...sie sind angekommen! Sie sind am Ziel der beliebig austauschbaren - sich sowieso immer aus Prinzip einig werdenden - "System-Parteien". Am Ende siegen doch die Verlockungen der Macht. Nicht rein die Schuld der Grünen. Da Rot-Rot-Grün bei allen vorherigen Wahlen seit der Bundestagswahl - bis auf Niedersachsen - eine Mehrheit hat(te), sahen sie Neoliberalen ihre Felle davonschwimmen. Rot-Rot-Grün könnte schon jetzt längst auch im Bund regieren, die Mehrheit ist Realität.
Darum die gezielte Massenmedienhetze und Angstmache gegen die Annäherung der SPD an DIE LINKE. Dabei wäre das das Normalste auf der Welt. Die CDU konnte in Hamburg mit der eher rechtsextremen SCHILL-Party. Wenn die SPD mit DER LINKEN will, muss es was Schlimmes und Unnatürliches sein, dann ist es keine übliche Koalition? Ohne eine Bündnis mit den Grünen hätte die CDU eine stark geminderte Chance auf Regierungsbeteiligung in der Zukunft. Schwarz-Grün MUSS ZUR RETTUNG SEIN, von dem Machtanspruch der Neoliberalen (in Parteien und Massenmedien) diktiert. Massenweise wurde uns das in den letzten Tagen, Wochen und Monaten gesagt. Eine Wiederholung der unsäglichen Propaganda nach der letzten Bundestagswahl, als man diese Stimmungsmache bzw. "Jamaika IST DAS BESTE, BASTA!" aus fast allen Medien hören musste.
Einen wird es freuen: DIE LINKE! Der konnte "so kurz" vor der nächsten Bundestagswahl kaum was Besseres passieren. Die GRÜNEN geben den letzten verbliebenen Funken politischen Verstandes, Ideologie und Eigenständigkeit auf, um dem Vertreter der Neoliberalismus und -konservatismus in Deutschland an die Macht (in Hamburg) zu verhelfen. Das ist der engültig letzte Schritt der Grünen zur beliebig ersetzbaren, rein mehrheitsbeschaffenden Machtpartei, hin zu der neuen, grün zur Tarnung eingefärbten, FDP gewesen. Allen auch nur ansatzweise alternativen, "linken" oder sozialen Wählern wird der Schritt zur LINKEN gerade zu aufgezwungen.
Mehr zum Thema, da alles schon gesagt wurde:
(Texte mit dem Thema auch zum Inhalt)
- "Massenmedien wollen deine Stimme klauen!"
- "Wahl in Hamburg"
- "GRÜNE spielen sich als die Guten auf"
- "Hessen-SPD: Nur neoliberale Lobbyisten?"
- "Ypsilanti verzichtet zunächst auf Kandidatur"