Sonntag, 24. Februar 2008

Massenmedien wollen deine Stimme klauen!

Die Massenmedien wollen die Wähler für dumm verkaufen!

Wie vor der letzten Bundestagswahl, als fast alle Massenmedien eine übertriebene Wechselstimmung gegen die SPD vortäuschten und sie scheinbar chancenlos durch manipulative Umfragen machte, wird nun wieder Stimmung gemacht.

Bei der letzten Bundestagswahl lagen sie mit ihren manipulierten Meinungsumfragen und Propaganda zur Wählerbeeinflussung ganz schön daneben, erzielten nicht die erhoffte Wirkung.

Die riesen Mehrheit für CDU/CSU + FDP existierte einfach nicht. Da half deren Propaganda nicht so effektiv wie gedacht. Eine Einwirkung auf das Wahlergebnis wird die PR gehabt haben. Ohne die Tricks hätte das Ergebnis ganz anders ausgesehen.

Heute versucht man den Leuten einzureden, eine von der LINKEN geduldete hessische SPD-Regierung, wäre der Untergang und das große Übel. Das vielleicht bald gebrochene Wahlversprechen sei ein Skandal...!

Dabei wollten die Bürger in Hessen Koch und die CDU abwählen und bestraften ihn mit massivem Stimmverlust.

Korrekt ist, dass die SPD vorher - aus wahltaktischen Gründen - die LINKE als überhaupt nicht regierungsfähig bezeichnete und jede Zusammenarbeit mit ihr verneinte um zu verhindern, zuviele Wähler gleich direkt DIE LINKE statt SPD wählen zu lassen um so das Paket einer eher linken Regierung (SPD, GRÜNE + LINKE) statt NeoCon CDU/FDP zu bekommen.

Deswegen stellte man heute im ARD-Trend zum Thema nur unwichtige negative Fragen (gegenüber SPD/LINKE), die man ehrlich nur im zu erwarteten Sinne beantworten konnte.

Z.B. ob man es problematisch findet, wenn die SPD ihr Wahlversprechen bricht, es ein Tabubruch wäre oder die Wahlentscheidung beinflusst usw.

Natürlich ist es immer problematisch oder ein Tabubruch, wenn man Versprechen bricht. WIE es die Wahlentscheidung betrifft war keine Frage... Auffällig, wie man speziell das Wahlversprechen von vor der Wahl thematisierte und das zu Brechen ist grundsätzlich natürlich nichts Positives.

Über die Auswirkungen und Meinung danach, was besser sei: Ob die SPD-Wähler oder LINKE-Wähler lieber Koch/CDU (z.B. mit SPD) an der Macht haben wollen oder nicht doch lieber Koch/CDU weg und die SPD an der Regierung, fragte man natürlich nicht. Auch nicht, was sie prinzipiell für/gegen eine SPD-Regierung dank LINKE haben.

Wenn man sich den danach unwichtigen Wortbruch des Wahlversprechens nach dem Ausgang der Hessenwahl anschaut und weiß, dass fast alle SPD- und Grünen-Wähler Koch um jeden Preis weg haben wollen, ihn abwählten, dann spielt der Wortbruch nur eine Rolle, wenn ein manipulativer Meinungsmacher spezielle negative Fragen gut formuliert an seine Opfer stellt.

Was Negatives wird logischerweise selten von Leuten bejaht. Keiner ist dumm und findet was Negatives gut. Das ist der Grund, wieso all die Umfragen und Berichte sich auf das einzige Negative, was VOR DER HESSENWAHL war heute noch beziehen, obwohl das Wahlergebnis für sich selbst spricht.

Die Mehrheit wählte LINKS und wer LINKS wählte will ALLES, nur nicht KOCH/CDU an der Regierung. Ganz besonders nicht SPD + CDU!

DAS WÄRE DANN WORTBRUCH UND WÄHLERVER*RSCHUNG!


Exakt selbes Vorgehen in fast allen anderen Medien: Man betont den, der Wählerstimmung und MEINUNG (sie wählten LINKS gegen KOCH) entgegen, nur den nebensächlichen Wortbruch der SPD, die die LINKE nun Mal vor der Wahl damit ausschalten wollte, da eine Partei, die eh keine Chance mit (in Hessen: der SPD) an die Macht zu kommen meist weniger Stimmen bekommt.

So manipulieren uns die Medien!

In Beispielen, wie hier, wird schon allein durch Formulierung und Fragen an sich bestimmt, was dabei rauskommen soll. Man wollte ein möglichst negatives Bild der SPD und LINKEN und erreichte das mit den alten Mitteln.

NACHTRAG:
"Aber wenn es zu einem Wortbruch in Hessen kommt, wird es nicht ohne Auswirkungen auf die Große Koalition sein", sagte Niedersachsens Ministerpräsident und CDU-Vize Christian Wulff (CDU).

Nicht nur die Massenmedien machen Propaganda mit dem angeblichen Wortbruch, der nach der Wahl und nach dem danach ersichtlichen Wählerwillen überhaupt keine Bedeutung mehr hat und nichts am Votum der Wähler gegen Koch und die CDU ändert.

NACHTRAG #2:
Heute, am Wahltag, brachte die berüchtigte BILD genau diese Sorte der Manipulation, die eben hier demonstriert wurde:

"Für 57 Prozent der SPD-Wähler ist es Wortbruch, wenn Ypsilanti neben den Stimmen von SPD und Grünen auch die der Linken nutzt, um Roland Koch (CDU) abzulösen. 31 Prozent werten es nicht als Wortbruch, 12 Prozent legen sich nicht fest."
Quelle: BILD.de

Klar, Wortbruch ist es! Wie toll, neu und aussagekräftig! Die Befragten bestätigten nur objektiv das Geschehen & Bekannte und das ist alles, bloß keine subjektive Meinung zu Zustimmung oder Ablehnung von Ypsilantis Plan, sich auch mit Hilfe der LINKEN zur Ministerpräsidentin wählen zu lassen.

Genau die oben genannte Methode: Man fragt die Wähler was klar Geschehenes und faktisch Negatives, geht aber völlig am Thema und der eigentlichen Frage vorbei.

Diese Umfrage sagt nicht aus, dass sie es nicht gut und viel besser als eine CDU/Koch-Regierung oder gar Unterstützung von Koch durch eine CDU-SPD Regierung finden!

Die (SPD-, GRÜNE- & LINKE-) Wähler wählten gegen Koch/CDU und für ALLES um Koch zu verhindern.

Die Befragten bestätigten nur den natürlich vorhandenen, unbestreitbaren Wortbruch! Eine völlig überflüssige, aussagelose Umfrage, auf die die Antwort der Mehrheit im Vorhinein klar war!

Mehr zum Thema:
- "Landtagswahl 2008 in Hessen"
- "Koch erfüllt eigene Ansprüche nicht im Geringsten"
- "Jugendgewalt - Die neue Gefahr?"
- "Härtere Strafen = Weniger Kriminalität?"