Donnerstag, 26. Februar 2009

Neue Arbeitslosenzahlen: Wieder lügen fast alle Medien für den Staat!

Heute erkennt man wieder leicht, wie geschlossen so gut wie alle Massenmedien völlig falsche Staatspropaganda verbreiten.
Alle berichten von den nun angeblich 3,552 Millionen Arbeitslosen, was ein Zuwachs von +63.000 im Vergleich zu Januar sowie bereinigt, ohne jahreszeitlich bedingte Schwankungen, +40.000 wäre.

In den Zahlen sind nicht die Opfer der Krise, die hunderttausende Kurzarbeiter, quasi Arbeitslose, die nur noch staatlich finanziert ein "mini Gehalt" bekommen. Diese gehören eigentlich auch dazu, doch - wie immer - trickst der Staat an allen Stellen, um die Zahl der als arbeitslos Gemeldeten niedrig zu halten. Kurzarbeit dient nicht vorrangig den Menschen, sondern den Politikern, um diese Leute nicht in die Arbeitslosenzahlen zu bekommen. Die Kurzarbeiter werden in dieser Analyse der wahren Zahlen noch ganz außer Acht gelassen. Dazu bald extra ein Bericht.

Schauen wir uns nun die offiziellen Arbeitsmarktzahlen für Februar der Bundesagentur für Arbeit hier (arbeitsagentur.de) und im PDF (arbeitsagentur.de) an.

Zu den Arbeitslosen aus diesen offiziellen Daten der Bundesagentur für
Arbeit:

Seite 2:
"Leistungsempfänger:
Arbeitslosengeld: 1,231 Mio.
ALGII: 4,845 Mio.
Sozialgeld: 1,805 Mio."


Das ergibt addiert ganze 6,076 Millionen bei ALG1 + ALGII und 7,881 Millionen, wenn man die Sozialhilfe-Empfänger dazu nimmt. In dem Bereich gibt es auch nicht mehr Arbeitsfähige, doch auch sehr viele Personen, die man zur Kosmetik der Zahlen nur da reinschob.

Es existieren, diesem öffentlichen und offiziellen Dokument nach, also 6,076 Mio. bzw. 7,881 Mio. Arbeitslose. Mindestens doppelt soviele, wie die Massenmedien geschlossen staatspropagandistisch brav vermelden. Nichts mit 3,552 Millionen! Mindestens 6,076 Millionen Arbeitslose, auch noch nach geschönten, offiziellen Zahlen im aktuellen Bericht der Agentur für Arbeit.

Auf S. 2 findet man was weiteres Interessantes:
"Teilnehmer an ausgewählten Maßnahmen aktiver Arbeitsmarktpolitik:
Bestand gesamt: 1,545 Mio."

Da diese Teilnehmer von Zwangsmaßnahmen, wie z.B. unnötigen Kursen, an denen man xfach auf Kosten der Steuerzahler - das kostet den Staat/die Steuerzahler zusätzlich Geld zum ALGII - teilnehmen muss, nicht in die offizielle Statistik fließen, muss man diese 1,545 Mio. noch dazu addieren.

Jetzt kommen wir, nach offiziellen, geschönten Zahlen, auf mindestens 7,621 Millionen bzw. 9,426 Millionen Arbeitslose! (ALG1 + ALGII + Maßnahmenteilnehmer bzw. ALGI + ALGII + Sozialgeld + Maßnahmenteilnehmer)

Zu den freien Arbeitsplätzen (Stellenangebote) aus diesen offiziellen Daten der Bundesagentur für Arbeit:
"Das gemeldete Stellenangebot insgesamt und darunter auch die
ungeförderten Stellen für „normale“ sozialversicherungspflichtige
Beschäftigungsverhältnisse, die besser die Marktentwicklung
widerspiegeln, haben im Februar saisonbereinigt um 11.000 bzw. 9.000 abgenommen. Nicht saisonbereinigt erhöhte sich der gesamte Stellenbestand von Januar auf Februar um 20.000 auf 506.000."


Es gibt also nur rund eine 1/2 Million freie Stellen! Wie soll da jeder Arbeitslose überhaupt Arbeit finden können? Bei mindestens(!) 6,076 Mio. oder 7,621 Mio. Arbeitslosen (s. oben) und nur maximal 506.000 freien Stellen! Davon ein Großteil miese oder unpassende Jobs, doch auch wenn jeder Arbeitslose jede Stelle nehmen würde und könnte, blieben Millionen ohne Arbeit. Im Angesicht dieser Tatsachen, stellen sich die Hartz4-Schikanen noch schlimmer dar, als in dem Glauben, dass jeder ohne Job fast problemlos, sofort eine (passable) Anstellung finden könnte.

Das Genannte werden all die tollen Journalisten der Massenmedien selbst in diesen offiziellen Dokumenten nachgelesen haben. Vermelden tun sie jedoch lieber, ganz artig, die Propaganda der angeblich nur 3,552 Millionen Arbeitslosen. In der Realität sind es min. doppelt (7,621 Mio.), bis fast dreimal (9,426 Mio.) soviel. Nicht vergessen: Das den offiziellen Zahlen im aktuellen Bericht nach. Schaut man noch genauer hin, werden es nochmal 1-2 Mio. mehr sein, also min. 9-10 Mio. Arbeitslose.

Foto: Eine Seite des aktuellen Berichts der Agentur für Arbeit

Mehr zum Thema:
- "US-Arbeitslosigkeit steigt auf 40-Jahres-Hoch"
- "Über 7 Millionen, statt unter 3 Millionen!"
- "Wahl 2009: Weniger Arbeitslose = Neue Tricks!"
- "Arbeitslosenzahlen in Millionenhöhe gefälscht!"