Einverleibt in das EU-Machtgefüge hat man Serbien längst, zuletzt mit aller Kraft durch einen illegalen Angriffskrieg seitens der USA/Nato. Seitdem geht der Einfluss weiter, man will und muss Serbien zu 100% in die EU integrieren, um den EU-Superstaat - sowie nicht sehr viel später - die Weltregierung Realität werden zu lassen. Konzentrierung der Macht und Erweiterung der Überwachung & Kontrolle, verbunden mit Abbau der Demokratie und Bürgerrechte, das ist, was eu- und weltweit fast überall passiert.
Die Festnahme von Karadzic passt in den Propagandaplan und soll Serbien an die EU annähern. Da hat man schon erstmals eine zur EU freundliche Regierung in Belgrad und schwupps liefert man seine alten Ideale aus? Klar! Das passiert mit allen Ländern in der EU.
Wo welcher angeblicher Kriegsverbrecher ist, ist in Serbien den zuständigen Behörden (und z.B. [Militär-] Geheimdiensten) schon immer bekannt. Nur jetzt hat die EU sich wohl Politiker gekauft oder Serbien ein tolles "Übernahmeangebot" in Form von Finanzspritzen gemacht, dem sie nicht widerstehen konnten.
Wenn die USA oder andere Länder gegen mordende, fundamentalistische Islamisten vorgehen, nennt man es Kampf gegen den Terror. Tun es die Serbien und wehren sich - wenn auch u.U. gleich radikal wie die Täter - dann sind sie Kriegsverbrecher und dienen als Kriegsziel?
Mehr zum Thema:
- "Pro-Europäer gewinnen überraschend die Wahl in Serbien"
- "Serbien kommt ins EU-Reich!"
- "Kosovo erklärte Unabhängigkeit" (unten)
- "Serbien: Wieder Kriegsgefahr?"
- "Deutschland hat kein Grundgesetz mehr?"
- "Fast wie in Diktatur: EU-Verfassung verabschiedet!"
- "Wird die EU das Referendum Irlands ignorieren?"