Montag, 9. Februar 2009

Opel nun im Boom!

Aktuellen Medienberichten zufolge, verkauft u.a. Opel durch die 2500 Euro-Prämie für Altautos viel mehr Neufahrzeuge.

Vermutlich melden die Händler nur wieder, wie die Jahre zuvor, fleißig selbst Autos neu an. Autos, die NICHT verkauft wurden! So hofft man, im inszenierten pseudo Aufwind stehend, an mehr staatliche Stütze zu kommen! Opel = Verlierer und haben keinen Cent Staatshilfe verdient, diese "Abzocker"? Schon die letzten Jahre gab es im großen Stil "angeordnetes" Neuanmelden durch Händler von PKWs für die Statistik.

Egal, wer z.B. einen Opel neu anmeldet, in die Statistik der Neuzulassungen von z.B. Opel zählt es, auch OHNE Verkauf. Höchstens viel später, dann [fast] ohne Profit [nix regulärer VK] werden diese Statistik-Karren ggfs. doch noch verkauft... Heute macht man es, um sich positiv zu zeigen und Opel eine
statistisch inszenierte Zukunft zu geben.

Mehr zum Thema:
- "Abwrack-Prämie"
- "Anne Will und Merkel"
- "Opel bittet um Staatsbürgschaft"

Foto: Wuppertal-Ronsdorf, Innenstadt von Frank Vincentz - GNU Free Documentation License