Sonntag, 23. November 2008

Anne Will und Merkel

- "Talkshows" im Fernsehen: Bei sogenannten "Talkshows" im Fernsehen darf man nie wirklich etwas Besonderes erwarten. Es handelt sich stets um unbedeutendes Gerede und höchstens einem Streitgespräch zwischen beliebig ersetzbaren Akteuren. Man könnte gleich gute Schauspieler hinsetzen, dann wäre fast jede Runde viel unterhaltsamer. Mit Brot und Spielen für das gemeine Volk vergleichbar. Man bietet ihnen Show pur, ohne jede Bedeutung. Was auch gesagt wird, es ändert nichts und hat niemals eine Auswirkung auf irgendwas.

So heute bei Anne Will geschehen. Zweimal kurzes Reinschalten genügte. Beim ersten Mal behaupteten alle, inklusive Gysi von der LINKEN, dass Opel aufgrund der Finanzkrise gerettet werden müsse. Welch Lüge! Dazu braucht man sich nur die Opel-PKW-Verkaufszahlen ansehen:
2007: -14,7% 2006: -3,9 2005: +3,7 2004: +-0 2003: -1,3% 2002: -14,8 Fast jedes Jahr im Sinken und die letzten Jahre besonders stark durch Tricks wie viele Zulassungen ohne Verkauf geschönt... Diese als zugelassen (Neuzulassungen des Jahres) in die Statistik einberechneten KFZs wurden in dem Jahr nicht verkauft. Nur neu zugelassen vom Autohändler, ohne, dass das Fahrzeug von jmd. gekauft wurde. Später vielleicht stark vergünstigt irgendwie, fast oder ganz ohne Gewinn. Das geschah 2004-2007 millionenfach!

Opels Zustand hat nichts mit der Finanzkrise zu tun. Man verkauft seit Jahren immer weniger Autos, da man nichts Gutes zu bieten hat. Eine fehlgewirtschaftete Firma zum Dank zu retten ist Wahnsinn! Damit versenkt man nur gutes Geld und Opel wird trotzdem, nur verzögert und mit enorm größerem Schaden für alle Bürger (Steuerzahler), bankrott sein.

Als nächstes die Banken. Gysi, Müller (Saarland) und Experten waren sich einig: Zockerbanken darf man nicht retten! Doch wen rettete man die letzte Zeit? Das waren allsamt Zockerbanken, die durch eigene Dummheit und Gier mit äußerst riskanten "Papieren" (US-Immo.-Kredite) zockten!

- BND = Terroristen?: Man sollte sich anschauen, wie gewisse Medien wie z.B. die WELT den BND-Skandal vom Titel halten. Bei z.B. welt.de war heute nichts vom BND-Skandal (Terroristen!) auf der Startseite. Wer was dazu lesen will, muss nach BND suchen oder in die Unterrubrik.

- Merkel wird heute von der Wirtschaft kritisiert, da sie auf die Wucht der Krise hinwies. Wie böse von ihr! Auch nur einmal die Wahrheit sagen und schon kommen die wahren Taktgeber der Politik angerannt und rufen zur Ordnung: "Lügen und dem Volk was vormachen wie immer! Die Wahrheit sagen ist gefährlich!"