen können während des Betriebs offenbar giftige Stoffe abgeben. Die Lampen setzten dann Dämpfe frei, die im Verdacht stünden, krebserzeugend zu sein, berichtete das NDR-Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin "Markt“ vorab (Sendezeit Montag, 20.15 Uhr). Bisher war bekannt, dass Energiesparlampen Quecksilber enthalten. Dies wird aber nur freigesetzt, wenn Lampen zerbrechen. "
Quelle: welt.de
Kommentar: Nicht gut! Bevor alle ihre Energiesparlampen wegwefen und sich auf dem Schwarzmarkt mit Glühlampen eindecken, erst weitere Informationen abwarten. Hier Infos der NDR-Sendung "Markt".

- VIDEO: Barack Obama arbeitete für die CIA!
...behauptet jedenfalls der australischer Journalist und Dokumentarfilmer John Pilger hier.
Obama ist nur ein weiterer Verkäufer der Politik der wirklichen Herrscher aus Lobbygruppen und MIK, vor denen bereits der US-Präsident Dwight D. Eisenhower im Jahr 1961 warnte. (Video, Englisch) + ein weiteres interessantes Video. (Englisch)

Zitat: "Wir in den Regierungsräten müssen uns vor unbefugtem Einfluss -- beabsichtigt oder unbeabsichtigt -- durch den militärisch-industriellen Komplex schützen. Das Potential für die katastrophale Zunahme fehlgeleiteter Kräfte ist vorhanden und wird weiterhin bestehen. Wir dürfen es nie zulassen, dass die Macht dieser Kombination unsere Freiheiten oder unsere demokratischen Prozesse gefährdet. Wir sollten nichts als gegeben hinnehmen. Nur wachsame und informierte Bürger können das angemessene Vernetzen der gigantischen industriellen und militärischen Verteidungsmaschinerie mit unseren friedlichen Methoden und Zielen erzwingen, so dass Sicherheit und Freiheit zusammen wachsen und gedeihen können."

Eisenhowers Warnung kam zu spät oder wurde ignoriert...
Quelle: youtube.com (Video, Englisch)
Kommentar: Sehr gut möglich und die Behauptung basiert auf öffentlich zugänglichen Tatsachen bzw. Obamas eigener Darstellung seines Lebens.

- RWE profitiert von Biblis-Ausstieg
"Eine Stilllegung der Meiler, heißt es in einem im vergangenen Sommer erstellten Ausstiegsszenario, würde die Strommenge verknappen und den Strompreis ansteigen lassen. Davon würden die nur teilweise ausgelasteten Kohlekraftwerke des Konzerns profitieren. Die Zusatzgewinne dort, so das RWE-Szenario, könnten die Ausfälle in Biblis mittelfristig sogar deutlich überkompensieren"
Quelle: spiegel.de
Kommentar: Zockerei und ein Strom-Kartell sorgt für massiv überhöhte Strompreise und keine Stromknappheit und anderer Blödsinn. Strom gibt es auf dem europäischen Markt und allein in Deutschland genug. Wie Öl & Benzin, treiben und halten die Spekulanten und wenigen großen Energiekonzerne den Preis oben. Strom, Gas & Co. werden seit einer Ewigkeit immer teurer! Strom würde ohne diesen Betrug an den Bürgern sehr viel günstiger sein.

- Video: Es begann mit einer Lüge
"Es begann mit einer Lüge – Warum Bomben auf Belgrad fielen Dieser Film zeigt, wie die Bevölkerung durch deutsche Politiker belogen wurde, um einen erneuten Angriffskrieg gegen Jugoslawien zu ermöglichen. Dieser Film zeigt auf, wie dazu Tatsachen verfälscht und Gräulpropaganda erfunden, wie manipuliert und gelogen wurde."
Quelle: video.google.com
Kommentar: Bei fast allen, wenn nicht gar allen, Kriegen, sind die Kriegsgründe völlig erlogen und/oder Konflikte künstlich geschürt. In dieser Doku geht es um den Kosovo-Krieg. Dieser mit Lügen begründete und aus rein geopolitischen Gründen geführte Krieg gegen Jugoslawien war zudem der erste deutsche Angriff(skrieg) seit Nazideutschland mit Hitler und das unter einer ROT-GRÜNEN Regierung mit Joschka Fischer als Außenminister. Da zeigt sich wieder, dass die wirklich Mächtigen hinter den Kulissen agieren und weder "Schwarz", "Rot", "Grün" oder "Gelb" sind. Egal wer offiziell regiert, die Politik führt immer das aus, was die Mächtigen wollen. Parteien und Personen spielen keinerlei Rolle! Die Politik VERKAUFT die Aktionen immer bloß.

Der Fall Jugoslawien ist mit Libyen sehr gut vergleichbar:
Da Serbien bzw. damals noch das "große" Jugoslawien für die (USA/NATO/UNO/EU) Europa-/Weltregierungsjünger ein weißer - zu unabhängiger, unkontrollierter - Fleck auf der Landkarte abgab, unterstützte man finanziell und per Waffen jahrelang die (in jedem Land der Welt, jeder Region ansatzweise vorhandenen) Seperatisten/Terroristen (dort), baute sie auf & ermunterte sie zu Aktionen, bis sich irrwitzigerweise fast alle Regionen Jugoslawien selbstständig machen wollten. Genau wie es die CIA zuvor jahrzehntelang hauptsächlich in Südamerika tat.

Der Konflikt wurde rein dank CIA & BND erschaffen und durch sie gelenkt. Man wollte und erreichte, (ex.) Jugoslawien (als kleine, schwache, durch CIA/BND kontrollierte und vom Westen abhängige Einzelstaaten) in ihren Machtbereich zu bringen.

Bei der aktuellen Bildung und Konzentration - sowie langfristigen Planung dazu - der Macht in allen Regionen (bei uns die Europa-Regierung: EU), wurde es für Jugoslawien Zeit sich einzureihen.

Nun sind zumindest die Seperatisten (souveräne Regionen des ex. souveränen ex. Staates Jugoslawien) treue Bündispartner der EU- und Weltregierung, nur EINER spielt bis heute immer noch nicht brav mit: Serbien. Den dortigen (BND-) Vasallen ermordete man sogar vor Jahren. (Widerstand im Land?)

Man muss sich das vorstellen: Was da geschah, ist als ob die USA und England in Deutschland alle Bundesländer mit Waffen und Hetze austatten um sich von Deutschland - vom Rest der Welt bzw. NATO/UNO unterstützt - als eigene Staaten unabhängig zu machen und am Ende nur Berlin-Brandenburg und Bremen als Rest-Deutschland übrig bleiben. Wovon Bremen sich aber auch noch selbstständig machen will und plant, von sich aus, die Unabhängigkeit zu erklären. So lief es in Jugoslawien ab. Dort gab es jedoch islamistische Extremisten ("Gotteskrieger"), die die USA & Co. sonst bekämpfen, im Fall Jugoslawien aber wie bereits z.B. in Afghanistan gegen die Russen, ausbildeten und bewaffneten(!), um sie gegen den jugoslawischen Staat antreten zu lassen. Der wehrte sich, wie es JEDES LAND DER WELT GEGEN BEWAFFNETE TERRORISTEN IM LANDESINNERN MIT ALLER KRAFT MACHT, schuf damit aber fingierte und teils erlogene Kriegsgründe gegen Jugoslawien. Siehe aktuell Libyen! Wehrt sich ein Staat gegen Terroristen, die im eigenen (US-) Auftrag und/oder Interesse handeln, dann sind sie gut und schützenswert...

- Fotoanalyse zu Libyen
Hier eine Analyse zu den Waffen der Rebellen. (Google-Übersetzung) Für den Aufstand, wie auch die Bewaffnung, wurde vom Westen gezielt gesorgt. Das ist keine Revolution. Man stattete Gruppen mit Waffen aus und schickte sie in dem Kampf gegen Libyen. Danach log man sich was von Revolution in Libyen und Angriffe auf Zivilisten zusammen, um militärisch per Luftangriffe helfen zu können.
Quelle: my.opera.com (Google-Übersetzung)

- Nato läuft die Zeit davon
"Die Welt würde sich eines „skrupellosen Verrats“ schuldig machen, wenn er in Libyen am Ruder bliebe. Solange Gaddafi an der Macht sei, würden die Nato und ihre Koalitionspartner ihre Operationen fortsetzen.

Die Sätze stammen aus einem Artikel, der gleichzeitig in der „International Herald Tribune“, dem „Figaro“ und der „Times“ erschien. Die Autoren sind keine Geringeren als US-Präsident Barack Obama, der französische Präsident Nicolas Sarkozy und der britische Premierminister David Cameron."

Quelle: suedkurier.de
Kommentar: In der UNO-Resolution steht KEIN WORT zu "Regimewechsel". Doch das ist dem Westen egal. Man selbst bestimmt was wahr ist und kann machen, was man will. Das Einzige, was man darf, ist die ZIVILBEVÖLKERUNG zu schützen! Unter Zivilbevölkerung verstehen die verlogenen Angreifer, die in Wahrheit ans libysche Öl wollen, alle bewaffneten Rebellen. Die darf Libyen nicht bekämpfen, sonst lügt man sich wieder Propaganda-Horrormärchen über gezielte Angriffe auf Zivilisten zusammen. Neuerdings kommt das Streubomben-Märchen hinzu...

- Die CDU schrumpft und leidet
"Die CDU verliert durch Tod oder Austritte derzeit knapp 1000 Mitglieder pro Monat. Im März lag die Zahl der organisierten Christdemokraten bei 501.190, im Februar waren es 502.016, im Januar noch 503.250. Zum Ende des vergangenen Jahres hatte die CDU mit 505.314 Mitgliedern, knapp 16.000 weniger als im Vorjahr."
Quelle: rp-online.de
Kommentar: Das wird so bei der CDU und ähnlich SPD weitergehen, bis diese Parteien irgendwann bedeutungslos werden...

- Nach der Revolte: Friedhofsruhe in Bahrein
"Brutal niedergeschlagen, aber nicht beendet: Nach der Revolte in Bahrein herrscht in dem Königreich faktisch Kriegsrecht. Mehr als 600 Oppositionelle sind seit Februar verhaftet worden, unter ihnen auch Parlamentarier und Journalisten."
Quelle: faz.net
Kommentar: Bei den Kommentaren zum Artikel steht schon alles...

- Europäischer Gerichtshof urteilt über Stevia als Zuckerersatz
"Süß, kalorienarm und absolut natürlich ist Stevia, einer Pflanze aus Südamerika. Praktisch überall auf der Welt darf man Steviasüßstoff verwenden, nur in der EU nicht. Doch nun hat der Europäische Gerichtshof entschieden, dass getrocknete Stevia-Blätter in Teemischungen enthalten sein dürfen."
Quelle: dradio.de
Kommentar: Stevia ist nicht der beste Zuckerersatz. Xylitol ist noch besser und durch Kariesreduktion(!) sogar GUT für die Zähne. Eine Mittelohrentzündungs- und Osteoporosevorbeugende Wirkung ist zusätzlich "im" Wunderzucker enthalten. Xylotol ist natürlich rein natürlich ;-) Erhältlich z.Z. nur ziemlich teuer in (online-) Apotheken. Würde man regulären Zucker durch Xylotol weitgehend ersetzen, gäbe es viele gesundheitliche Probleme, besonders was die Zähne betrifft, weniger auf der Welt...

- Honorar: 45 Millionen Euro Vorschuss für deutschen Lehman-Insolvenzverwalter
"Der Insolvenzverwalter für das Deutschland-Geschäft der Investmentbank Lehman Brothers, Michael Frege, hat 45,3 Millionen Euro als Honorar-Vorschuss erhalten. Von der zahlungsunfähigen Lehman Brothers Bankhaus AG fordern mehr als 400 Gläubiger rund 38 Milliarden Euro."
Quelle: manager-magazin.de
Kommentar: Ein weiteres Beispiel für völlig ungerechtfertigte Gehälter. In einem Bereich, bei dem es um Geld für die Gläubiger geht, verdient gerade der für Verteilung und Abwicklung Zuständige so eine Riesensumme? Das kann unmöglich eine angemessene und faire, der Arbeit entsprechende, Vergütung sein. Bei Anwälten, die einen bestimmten Prozenteil des Streitwertes erhalten, ist es nicht minder unsinnig. So sorgt man bloß weiter für die Geldverteilung von unten nach oben...

- USA: 8 mal höhere Ausgaben als Einnahmen
"ie Schuldenorgie dort erreichte im März einen neuen Höhepunkt: Die USA gaben acht mal mehr aus, als der Staat durch Steuern einnahm. [...] Zahlen des US Treasury: "Im Monat März hat die US-Bundesregierung 128 Mrd Dollar durch Steuern eingenommen und gleichzeitig 1052 Mrd Dollar ausgegeben. Die Ausgaben waren also 8,2x höher als die Einnahmen.""
Quelle: mmnews.de
Kommentar: Die Finanzleute und Chefs erhalten ihre Millionengehälter + Boni. Solange das weiter läuft, ist alles in Ordnung. Die ausufernde Verschuldung stört keinen und im Ernstfall zahlen wieder alle, bis auf die Täter und Nutznießer, dafür...

- Irlands Kreditwürdigkeit sinkt
"Die Rating-Agentur Moody's beurteilt die Kreditwürdigkeit Irlands schlechter. Die Experten senkten die Bonitätsnote des Euro-Staates am Freitag auf Baa3 von bislang Baa1. [...] Sollte Irland seine Sparziele verfehlen, werde das Rating wahrscheinlich noch weiter gesenkt."
Quelle: zeit.de
Kommentar: Irland erlebte seinen wirtschaftlichen Höhenflug, da man auf Steuern für die Konzerne verzichtete. Dem Staat entging das Geld, das er für Soziales und seine Bevölkerung benötigt. Nun steckt Irland in der Krise und wer zahlt und leidet darunter? Die normale, nicht reiche, Bevölkerung! Irland spart am Sozialen und allgemein für Normalbürger Wichtigem.

- IWF-Chef: "Wir sind noch immer in der Krise"
"Als zentrale Probleme sieht der IWF-Chef in den Industrieländern die Arbeitslosigkeit und die hohe Verschuldung: "Wir sind noch immer in der Krise", warnte Strauss-Kahn. Das gelte nicht nur für Europa, sondern auch darüber hinaus, verwies er auch auf die explodierenden Rohstoffpreise"
Quelle: freiewelt.net
Kommentar: Man hat nur zum Schein und teilweise per Verschärfung der Verschuldung einen künstlichen Aufschwung, der zudem nur bei der Elite wirklich ankommt. Laut offiziellen Zahlen hat Deutschland kein Problem mit der Arbeitslosigkeit. Jedoch wirklich nur nach den frisierten offiziellen Zahlen. Die Rohstoffpreise explodieren nicht zufällig, sondern Zocker treiben sie in die Höhe...

- Gaddafis Truppen setzten Streubomben ein
"Am Wochenende wurde aus den libyschen Städten Adschdabija und Misrata Gefechte zwischen den Truppen des Machthaber Muammar al Gaddafi und den Aufständischen gemeldet. Dabei sollen auch international geächtete Streubomben zum Einsatz gekommen seien, wie Menschenrechtler und Rebellen mitteilten. Unterdessen bringen Schiffe von Hilfsorganisationen Flüchtlinge in Sicherheit."
Quelle: focus.de
Kommentar: Wie bereits gesagt, ist das billigste Propaganda. Es macht keinerlei Sinn Streubomben in Städten einzusetzen, außer man will wirklich zufällige Zivilisten töten und dem Angreifer (NATO/USA) weiter Propaganda gegen sich selbst liefern. Der Einsatz von Streubomben würde Libyen militärisch überhaupt nicht helfen und dem Gegner bloß gratis Propaganda liefern. Es ist von daher äußerst unwahrscheinlich, dass Libyen die Streubomben eingesetzt hat. Das scheint reine Propaganda der NATO/USA zu sein, die für ihren Angriff ja eine Rechtfertigung braucht, die man wie üblich, selbst inszeniert und erfindet. Bei den "Hilfslieferungen" per Schiff sollte Libyen sehr wachsam sein. Es könnten darunter Waffen oder z.B. "Laser-Zielmarker", mit denen man einfach auf was "zielt" und NATO-Flugzeuge greifen es dann an, für die Rebellen sein...

- Benzinpreise: Ungeliebte Osterrituale an der Tankstelle
"Jedes Jahr zu Ostern ist es das selbe Spiel: Die Benzinpreise steigen, die Autofahrer fluchen und die Politiker fordern Konsequenzen – nur die bleiben aus mehreren Gründen aus. [...] Das Bundeskartellamt übersucht daher seit Jahren, ob die Benzin-Multis die Preisentwicklung untereinander absprechen, damit alle davon profitieren - zum Schaden der Autofahrer."
Quelle: stern.de
Kommentar: Der Stern liefert die bekannten Ausreden... Der Benzinpreis wird jedoch immer bereits im Vorhinein, vor allen Schulferien und Feiertagen, erhöht und das dann gleich ÜBERALL! Normal wäre das doch dann die Chance für einzelne Tankstellenketten, den Preis zu halten oder senken, dann würden viel mehr, fast alle, Leute bei diesen Tankstellen tanken. Beim Benzin gibt es jedoch KEINERLEI freien Markt mit Preiskämpfen usw.

- USA: Bankenpleiten des Wochenendes
Dieses Jahr sah es ruhiger bei der Banken-Pleiteserie in den USA aus. Doch wieder nur Ruhe vor dem Sturm?! Diese Woche beendet wurden gleich sechs Banken mit zusammen 4,5 Milliarden* US-Dollar:
- Superior Bank (3 Milliarden* US$)
- Nexity Bank (793,7 Millionen US$)
- Bartow County Bank (330,2 Millionen US$)
- Heritage Banking Group (224 Millionen US$)
- New Horizons Bank (110,7 Millionen US$)
- Rosemount National Bank (37,6 Millionen US$)
Quelle: fdic.gov (Auf Namen der Bank klicken)
Info: * US-Billion = Milliarde bei uns

- Gericht in Kairo löst Mubaraks Regierungspartei auf
"Eine wichtige Forderung der ägyptischen Protestbewegung wird erfüllt: Die Partei von Ex-Präsident Mubarak wird aufgelöst, ihr Vermögen beschlagnahmt. [...] Am Dienstag ordnete die Staatsanwaltschaft gegen ihn und andere hochrangige Mitglieder der alten Elite Untersuchungshaft an, um Vorwürfen des Amtsmissbrauchs und anderer Vergehen nachzugehen. Mubarak allerdings wurde in einem Krankenhaus zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen befragt."
Quelle: welt.de
Kommentar: Abwarten, ob das echt oder nur Show ist! Dass schlimme Diktatoren bei Verhaftung plötzlich erkranken ist auch ein alter Hut. So versucht man vor Gericht eine mildere Strafe oder Aussetzung bis Einstellung des Verfahrens wegen Unfähigkeit vor Gericht zu erscheinen und den Prozess aktiv zu verfolgen zu erreichen. Ob das weiter herrschende Militär der ägyptischen Militärdiktatur die Strukturen des alten "Herrschers" auflöst ist unwichtig, da man einfach ohne sie weiter herrscht. Mubarak war nicht mehr als ihr altes Aushängeschild für die Öffentlichkeit. Die Macht in Ägypten in den letzten Jahrzehnten hatte immer das Militär (Generalität bzw. der "Militärrat") und der Geheimdienst, nie Mubarak als Person!

- Gaddafi-Armee soll Streubomben eingesetzt haben
"Die Truppen des libyschen Diktators Muammar al-Gaddafi setzen nach Angaben von Menschenrechtlern die weltweit geächtete Streumunition in der Nähe von Wohngebieten ein. In der Nacht zum Donnerstag seien mindestens drei Granaten mit Streumunition über der umkämpften Stadt Misurata explodiert, berichtete Human Rights Watch in New York"
Quelle: welt.de
Kommentar: Kaum zu fassen, welche unglaublich billige Propaganda man wieder vorgesetzt bekommt. Der Irak hatte angeblich Babys aus Brutkästen geworfen und beim nächsten US-Angriff Massenvernichtungswaffen. Libyen soll völlig sinnloserweise im Kampf gegen Guerilla-Kämpfer (Rebellen) Streubomben einsetzen und greift natürlich immer gezielt Zivilisten an. Streubomben setzt man gegen (größere) Truppenansammlungen ein und wirft sie nicht allgemein in der Gegend, gar bei/in Städten ab, das ist absurd. Wenn jemand Streubomben einsetzt und massenhaft produziert, sind das die USA und Israel. Die USA selbst verteilen zusätzlich in allen Konflikten langfristig sehr gefährliche Uranmunition (Video). Doch klar, das ist in Ordnung, da es ja die USA sind... Dass "Human Rights Watch" dort Streubomben fand kann möglich sein, was nicht heißt, dass Libyen sie eingesetzt hat. Der Propagandatruppe des Angreifers ist alles zuzutrauen. Die können von den Rebellen, Agenten oder den NATO-Angreifern per Abwurf vom Flugzeug dorthin gekommen sein. (Ohne sie scharf einzusetzen, sondern bereits verwendeter "Müll")

Nachtrag zum NATO-Gipfel: "Westerwelle sagte, Gaddafi sei verpflichtet, den Krieg gegen sein Volk zu beenden."
Wer hat hier angefangen und was soll ein Staat gegen (schwer) bewaffnete Banden, die wir sonst immer Terroristen nennen, machen? Wer fing an? Libyen oder die bewaffneten Truppen der "Rebellen"? Führt man Krieg gegen sein Volk, wenn man gegen - im Verhältnis zum Volk - sehr winzige aber schwer bewaffnete Banden im eigenen Land, militärisch und mit aller Härte, vorgeht? Also, ist doch ganz einfach! Die USA/NATO verdrehen wieder alles, da sie und die "Rebellen" offiziell die Guten sein wollen. Wäre das in Libyen eine reale Revolution von seiten größerer Teile der Bevölkerung, gäbe es nun Demos und Aufstände in vielen bis allen Städten des Landes und nicht nur eine sehr regionale, "mobile Rebellen-Kampftruppe". Dann hätten die Kämpfer überall eine Unterstützung der Bürger. Doch diese verjagen die Rebellen meistens, statt ihnen zu helfen...