Dienstag, 11. Dezember 2007
Das Klimageschäft
Morgen (MI) um 22:15 Uhr kommt im ZDF ein Bericht, der das Ausmaß des Klimageschäftes aufzeigt.
Wieso hier viele Interessen (Politik, Industrie & Forschung) sich ihr neues Verdienstgebiet nicht mehr nehmen lassen und wie Al Gore & Co. in freudiger Goldgräberstimmung bei der Erschließung dieses neuen riesen Marktes sind.
Infos: "Amerikas andere Seite"
Diese Sendung hat natürlich einen anderen Tenor und versucht zu übermitteln: Wie toll und lieb die Politik, Industrie und Forschung rein aus Liebe zum Planeten sind.
Dabei scheint jedoch klar durch, dass es hier viel mehr um Milliardengeschäfte geht. Dazu muss man nur das Vorschauvideo ansehen.
- Der Staat schafft Klimafonds, neue Steuern und erhöht vorhandene (auf Energie) wegen des Klimaschutzes...
- Die Industrie bietet massig neue Autos, Häuser, Technologien... zum Klimaschutz an., die sich an neue staatliche Vorgaben oder sogar Gesetze (Klimaschutz) richten. Man zwingt die Bürger irgendwann faktisch zum Kauf von neuen "Klimaschutz-Produkten"!
- Die Forschung bekommt reichlich Forschungsgelder vom Staat und tlw. der Industrie, sobald sie den Klimawandel in ihrem Sinne (das von Menschen gemacht Märchen) bestätigt.
So bekräftigt und fördert man mit laufend neuen Angstmachermeldungen die beiden anderen Profiteure und treibt die potentiellen Zahler/Käufer dazu, das Spiel mitzuspielen und viel für die Klima-Masche zu bezahlen.
Info zur Grafik: Zeigt den eindeutigen Zusammenhang der Atmosphärentemperatur mit der Sonnenaktivität.
- "Hirn und Licht ausschalten!"
- "Al Gore erhält Friedensnobelpreis"
- "Live Earth"