Sonntag, 13. September 2009

Das Show-Duell mit Angela Merkel und Frank-Walter Steinmeier

Das "gegen" fehlt im Titel? Nein, das ist bewusst nicht vorhanden, da es kein echtes Gegeneinander gibt!
Angela Merkel und Frank-Walter Steinmeier regieren gemeinsam in einer Regierung das Land. Sie sind für die heutigen Zustände verantwortlich. Bei dieser Faktenlage wird es heute Abend kein wirkliches "Duell" geben können! Kritisiert man seine eigene Politik, oder was bitte?

Beide werden, wie es auch immer die Opposition eingespielt betreibt, vorgeben selbst - ohne den/die Andere(n) - besser regieren und gute Politik durchsetzen zu können. Dazu kommt es jedoch niemals! Dies ist eine der meistgenutzten und ältesten Ausreden, wieso alle Parteien an der Macht eine beliebige Politik betreiben bzw. im Prinzip die alten Spielchen fortführen. Man verspricht stets vor den Wahlen tolle, bürgerfreundliche Politik, nur um nach den Wahlen wie immer über alle hinweg, rein für die (Finanz-) Elite und Wirtschaft da zu sein. Für die betreibt man, wohl hauptsächlich durch deren Lobbyisten begründet, seine Politik.

Das TV-Duell ist genau das Richtige für die Masse der Wähler, die sich sowieso Wahl für Wahl neu mit den immer gleichen Methoden reinlegen lässt.
Eine 1a Polit-Show, ohne etwas dahinter! Man täuscht unzählige Differenzen vor, um dann an der Macht aber zielstrebig, wie seit Jahrzehnten, zu Lasten von etwa 90% der Bürger gemeinsame Sache zu machen und auch Demokratie und Freiheit abzubauen.

Heute Abend besser was Sinnvolles tun oder Interessanteres als diese inszenierte "Polit-Show" anschauen! Mehr als totale Verdummung der Zuschauer, die üblichen Tatsachenverdrehungen und Lügen sind nicht zu erwarten...

Mehr zum Thema:
- "Nach der Wahl wird alles besser"
- "Der Aufschwung vor der Wahl"
- "Rezession zu Ende - Goldenes Zeitalter nach der Wahl!"