Mittwoch, 3. Dezember 2008

Terror in Indien von ISI + CIA?

Terror in Indien: (Meldung bei wikinews.org) Die Tätergruppe Lashkar-e-Toiba wurde vom ISI (pak. Geheimdienst) gegründet sowie unterstützt und der ISI wiederum von der CIA. Beide üben bis heute größte Macht auf diese und andere "Terrorgruppen" aus... (s. auch Pakistans Verhalten und ISI-Chef vor/an "911")

"Über viele Jahre hat Pakistans Militär islamistische Terroristen gegen Indien in Stellung gebracht. Eine der Gruppen ist Lashkar-e-Toiba – die 'Armee der Reinen'. Sie soll auch hinter den Anschlägen von Bombay stecken.

Anfang der 1990er entstand die Gruppe als "militärischer Arm" eines sunnitisch-radikalen Koran-Zentrums unweit des pakistanischen Lahore. Die Gotteskrieger wurden erst in Afghanistan dann in Kaschmir aktiv – gefördert von Militär und Geheimdienst in Pakistan, wo offen Gelder gesammelt und Kämpfer rekrutiert werden konnten. Kurz nach den Terrorattacken des 11. September 2001 in den USA wurde die Gruppe vom damaligen pakistanischen Staatschef Pervez Musharraf offiziell verboten. Die UNO, die USA und die EU haben sie als gefährliche Terrorgruppe gebannt. Unter neuem Namen soll Lashkar-e-Toiba aber weiter bestehen.[...]"

Quelle: dw-world.de

Offiziell verboten heißt gar nichts, wenn es zuvor schon auf geheimdienstlicher Ebene ablief. Pakistan verfolgt ganz klar das Ziel der Destabilisierung des Erzfeindes Indien. Die USA sind in Pakistan und Afghanistan, z.B. beim Kampf gegen die Sowejets damals, über den ISI schon seit Jahrzehnten mit den Terrornetzwerken verstrickt und können ihre Kriege durch solche Taten rechtfertigen. Mit genug Terror in den Köpfen der Leute, haben die USA freie Bahn für ihren viel größeren Terror (Kriege). Dazu liegt Indien im US-Interessensgebiet (s. Karte von Indien und Umgebung), in dem es nicht zu ruhig werden darf. Hier kann man das stärker werdende China und Russland, vielleicht u.U. gegenseitig, "binden". Diese Länder durch Indien, Pakistan & Afghanistan (Terror) in Kriege ziehen und sie als Konkurrenz der USA fernhalten.

Wie erringt man nochmal Kontrolle (gesteigerte bis vollständige Macht) über interessantes Gebiet? Durch Destabilisierung und danach Eingreifen als pseudo Befrieder & Retter.

Mehr zum Thema:
- "Verheerender Anschlag auf Hotel in Pakistan"
- "Terror in Deutschland: Spur führt nach Pakistan"
- "Benazir Bhutto ermordet"

Foto: Vom Terror betroffenes Taj Mahal Palace Hotel - GNU Free Documentation License