Freitag, 11. Dezember 2009

Inseln versinken im Meer, die Welt geht unter...

So die Angstmache der Klimawandel-Industrie, Klima-Abzocker und Klima-Geschäftsmacher! Nicht nur, dass einige "Experten" das schon vor Jahrzehnten behaupteten und deren Vorhersagen nach längst viele Inseln untergangen und Länder teilweise überflutet sein müssten. Nein, die Sache ist nicht nur übertrieben, sondern grundlegend falsch.

Fakt ist: Es gibt den schon immer vorhandenen Vorgang der Erosion, des "Abwaschens" der Küste durch das Meer. Ohne Unterbrechung trägt Welle für Welle einen kleinen Teil der Küste ab. Ob bei Inseln oder dem Festland der Kontinente. Jede Welle an sich trägt nur äußerst wenig Landmaterial weg. Die Anzahl der Wellen über lange Zeiträume (Jahrzehnte bis Jahrhunderte) macht den Unterschied. In Holland baute man schon vor Ewigkeiten Deiche und holte sich weggetragenes Land zurück bzw. schützte vorhandenes bestmöglich.

Doch nun im Klimawahn ist an jedem Problem der angeblich menschengenachte (unbewiesener Irrsinn) Klimawandel schuld. Egal, wo was passiert: Es ist plötzlich der Klimawandel! Eine ganz billige, leicht durchschaubare Taktik der Politik, Massenmedien und "Klima-Industrie". Die Masse der Bürger fällt, wie immer auf Angst- und Panikmache, rein. Als naiver, leichtgläubiger TV-Zuschauer sieht man kleine, niedliche Inseln, arme Einheimische, Aussagen sowie ggfs. Bilder, die überschwemmte Gebiete und kleiner werdende Landflächen zeigen und hört die Behauptung: "Daran ist der (angeblich menschengemachte) Klimawandel schuld!". Das nimmt man den Medien dann i.a.R. sofort ab, da es in sich logisch, medial zielgerichtet propagandistisch dargestellt wird. Beliebige Ereignisse beliebigen Ursachen zuzuschieben ist die alte Kunst der propagandistischen Meinungsmachung. Kein neues Mittel der Politik (samt Steuermann Wirtschaftlobbys/MIK) unserer Zeit! Wie z.B. schon bei der peinlichen "Eisenbärenpropaganda" gab es diese Woche wieder eine "Klima-Angstmach-Doku" im Fernsehen, in der behauptet wurde, der Klimawandel sorge dafür, dass Mikronesien (Inselgebiet im westlichen Pazifischen Ozean) ganz verschwinden wird. Dazu dreiste Tatsachenverdrehungen und pure Behauptungen.

Kein einziger Experte bestreitet, das gerade deutlich sichtbar bei knapp über dem Meerespiegel gelegenen Inseln, bei denen das Wasser bei Flut/hohen Wellen fast überall hinkommt, den natürliche Vorgang des Abtragens der (Insel-) Landmasse durch das Meer. Die Inseln werden immer kleiner und verschwinden irgendwann vollständig. Nicht, da sie vom steigenden Meeresspiegel überflutet werden, sondern da das Land von den Meereswellen, bei gleichbleibender Meeresspiegelhöhe, Stück für Stück abgetragen wird. Fällt ein ehemals "deichartiger" Teil der Küste mit der Zeit weg, ebenet das dann dem Wasser den Weg ins Landesinnere. Nicht, da der Meeresspiegel anstieg! Das Wasser spülte nur ehemalige "natürliche Deiche/Landmassen", die dem Wasser den Weg versperrten weg.

Nicht weniger erwiesen ist eine schon immer vorhande Bewegung des Meeresspiegels. Nur halt ohne Konstante in eine Richtung! Der Meeresspiegel fällt mal über Jahre oder Jahrzehnte, dann steigt er oder bleibt konstant. Mit dem ebenfalls schon seit Erdentstehung (samt Ozeanen) existenten Klimawandel, gibt es natürlich, schon immer so dagewesene(!), Schwankungen. Kürzlich erfuhr man (auch in den Massenmedien mehr oder weniger deutlich) jedoch, dass sich das Klima die letzten zehn Jahre nicht erwärmte. Je nach Auslegung der Daten, gab es eine Stagnation oder ein Absinken der Temperaturen. Mit Wissen über das Fälschen der Klimawandel-Industrie und falschem Messen* der Temperaturen mit vielen Wetterstationen viel zu nah an künstlichen Wärmequellen usw., ist vermutlich von ziemlich deutlich gefallenen Temeperaturen im Welt-Durchschnitt auszugehen. Doch ebenso mit den vielen falschen Messungen und "nach oben Fälschungen" (Korrekturfaktor-Trick), gab es über die letzten zehn Jahre, in der Zeit der Entstehung des Klimawahns, keinen Temperaturanstieg der Erde! Das hindert die Panikmacher unfassbarer Weise nicht daran, trotz fehlendem Hauptgrund (keine Erderwärmung seit zehn Jahren bei sehr, sehr starken Co²-Anstieg!) weiterzumachen wie bisher.

* Viele Wetterstationen wurden vor 150-100 Jahren erbaut und bis heute befinden sich an diesem Ort die (nun neuen) Stationen. Beim ersten Aufbau war der Ort vermutlich nach den Richtlinien korrekt ausgewählt (Abstand zu Wärmequellen usw.). Mit der Zeit stehen jetzt viele der Stationen einigermaßen nah bis unmittelbar bei Häusern, Luftauslass von Klimaanlagen, Parkplätzen oder gar Industriegebieten mit massivem Hitzeauslass etc. Dass das deren Messungen massiv nach oben hin verfälscht ist Fakt. Doch das änderte nichts an der Stagnation des Klimas über die letzten zehn Jahre! In Wirklichkeit muss es (weltweit im Durchschnitt) deutlich kälter geworden sein. Das schließt natürlich extreme Phasen in Regionen nie aus. Wenn es z.B. bei uns 10 Jahre X,X° Grad heißer war, war es an einer anderen Stelle der Erde X,X° Grad kälter als "normal". (Normal bedeutet, wie von uns Menschen in nur max. 150 Jahren gemessen. Ein Witz, bei den großen Zeträumen für das Erdklima!) Um doch gewünschte Daten zu bekommen, wählen sich unsere Klima-Industriellen nun Werte von Fehlmessungen von zahlreich anzutreffenden "falschen Wetterstationen" (s.o.) aus und kreieren damit einen "Korrekturfaktor" (z.B. x1,7) mit dem man alle Daten nach oben hin bewegt = Hurra, der Anstieg ist da! *Freu und auf weitere Staatsgelder (oft Millionenbeträge) zur Forschung wart, da man das Gewünschte bestätigt* Forscher, die nicht mitspielen, bekommen kein Geld und werden von der "Klima-Mafia" diffamiert und ausgegrenzt. Das ist seriöse Wissenschaft? Das ist ein Milliardenmarkt!

Dr. Nils-Axel Mörner ist ein (ehemals) angesehener schwedischer Ozeanograph, der die Höhe des Meeresspiegel mit allen verfügbaren Methoden und Daten überwachte. Er arbeitete meist direkt vor Ort und schaute sich die Messergebnisse an. Er kam zur Schlußfolgerung, dass sich der Meeresspiegel nicht erhöht hat. Was passiert wohl mit Leuten, die dem Klima-Kartell ein Dorn im Auge sind?

"Die INQUA löste 2003 die Kommission zur Meeresspiegelveränderung und Küstenentwicklung im Zuge einer Umstrukturierung auf und distanzierte sich 2004 von den Positionen Mörners." (Wikipedia)

Hier ein Link zu einem PDF-Dokument seiner aufgelösten "Behörde". Wer es kürzer und verständlicher will: Ein Interview auf Englisch. Er sagt: Von 1850 bis ca. 1930-1940 stieg der Meeresspiegel etwa 1mm im Jahr an. Erst 1970 stieg der Meeresspiegel wieder an. Man weiß dies durch z.B. Holland (die haben schon lange mit dem Kampf gegen das Meer zu tun). Danach erwähnt er, wie die Klimawandel-Industrie sich speziell ganz bestimmte einzelne (z.B. in Hong Kong nur EINE von SECHS an einer Stelle) Messungen bei stark ablaufenden (Absinkenden) Gezeiten-Messgebieten auswählt, die dann natürlich stärker steigendes Wasser anzeigen. Es gibt beim Meeresspiegel nie einen Trend. Von 1992-2002 fiel der Meeresspiegel z.B. ab. Um doch einen steigenden Meeresspiegel zu bekommen, manipulierte man die realen Messwerte mit einem Korrekturfaktor von extremen Fehlmessungen (z.B. an starken Gezeitengegenden mit Landabtragung). Wie auch beim Klima (Temperaturmessungen)... Bei den Maldiven stellte er ein Abfallen des Meeresspiegels um 20cm fest. Dieser Meeresspigel steht seit 35 Jahren unverändert (bis min. 2005). Bei Tuvalu dieselbe Sache. Es existieren Aufzeichnungen seit 1978 und bis heute kein Anstieg des Meeresspiegels.

Als er auf den Malediven vor Ort im Fernsehen die frohe Botschaft von "kein Meeresspiegelanstieg!" verbreiten wollte, wurde es von der dortigen Regierung verboten. Ohne einen erfundenen Anstieg hat man Angst Geld zu verlieren! Mit der Behauptung der Meeresspiegel steige durch den angeblich vom reichen Westen verursachten angeblichen Klimawandel hofft (und wird) man Geld zu bekommen. Das ist der Grund, wieso viele (alle?) armen Länder brav mitspielen. Auf dem laufenden Klima-Gipfel wurden den Ländern Milliarden zugesichert. Weder das erste noch das letzte Geld. Es fließen seit Jahren Millionen je angeblich betroffene Region. Im Radio redete man heute Abend von Plänen zur Umsiedlung der Armen in der Dritten Welt zu uns, da wir deren Umwelt durch unsere Umweltverschmutzung (Klimawandel) kaputt machen. Absurd! Ohne uns Menschen, ohne alle Umweltverschmutzung wäre das Klima unverändert, es gibt kein "Besser" oder Idealzustand. Die Schwankungen beim Weltklima und damit z.B. auch Meeresspiegel sind alle im Rahmen und seit Milliarden Jahren üblich.
- Viel mehr vom Interview hier zu lesen -
Darin erwähnt er z.B. viel Interessantes... wie die Lügen über schmelzende Eismassen, es gibt schmelzende und wachsende, da nicht alles Eis schmilzt. In diversen Gebieten schmilzt viel Eis in anderen bildet sich viel neu. Insgesamt ganz normal und ausgeglichen! Der Nordpol dürfte, was er z.Z. nicht tut, ganz schmelzen und würde den Meeresspiegel nicht erhöhen, da sich das Eis des Nordpols längst komplett im Meer (Masse des Eises) befindet. Wie bei den Temperaturen und dem Meeresspiegel kein Trend in eine Richtung. Diesen Trend fälscht und erlügt man sich zur Panikmache zum Betrieb des Klimawandel-Geschäfts.

Fazit: Was auch immer Extremes im Wettergeschehen geschieht, heute behauptet man einfach es wäre der Klimawandel! Dabei gibt es schon immer Extreme. Mal Zeiten mit vielen Extremen nach oben, dann nach unten und wieder "nichts" und man ist ausgeglichen. Die Wetterkatastrophen nehmen nicht zu, wie schon öfters auch in Massenmedien von Meteorologen erwähnt. Die Massenmedien und alle Klima-Geschäftstüchtigen berichten bloß gesteigert darüber und instrumentalisieren jede schlimme "Wetter-Katastrohe" für sich! Z.B. gab es in den USA vor Jahren eine Anhäufung von Hurricans, was Al Gore sofort auf den Klimawandel schob, doch schwupps, die folgenden Jahre bis heute ist die Hurrican-Anzahl (im Schnitt von Anzahl & Stärke gemessen) in den USA auf unter den Durchschnitt gefallen. Da die realen Messungen (unverfälscht) keinen Klimawandel mit starker Erwärmung und Meeresspiegel-Anstieg zeigen, holt man ganz wenige stark verfälschte Messungen und manipuliert mit diesen per Rechnung (Korrekturfaktor) alle realen Daten...

Mehr zum Thema:
- "Klimawandel im Wandel?"
- "Die armen Eisbären oder der böse, für uns teure Klimawandel"