Montag, 16. Februar 2009

Bankenrettung und Managergehälter

Heute zum wiederholten Mal die Propaganda von der Begrenzung der Managergehälter, vom Staat per Steuergeld geretteter Banken.

Das Managergehalt ganz weniger Manager muss nicht begrenzt werden und ist nicht das Problem, sondern das Gehalt und die Boni sehr vieler Investmentbanker, die zudem Verursacher der Finanzkrise sind.
Deren Gehalt/Boni wird jedoch ganz bewusst nicht begrenzt und die Politiker versuchen alle für dumm zu verkaufen. Das selbe Spiel bei der pseudo Kreditklemme, die es überhaupt nicht gibt und niemals gab. Die wahren Probleme und Ursachen blendet man in allen Fällen, auch der Finanz- und Wirtschaftskrise an sich, aus und handelt rein des handelns Willens...

Die Politik nutzt die Krise zum Verschleiern ihrer Fehler und schiebt jetzt alles ganz einfach auf die Finanz- und Wirtschaftskrise! Dass sie selbst deren Ursache zu Lasten dem Großteil der immer ärmer werdenden Bevölkerung sind, sagen CDU/CSU, FDP, SPD und GRÜNE natürlich nicht. Die FDP, die höchstens WIRTSCHAFTSLIBERAL ist, also rein für Freiheit der Wirtschafts- und Finanzwelt eintritt, hätte - wäre sie an der Macht gewesen, alles nur noch schlimmer gemacht und bei uns den Finanzbetrug ermöglicht, der in den USA mit den zu Auslösern zählt.

Miserabel runtergewirtschafteten Firmen wie z.B. Opel, denen es zuvor wie heute auch völlig ohne Krise dreckig ginge, sind logischerweise nun auch nicht besser dran, als andere Firmen. Der Grund ist nur zu in keinem Fall die Krise! Die kann diesen Fehlwirtschaften vielleicht den Todesstoß geben, der sowieso gekommen und ohne Krise vielleicht nur um Monate oder ein bis zwei Jahre zu verzögern gewesen wäre. Wie ideal, dass es die Krise gibt! Da schiebt nun jedes mieses Unternehmen alle Schuld ganz einfach völlig auf die Krise und der Staat wirft Steuerzahlergelder diesen Betrügern nach!

Mehr dazu z.B. hier:
- "Böse Manager?"
- "Angebliche Kreditklemme!"
- Wahre Gründe der Krise z.B. hier und hier
- Unter Rot-Grün (SPD&Grüne) fing das Übel an!