Merkel hier, Merkel da, man hört genug von ihr, was automatisch eine gewisse Aktivität vortäuscht. Doch, was tut sie wirklich? Für wen? Und wie intensiv jeweils für welche Interessen? In letzter Zeit (2-3 Monate): G8-Treffen, angebliche Sorge um die Dritte-Welt und die die Zeit danach, geht es ihr rein um die "EU-Verfassung". Das sind keine Ausnahmen: Merkel scheint sich auch sonst hauptsächlich um die NATO/USA, deren Kriegsprobleme, Konflikte, den "Kampf gegen den 'Terror'" etc. zu sorgen, doch kaum um ihr eigenes Land. Fast alle ihre wirklich Aktivitäten, Treffen und PR sorgt sich um Konflikte oder Probleme hunderte bis tausende Kilometer von Deutschland entfernt.
Natürlich gibt es da auch wirklich weit entfernte und fremde Dinge, die man regeln muss. Sei es z.B. Rohstoffbeschaffung oder der Schutz des Landes nach Außen. Beides erfordert natürlich internationale Verhandlungen und Abmachungen. Doch Merkel scheint genau das am Wenigsten zu Interessen, ihr geht es nicht um landeseigene Interessen, fast immer kümmert sie sich um Interessen/Kriege (Feldzüge) der USA/NATO oder Probleme der EU bzw. den EU-Ländern untereinander, doch nicht mit den Problemen des Landes und des Inneren. Das ist gerade nicht die Dritte Welt, nicht die EU-Verfassung, nicht die Kriege der USA in Afghanistan und Irak, nicht der angebliche "Kampf gegen den 'Terror'", nicht die Weltbank und immense, unglaublich hohe Verschuldung der USA, nicht der Walfang, nicht die Probleme der Bauern in Spanien/Italien und Frankreich - die Deutschland seit Jahrzehnten mit MILLIARDEN JÄHRLICH per EU finanziert, nicht... sondern die Probleme, die Deutschland betreffen. Von der Arbeitslosigkeit, die auf lange Zeit (+10-+30 Jahre) sich gerade NICHT und NIE besserte, sondern immer schlimmer wird, über Staatsverschuldung, die sich ebenso unglaublich hoch, stetig vergrößert, Kriminalität vor Ort, in unseren Städten, auf den Straßen und nicht der Kampf gegen das Gespenst "Terror", das noch KEINEN MENSCHEN in Deutschland betraf und sogar falls es mal Menschen bei uns betreffen würde, immer noch xfach geringer und unbedeutender als die realen Probleme in Deutschland wäre.
Die oben genannte Staatsverschuldung der USA spielen eine viel größere Rolle im Weltgeschehen, als die meisten Menschen auch nur ahnen. Durch die Verschuldung und inneren Probleme werden die USA erst zu Aktionen und Kriegen gegen andere Staaten angetrieben. Das müssen sie dann tun, um ihren Staat, ihr Konstrukt, die Struktur am Leben und vor dem Zusammenbruch zu halten. Dazu später mehr...
Sonntag, 17. Juni 2007
Merkel, unsere Kanzlerin?
Labels:
CDU,
Deutschland,
Merkel,
Parteien,
Politik,
Strategie der Spannung,
Terror,
USA