Montag, 18. Juni 2007

Polen schlecht & EU-Verfassung gut?

Geht man nach den Massenmedien, hat man den Eindruck, als sei die EU-Verfassung was rein Gutes und Erstrebenswertes und Polen böse und schlecht, da sie nicht brav wie nun alle anderen EU-Staaten mitmachen. Doch erst mal halt: Stopp! Was soll so toll an der EU-Verfassung sein? Wem nutzt sie und wem schadet sie? Wem erweitert sie die Macht und wesssen Rechte werden damit noch eingeschränkter und vor allem gefährlicher? So wird durch die EU-Verfassung die TODESSTRAFE wieder eingeführt samt Schießbefehl auf Regimegegner und Abweichler! Quelle: "EU-Verfassung ist ein Ermächtigungsgesetz" Das ist weder ein Geheimnis, noch sonstwas Unbekanntes, nur berichtet darüber kaum jemand in den Massenmedien. Nicht unerwähnt lassen sollte man ebenso, dass durch die EU-Verfassung unser Grundgesetz ausgeschaltet wird! Dabei darf man - laut GG - Leute im Ernstfall töten, die versuchen unser GG auszuschalten oder zu umgehen. Das wurde so knallhart ins GG aufgenommen, da man aus der NAZI-Zeit gelernt hatte und eigentlich weitere totalitäre Regime in Deutschland (landesintern) oder auch europaweit (EU -> EU-Verfassung -> EU-Regierung -> EU-Staat -> TOTALITÄRES REGIME) in Zukunft, für immer verhindern wollte. Doch unsere Politiker kennen unser eigenes GG entweder zu schlecht bis gar nicht oder umgehen es bewußt, was noch schlimmer und ein Verstoß der allerschlimmsten Art (Landesverrat etc. u.ä.) wäre? Hier aber noch weitere Nachteile der EU-Verfassung, die für die Masse der Bürger nur Nachteile hat. Als Beispiele:

- Zu rasche Erweiterung der EU:
Koste es was es wolle, man will die EU mit aller Gewalt und ALLEM GELD DER EU-Bürger der REICHEREN LÄNDER - hauptsächlich Deutschland - erweitern und arme Länder an die reicheren angleichen und umgekehrt. (siehe Text zuvor)

- Bevorzugung des Binnenmarktes vor sozialen Aspekten:
Soziale Aspekte werden langsam, dafür stetig, umso mehr augeschaltet und es geht alles nur darum, aus den so verschiedenen EU-Staaten einen "Binnenmarkt" zu machen. Was schon alleine darum Unsinn ist, da die Länder so verschieden sind und keinen gleichen Markt, Kaufkraft und soziale Netze haben. Um das doch zu erreichen, zahlt z.B. Deutschland schon seit Jahrzehnten MILLIARDEN ÜBER MILLIARDEN STEUERGELDER an ärmere Länder (hauptsächlich für Agrar) wie Portugal, Spanien, Italien, Frankreich und in neuster Zeit zudem die neuen, noch ärmeren, Ostländer der EU.

- Zu große Unterschiede:
Wie schon erwähnt, ist Europa nicht ein Europa, ein Land, etwas homogenes, sondern ganz verschiedene Kulturen mit anderen Interessen, Hintergründen und sozialen Unterschieden. Will man eine Welt- oder zuerst Europa-Regierung, muss man mit riesen Summen zuerst alle Staaten angleichen, sich (mit aller Gewalt) anpassen (lassen müssen). Was nur geht, wenn man die Masse der reichen Länder verarmt und die Masse der armen Länder (leicht) reicher macht. Dazu natürlich ein Vermischen der Menschen, Kulturen und Bräuchen, um den Mischmasch überhaupt in Einklang der Gewohnheit der Menschen zu bringen. Erst wenn alle ähnlich, nicht gleich, arm dran sind und einen Mischmasch aus allen Kulturen, samt allen Nachteilen -> gerade daran will man alle gewöhnen, akzeptieren, da er längst Alltag ist, kann sowas funktionieren. (s. Text zuvor)