Sonntag, 25. Mai 2008

DIE LINKE untragbar, da Gysi der Stasi berichtete?

Die Bundesbeauftragte für die Stasi-Unterlagen (Marianne Birthler) ist sicher: Gregor Gysi hat "willentlich und wissentlich an die Stasi berichtet."

Ist es so schlimm, wenn Gysi wirklich - scheinbar einmalig und nicht angestellt o.ä. - aktiv für die Stasi & DDR war? Gut ist es nicht, die DDR war eine Diktatur. Doch wie war das nochmal bei CDU/CSU nach dem Zweiten Weltkrieg?

Hier eine "Liste ehemaliger NSDAP-Mitglieder, die nach Mai 1945 politisch tätig waren"!

Beispiele:

- Kurt Georg Kiesinger war Bundeskanzler. Er war vorher im Aussenministerium unter Ribbentrop für die Verbindung zu Goebbels zuständig.

- Hans Filbinger war Baden-Württembergischer Ministerpräsident, obwohl er als Marinerichter an Todesurteilen beteiligt gewesen war.

- Hans Globke war Staatssekretär unter Adenauer. Während der NS-Zeit hatte er als Jurist an den Nürnberger Rassengesetzen mitgewirkt.

- General Gerhard Graf von Schwerin war unter Adenauer Berater für Sicherheitsfragen. Zuvor unter den Nazis war er ein deutscher General der Wehrmacht.

Schon diese kurze Auswahl genügt! Keine einfachen NSDAP-Parteimitglieder oder (einmalige) Informanten, sondern aktive NAZI-Politiker und Henker!
Diese Leute in hohen Ämtern nach Kriegsende waren im Naziregime z.T. auf leitenden und verantwortlichen Posten der Diktatur. Die Aufgezählten sind bloß die prominente Spitze des Eisbergs! Viele unbekanntere aber befehlsgebende Nazis waren nach dem Krieg in der CDU/CSU und FDP aktiv, als sei nichts gewesen! Nicht alle ganz oben, jedoch regional in der Landes- und Kommunalpolitik. Nicht nur einfache IMs oder Gestapo-/SD-Spitzel. Diese drei Kategorien gab es zur Nazi-Zeit ebenso, jedoch konnten auch diese nach dem Krieg ungestört in hohe Ämter gelangen...

Eine nicht zu überbietende Doppelmoral wird da von den selbsternannten "DIE LINKE" Jägern in CDU/CSU dargeboten. Man versucht einen einfachen Informanten zum Verantwortlichen eines Regimes zu deklarieren und hat selbst schlimmere, damit nicht vergleichbare "Leichen im Keller".

Mehr zum Thema "Wahlkampf":
- "Köhler der tollste Bundespräsident überhaupt!!!"
- "Wahlkampfzeit = Lügenzeit"
- "Diätenerhöhung vorläufig gestoppt"
- "Mehr Geld für Abgeordnete"
- "Die Grünen haben es geschafft"
- "Alte Politik in Berlin nur für die Alten?"
- "USA & NATO planen massive Truppen-Aufstockung in Afghanistan"

Foto: Gregor Gysi - Foto & alle Rechte bei "DIE LINKE.PDS"