Freitag, 19. September 2008

Staatliche Propaganda im Kino!

Mit "Der Baader Meinhof Komplex" läuft nächste Woche die ganz offizielle, staatliche Version der Terror-RAF Legende im Kino.

Längst aufgedeckte Fakten und Merkwürdigkeiten rund um die RAF und deren staatliche Verbindungen zur BRD spielen darin keine Rolle, ebenso war das Ende von Baader & Meinhof im Gefängnis natürlich 100%ig Selbstmord. Bloß keine Fragen aufwerfen und den Leute Indizien dafür geben, dass die RAF damals ein reines Instrument zum Angstmachen und Einführen des Überwachungsstaates war. Das Instrument ist nicht neu, nur wird es stets unter anderem Anstrich verwendet. Die Nazis machten Angst vor Juden, die frühe, geteilte BRD vor Kommunisten, danach die bösen RAF und andere linke Terroristen... bis hin heute zu dem islamistischem Terror.

Schaut man nach Nutzen, da half die RAF rein dem Staat. Ohne sie hätte man damals nie den Grundstein für den heutigen Überwachungsstaat legen können. Durch die RAF stärkte man damals massiv die Befugnisse des BKA, führte Telefonüberwachung, Ring- und Rasterfahndung - gestützt durch damals moderne Comutersysteme - sowie viel mehr ein. Vieles waren damals reine "Anti-Terrorgesetze" und durften nur gegen (angebliche oder vermeintliche) Terroristen eingesetzt werden. Doch gibt man den Politikern erst eine Waffe in die Hand, behalten sie die Waffe ganz.

Über die Jahre wurden, wie immer, wohl schon so geplant, diese Gesetze "verweichlicht" und können längst ganz normal von der Polizei eingesetzt werden. Genauso ist es heute: Der Staat braucht Angst & Terror, um den Bürgern Stück für Stück alle ihre Grundrechte und die Freiheit zu nehmen. So stärkt sich der Staat seit Jahrzehnten Jahr für Jahr, ganz langsam, um schon länger nahezu totalitär zu sein.

Bloß, da diese Ermächtungen schleichend kamen, fällt es nur Wachsamen auf. Der moderne Staat krallt sich die volle Macht, Freiheit, Demokratie & Bürgerrechte nicht über Nacht, das würde allen Leuten auffallen, sondern nach einem Plan über einen sehr langen Zeitraum.

Mehr zu staatlichem Terror:

- "RAF-Doku liefert Indizien für RAF = Gladio"
- "Wer gibt Euch das Recht zu morden?"
- "V-Mann an Olympia-Massaker beteiligt & 68er-Krawall"
- "Buchtipp: Das RAF-Phantom"
- Gladio Info#1 Info#2 (Wikipedia)
- "Strategie der Spannung" #Info1 #Info2 (Wikipedia)
- "Befehl: Angst haben!"
- "Hilfe: Überall TERROR!"
- "Inszenierter Terror und verdeckte Kriegsführung" (Buchtipp)
- "Informationen für Neulinge" (Viele Infos/Artikel)

Grafik: RAF-Logo - Ohne Copyright