Donnerstag, 9. Februar 2012

Kurzmeldungen vom 08.-09.02.2012

- Iran bereitet Öl-Boykott gegen EU vor
"Mehr als zwei Drittel der iranischen Parlamentsabgeordneten unterstützen ein sofortiges Erdöl-Embargo gegen die Europäische Union. Man werde sich nach andern Kunden umsehen, hiess es. Die EU hat ihrerseits Embargomassnahmen gegen Iran angekündigt."
Quelle: nzz.ch
Kommentar: Was der Westen (USA) kann, kann der Iran auch: Boykotte verhängen. Wer "blutet" für diese Machtspielereien wieder als EINZIGER? Der Normalbürger! Bei uns wird wohl nur u.a. das Benzin teurer. Bei anderen Boykotts, z.B. gegen den Irak, starben HUNDERTTAUSENDE unschuldige Zivilisten und davon viele Kinder & Babys wegen des Boykotts fehlender wichtiger Medizin!

- Trotz Atomausstiegs: Deutscher Strom rettet Frankreich
"Es ist paradox: Nach Fukushima war Deutschland auf französischen Strom angewiesen. Nun aber, wo viele wegen der abgeschalteten Kernkraftwerke Engpässe und Stromausfälle befürchtet hatten, liefert Deutschland Strom in das Nachbarland. [...] Dass die französischen Energieversorger nun ausgerechnet aus der Bundesrepublik Stromhilfe benötigen, ist für die Regierung in Paris, aber auch für deutsche Atomlobbyisten bitter. In Frankreich war Deutschland für die überstürzte Stilllegung von acht Atommeilern etwas belächelt worden."
Quelle: faz.net
Kommentar: Wenn es die "Energielobby" will, kann sie natürlich auch in Deutschland Engpässe inszenieren...

- Geheimdienst des Tages: MAD
"Auf manch einem »Kameradschaftsabend« des »Thüringer Heimatschutzes« muß es zugegangen sein wie bei einer geselligen Runde unter Geheimdienstkollegen: Zuträger der unterschiedlichsten »Ämter« gaben sich bei den Jungrechten in den neunziger Jahren regelrecht die Klinke in die Hand. [...]"
Quelle: jungewelt.de
Kommentar: Mehr in der Quelle! Nicht nur in den neunziger Jahren wird es so gewesen sein. Im SWR-Fernsehen lief in der Nacht von Do. auf Fr. "Der Rebell - Neonazi, Terrorist, Aussteiger" über Odfried Hepp und "Rechts-Terrorismus". Ganz offen berichtet man bloß über eine Geheimdienstverbindung der Terroristen, der zum "MfS". Doch das "MfS" wird bestimmt nicht der einzige darin verwickelte Geheimdienst gewesen. Wie in den Neunzigern oder heute, werden sich diverse deutsche und z.B. US-Agenten im Terrormilieu tummeln...

- Deutscher Export schwächelt im Dezember
"Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) heute Morgen mitteilte sanken die unbereinigten deutschen Exporte von Waren und Güter im Dezember 2011 um kräftigere -10,23% zum Vormonat und stiegen noch um +5,0% zum Vorjahresmonat. Die Daten sind sehr interessant einerseits vermeldet Destatis ein Rekordexportvolumen von 1060,1 Milliarden Euro für das Gesamtjahr 2011, ein Anstieg zum Vorjahr von +11,4%, der von den Medien auch herausgestellt wird, andererseits zeigen sich erste Ermüdungserscheinungen und vor allem der schrumpfende Export in die Eurozone schlägt negativ zu Buche."
Quelle: querschuesse.de
Kommentar: Ob die Exporte sinken oder steigen, die Arbeitgeber überlegen immer, wie sie an Lohn sparen können.

- Die Fünf-Sterne-Freunde des Bundespräsidenten
"Bundespräsident Christian Wulff gerät nach Vorwürfen wegen eines Sylt-Urlaubs massiv in Bedrängnis [...] In dem Fall geht es um den gemeinsamen Kurzurlaub von Wulff und seiner Frau Bettina mit dem Filmunternehmer David Groenewold auf Sylt im November 2007. Anwälte der Beteiligten bestätigten gestern, Groenewold habe den viertägigen Aufenthalt auch für die Wulffs gebucht und per Kreditkarte bezahlt [...] Die Anwälte versicherten nun, Wulff habe die Kosten des Sylt-Aufenthaltes „in voller Höhe“ noch im Hotel in bar an Groenewold gezahlt. An dieser Darstellung bestehen indes Zweifel – denn Groenewold hat im Zuge der Wulff-Affäre am 19. Januar diesen Jahres das Hotel erneut aufgesucht und sich die gesamten Unterlagen, Rechnungen und Belege über den damaligen Urlaub aushändigen lassen."
Quelle: derwesten.de
Kommentar: Man kann ruhig ALLES darauf verwetten, dass das bisher Bekannte, bei Wulff und allgemein in der Politik bei fast allen Politikern, nur die äußerst kleine "Spitze des Eisbergs" ist! In der Politik, die von Lobbys kontrolliert wird, wird es GANZ NORMAL sein, ständig wertvolle Geschenke (geldwerte Vorteile oder gleich direkt BARGELD) anzunehmen. Man, die Poliktik, will etwas von ihrem unterwürfigem Dienst für die Lobbys haben. ALLES IST DEM GELD/PROFIT UNTERGEORDNET! Nur das macht die Politik! Sie vertritt keineswegs die Interessen der Bevölkerung, sondern die Lobbys der (internationalen!) Konzerne und Finanzwelt bzw. das "KAPITAL"...

- Merkel lobt die Transparenz des Bundespräsidenten
"Der frühere niedersächsische Ministerpräsident habe viele Fragen beantwortet und Transparenz geschaffen, lobte Merkel, die Wulff maßgeblich zum höchsten Staatsamt verholfen hatte."
Quelle: welt.de
Kommentar: Dauernd tauchen neue skandalöse Vorfälle rund um Wulff auf, doch Merkel lobt seine Transparenz? Wäre Wulff transparent, könnten doch nicht immer neue Vorfälle DURCH DIE MEDIEN aufgedeckt werden! Wulff verheimlicht weiter VIEL! Damit sollte sich Merkel auch für die dümmsten obrigkeitshörigen Deutschen endgültig weit ins Aus manövriert haben. Merkel gehört zu der verlogenen "Politiker-Bande", die rein fremde (Profit-) Interessen einer winzigen (1%) Elite vollstreckt (Tagesgeschehen der BRD-Politik) und natürlich deckt. Das macht sie nicht uneigennützig. Im Fall "Wulff" hängt Merkel zumindest ganz indirekt "mit drin", da sie Wulff zum Präsidenten "machte" und ihn bis heute massiv verteidigt. Sie verteidigt einen Lügner und mutmaßlichen "Betrüger"*... *(Sehr viele Vorteilsannahmen im Amt usw.)

- Kein Verfahren gegen Mappus wegen EnBW-Deals
"Die Stuttgarter Staatsanwaltschaft wird kein Ermittlungsverfahren gegen Ex-Ministerpräsident Stefan Mappus und den früheren baden-württembergischen Finanzminister Willi Stächele (beide CDU) einleiten. [...] "Untreue darf nicht zu einer Misserfolgshaftung für wirtschaftliche Wagnisse führen, die sich im Nachhinein als unprofitabel herausstellen", so die Staatsanwaltschaft. Darüber hinaus fehlten Anhaltspunkte dafür, dass die beiden Politiker die Möglichkeit oder Wahrscheinlichkeit eines Vermögensverlustes "gebilligt" hätten."
Quelle: swr.de
Kommentar: Auf's Neue ein Beweis für "gegen die 'Elite' (Konzerne, Lobbyisten und willige Ausführer der Politik) ermittelt man möglichst nie und eröffnet noch weniger wahrscheinlich ein Verfahren...

- US-Vorwahlen
Bei den (rep.) US-Vorwahlen in Colorado, Minnesota und Missouri hat überraschend der religiöse Fanatiker Santorum gewonnen. Zwei dieser drei Vorwahlen ändern jedoch GAR NICHTS an der Zahl der Delegierten, da die Delegierten nicht "bindend" bzw. jetzt nicht vergeben werden. Der Aktuelle Stand: Romney: 115, Gingrich: 38, Santorum 34 und Paul 20 Delegierte. Nicht weniger als 1144 Delegierte sind zur Wahl des REP.-Prsidentschaften notwendig. Geht es so weiter, sieht es leider schlecht fü Paul aus. Doch entgegen der Propaganda der Massenmedien kann noch JEDER siegen...

- EU-Jahresbilanz: Europas Kinomarkt stabil
"Die Gesamtzahl der verkauften Kinokarten in der EU lag 2011 bei rund 960 Millionen nach einem Wert von 964 Millionen für 2010, was einem Minus von 0,4 Prozent entspricht. Das Ergebnis für 2011 lag damit aber jedenfalls über den Zahlen für die Jahre 2005 bis 2008, als zwischen 899 und 932 Millionen Karten gelöst wurden. [...] Hinsichtlich des Gesamt-Bruttoeinspielergebnisses an den Kinokassen seien Einschätzungen noch zu früh, betonte die Informationsstelle, allerdings könne vorläufig in neun von 17 Ländern, für die entsprechende Zahlen vorliegen, ein Anstieg festgehalten werden. Dass dieser Anteil geringer ausfallen wird als in den vergangenen Jahren, liege vor allem an der Schwierigkeit, mehr "Premium Ticketpreise" zu erlösen. Der 3D-Anteil am Bruttoeinspielergebnis scheint in einigen Märkten einen Sättigungsgrad erreicht zu haben, in Großbritannien ging dieser etwa von 24 auf 20 Prozent zurück. [...] Auch der deutsche Kinomarkt hat durch den deutschen Film wieder zugelegt. Besucherzahlen und Umsatz sind 2011 gestiegen."
Quelle: derstandard.at
Kommentar: Soviel zur Propaganda der "Contentmafia", die willkürliche Schadenssummen erfindet, um als armes Opfer in de Massenmedien dazustehen. Trotz der angeblich so riesigen Schäden gehen MEHR LEUTE ins Kino bzw. findet man nur normale Schwankungen bei den Besucherzahlen und dem Umsatz/Gewinn. "Wie 2010 gab es auch 2011 zwischen den einzelnen europäischen Märkten Unterschiede. So verzeichneten von den 22 Ländern, für die provisorische Daten vorliegen, 12 Länder steigende und 10 Länder rückläufige Zahlen." (Quelle: kino-zeit.de) Die Schwankungen haben natürlich auch die Finanzkrise als Ursache. Die "Contentmafia" sollte sich freuen, da diese Zahlen super sind, wenn man in Betracht zieht, dass immer mehr Menschen verarmen. Genug Geld für "paar Kinobesuche" kann die Masse noch zusammenkratzen und andere Leute, die nicht von der steigenden Armut betroffen sind, gleichen u.U. durch mehr Kinobesuche aus...

Mehr zum Thema:
- "Nach dem Aus für Megaupload: Die Konkurrenz steht schon bereit"

- Streit um Falkland-Inseln beschäftigt die UN: Argentinien fährt schweres Geschütz auf
"Vor dem 30. Jahrestag des Krieges um die Falkland-Inseln verschärft sich der Konflikt zwischen Argentinien und Grobritannien um die Entsendung eines modernen britischen Zerstörers zu der Inselgruppe. Tritt jetzt die Uno auf den Plan?"
Quelle: focus.de
Kommentar: Weder Argentinien, noch England sind klar im Recht. Das Beste wäre wohl eine UNABHÄNGIGKEIT der Falkland-Inseln. Das dann aber weder unter argentinischer, noch englischer "Aufsicht". Die "Union Südamerikanischer Nationen" oder ein drittes, nicht vom Konflikt betroffenes, (größeres) südamerikanisches Land wie Brasilien sollte ab dann für die Sicherheit und Souveränität der Falkland-Inseln sorgen.

- Neonazi-Aufarbeitung: Kabinett setzt Kommission zu Rechtsterror ein
"Die politische Aufarbeitung der Neonazi-Mordserie kommt in Gang: Die Bundesregierung hat die Bund-Länder-Kommission zur Aufklärung der Verbrechen beschlossen. Das vierköpfige Expertengremium soll Hintergründe und Pannen der Behörden aufklären."
Quelle: spiegel.de
Kommentar: Diese "Kommission" ist den Namen nicht wert! Sie hat KEINERLEI besondere rechtliche Befugnisse! Sie kann nur "höflich" um Infos und Unterlagen bitten. Und der Verfassungsschutz (in diversen Bundesländern) berichtet sowieso nur das, was er berichten will. Wie soll so was wirklich Geheimes und Schlimmes an's Licht kommen? Gar nicht! Diese Kommission kann nur das erfahren, was sie erfahren soll. Sie erhält nur die Infos, die man ihr freiwillig gibt...