Donnerstag, 12. Januar 2012

Kurzmeldungen vom 10.-12.01.2012

- Eine Übung in Sinnlosigkeit (Vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit der New York Fed)
"Seit vielen Monaten versuche ich von den Pressestellen der New York Fed, der Federal Reserve in Washington DC, und des US-Finanzministeriums und des Exchange Stabilization Fund Antworten auf Gold-Fragen zu erhalten. [Fragen s. Quelle] Darauf bekomme ich von der NY Fed stets eine Email-Antwort, die besagt:

Vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit der New York Fed. Wir werden auf Ihre E-Mail so schnell wie möglich reagieren. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website unter http://www.newyorkfed.org

Mehr jedoch kommt nicht, seit Monaten schon. Und von der Federal Reserve und dem Exchange Stabilization Fund kommt noch weniger."

Quelle: rottmeyer.de
Kommentar: Man könnte wenigstens irgendwas Antworten. Die Wahrheit erwartet man bei FED & Co. eh nicht. Vielleicht gibt es eine Antwort, wenn genug Blog im Netz eine größere Öffentlichkeit herstellen...

- Israel gegen Iran Heimlicher Krieg mit „Gottes“ Hilfe
"Wieder ist ein iranischer Atomwissenschaftler ermordet worden, wieder beschuldigt Teheran sofort Israel. Nicht ohne Grund: Der Mossad schreckt vor kaum einer „Gegenmaßnahme“ zurück, um Irans Atomprogramm zu bremsen."
Quelle: faz.net
Kommentar: Das reiht sich in die Terrorserie gegen iranischen Atomwissenschaftler ein. Man stelle sich vor, der Iran würde israelische oder amerikanische Atom- oder z.B. Waffenforscher in Israel oder den USA ermorden lassen. Dann wäre der Iran der Terror-Superschurke und müsste angegriffen werden! Israel und die USA dürfen Terror und Morde ohne jeden Aufschrei in der Welt begehen? Das belegt wieder die Verlogenheit unserer Politik und Massenmedien. Die besitzen eine unverschämt Doppelmoral. Man "selbst" darf alles aber andere nicht, bei denen gilt das im Gegenteil als Angriffs- und Kriegsgrund. Der Iran sollte die Sache aufdecken und vor die UNO bringen...

Wie man Länder in die Enge treibt, wissen die USA & England sehr gut. Das tun sie seit vielen Jahrzehnten. Hier eine Grafik zur Umzingelung des Irans! In Ländern rund um den Iran sind die USA schon präsent. Wer würde da keine Angst vor einem US-Angriff bekommt? Die USA greifen ja STÄNDIG, mehr als nur regelmäßig, Länder an.

- Präsident Assad: Sieg ist nahe!
"Präsident Assad beschuldigt "ausländischen Verschwörer" die Situation in Syrien zu destabilisieren. Bei einer Rede an die Nation behauptete er, dass die internationale Gemeinschaft, das Ziel hätte einen "psychologischen Zusammenbruch" herbeizuführen. Sie sei jedoch daran gescheitert, und der Sieg wäre nahe."
Quelle: de.ibtimes.com
Kommentar: Bei Syrien hat sich der Westen bisher zum Gegenteil verschworen. Assad möglichst nicht zu stören...

- Portugals Notenbank erwartet Rezession
"Im pleitebedrohten Euro-Land Portugal hat die Zentralbank ein düsteres Zukunftsbild gezeichnet. In dem Dreijahres-Zeitraum 2011-2013 werde es eine im ärmsten Land Westeuropas nie dagewesene Wirtschaftsflaute geben"
Quelle: handelsblatt.com
Kommentar: Nicht nur in Portugal. Durch den Euro werden andere Euro-Länder u.U. etwas abbekommen. Auch ein Nachteil des Euro. Krisenländer schaden allen Euro-Ländern...

- Banken wollen den Deutschen das Bargeld abgewöhnen
"Noch zahlen die Deutschen am liebsten bar. Das wollen Banken und Kreditkartenfirmen aber ändern. Nach Visa und Mastercard starten mehrere deutsche Banken ein neues bargeldloses Bezahlsystem."
Quelle: ftd.de
Kommentar: Davor warnen Einige seit Jahrzehnten und wurden anfangs als paranoid verschrien. Die Finanzelite will alles bequem virtuell kontrollieren. In unserem Zeitalter erweitert das weiter die Macht (z.B. Überwachung: wer ist wo und machte was mit dem Geld) der Banken und erleichtert deren Spielchen. Den Banken wäre zuzutrauen, diese sensiblen Daten für Marktforschung usw. zu verkaufen. Illegal? Was stört das die Finanzwelt? Sie hat doch das Sagen...

- Die Euro-Welle bricht herein
"Die EZB stemmt sich mit einer beispiellosen Geldflut gegen die Euro-Krise. Ihre Möglichkeiten sind dabei nahezu unbegrenzt. Erst überhäufte sie die Banken mit Geld. Nun könnte sie bald mit einer Zinssenkung nachhelfen."
Quelle: handelsblatt.com
Kommentar: Das alles ist nicht uneigennützig! Die Finanzelite teilt sich quasi "gratis" neues Zockergeld zu, um Milliarden zu scheffeln. Sie bekommt (-> von Zentralbanken) und erschafft selbst MILLIARDEN und zockt dann damit. Den Gewinn darf man dann behalten. ALLES NUR EIN SPIEL, das jedoch sehr Wenige sehr reich macht. Statt dem Wahnsinn endlich ein Ende zu setzen, läuft das dreiste Spielchen der Elite seit Beginn der Finanzkrise noch besser. Ganz angefangen hat es vor "Urzeiten", als die Bankkartelle die "mafiösen" Zentral- und Notenbanken schufen. Früher waren es Banken die scheinbar Königen und (Landes-) Fürsten unterstellt waren. Der Irrwitz begann damals: Diese Banken kreierten auch zu der Zeit Geld aus dem Nichts, das sie dann zu Zinsen den Herrschern, z.B. für Kriege, liehen. Der Schuldner musste also MEHR zurückzahlen, als die Finanzbetrüger bis zu der Zeit überhaupt, aus dem NICHTS, erschaffen hatten. Das förderte natürlich Kriege, da Expansion, das Hinzugewinnen von neuen "Werten" nötig war, um das System nicht nicht kollabieren zu lassen. Die Banken (Finanzelite) hatten es von Anfang an in der Hand, bestimmte Länder zu unterstützen, bei Kriegen oder auch im Frieden, oder ihnen zu schaden, sie in die Enge zu treiben... Die Nachfolger sind heute nicht nur z.B. die FED, EZB & Co., sondern auch der IWF, der mit seinen "Sonderziehungsrechten" in jedem (Mitglieds-) Land Geld kreieren kann! Die Sonderziehungsrechte sind so ebenfalls die Grundlage für eine Weltwährung. Hinter allem stehen private Macht- und Profitinteressen.

"Wenn der Gouverneursrat des IWF feststellt, dass ein weltweiter Bedarf an zusätzlicher Liquidität besteht, werden SZR an die Mitgliedsländer zugeteilt. Jedes Land hat mit seinen zugeteilten SZR ein Guthaben gegenüber dem IWF, mit dem es seine Schulden gegenüber Gläubigerländern tilgen kann. Die Mitgliedsländer sind verpflichtet, Zahlungen durch SZR zu akzeptieren."
Quelle: de.wikipedia.org

Das ist die offizielle Version. Der Gouverneursrat muss keinen weltweiten Bedarf an zusätzlicher Liquidität feststellen bzw. der Bedarf kann bei Zockerfreunden sein. Wie die "FED", ist der "IWF" oder die "BIZ" (s.u.) keinem Rechenschaft schuldig, steht unter keinerlei Kontrolle und alle Mitarbeiter des "IWF" & Co. besitzen für ihre beruflichen Handlungen Immunität. Sie sind nicht allgemein, ABER FÜR ALLE HANDLUNGEN IM BERUF - Z.B. FÜR DEN "IWF" - vor strafrechtlicher, zivilrechtlicher und administrativer Verfolgung geschützt! Sie können in der Finanzwelt machen was sie wollen und haben keine Konsequenzen zu fürchten.

Die Mitgliedsländer sind nicht nur verpflichtet die SZR-Zahlungen zu akzeptieren. Der IWF kann jedes (Mitglieds-) Land dazu ZWINGEN SZR auszuführen! Im Klartext: Die Finanzelite kann mit dem IWF frei überall auf der Welt, mit Umgehung der (regulären) Zentralbanken, Geld aus dem NICHTS erschaffen. So stark ist die unglaubliche Macht der Finanzwelt. Weit über der Macht jedes Politikers unseres Planeten. Wie bei der "FED" nickt die Politik bloß vorgefertigte Kandidatenlisten der Finanzwelt für "IWF" &Co. "Wahlen" ab und steht ansonsten immer draußen.

Noch ganz kurz zum "Internationale Währungsfonds (IWF)" und der "Weltbank": Wie die "FED" ist das ein großes Lügengebilde. Was sich groß als Sonderorganisation der Vereinten Nationen ausgibt, ist, wie die "FED", bei näheren Hinsehen ein Instrument der US-/UK-Finanzelite und deren Banken. Wer dazu recherchiert, sollte mit der "Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ)" anfangen. Die spielte bereits im Zweiten Weltkrieg eine wichtige Rolle. Über die "BIZ" unterstützte die Finanzwelt bis weit in den Zweiten Weltkrieg hinein DEUTSCHLAND. Für die Öffentlichkeit stellen sich alle Genannten natürlich als seriös und überhaupt nicht den Eigeninteressen der Finanzelite dienend dar. Mehr in genug Büchern oder Dokus (im Netz), oder irgendwann im Blog...

- VIDEO: Dirk Müller - Der Iran Krieg kommt 2012
Dirk Müller über die politische Lage der Welt und den Iran.
Quelle: youtube.com

- 2012: 26,1 Milliarden Euro Neuverschuldung
"Die Regierungskoalition hat sich auf die Eckpunkte für den Haushalt 2012 geeinigt. Der Haushaltsausschuss des Bundestages beschloss in der Nacht zum Freitag eine Neuverschuldung von 26,1 Milliarden Euro."
Quelle: faz.net
Kommentar: Man feiert die 17,3 Milliarden neuen Schulden von 2011 und plant für 2012 das gleich wieder zu übertrumpfen.

- Iran startet Urananreicherung in Bunkeranlage
"Der Iran hat nach Angaben der Internationalen Atomenergieagentur IAEA damit begonnen, auf 20 Prozent angereichertes Uran herzustellen."
Quelle: zeit.de
Kommentar: Für Atomwaffen muss Uran typischerweise auf mindestens 85% angereichert werden. Jedenfalls deutlich höher als 20%, 20% sind NICHTS. Dass der Iran zum Schutz vor Angriffen Israels und der USA vermutlich gerne Kernwaffen hätte, ist jedoch sehr verständlich. Man kann vom Iran halten, was man will. Der Iran wird SEHR REALISTISCH von Israel und den USA mit Krieg bedroht und nicht umgekehrt. Man muss nur in die Geschichte schauen, um zu sehen, wer ständig Militärschläge und Kriege führt. Nicht der Iran, außer dem Iran-Irak-Krieg. Die USA greifen etwa jährlich Länder an und Israel führt fast alltäglich Militärschläge aus...

- Trotz Umweltzonen mehr Feinstaub
"Die Feinstaubwerte in deutschen Städten und Gemeinden sind in den vergangenen beiden Jahren weiter gestiegen - trotz der Fahrverbote für ältere Autos. Auch das Wetter vermiest die Bilanz der Umweltzonen."
Quelle: faz.net
Kommentar: Die Umweltzonen sofort wieder abschaffen und lieber, wie bereits geschehen, für neue Fahrzeuge verbindliche Grenzwerte festlegen, wäre die einzige richtige Reaktion. Doch was die Politik einmal einführte, bleibt so gut wie immer bestehen...

- Italien-Urlaub: Neue Ungereimtheiten über Wulffs Flitterwochen
"Wulff hat sich erneut in Widersprüche verheddert: Während seines Urlaubes bei Unternehmer Baumgartl nahm er offenbar kostenlos Dienstleistungen in Anspruch. [..] Erneut Rückendeckung erhält Wulff dagegen von Kanzlerin Angela Merkel: „Ich wiederhole gerne, dass ich die Arbeit des Bundespräsidenten schätze“, sagte Merkel. "
Quelle: welt.de
Kommentar: Wulff bewohnte eine ganze Villa mit gratis Personal und log über "seinen Freund". Er ist nicht, wie von Wulff behauptet, "sozusagen Pensionär", sondern seit Juli 2006 Aufsichtsratschef eines Versicherungskonzerns! Ob Merkel die Arbeit von Wulff schätzt ist doch total irrelevant. Was hat das mit den Vorwürfen gegen Wulff zu tun? Will Merkel etwa indirekt sagen: "Lasst ihn in Ruhe! Ich schätze ihn und seine Arbeit!"? So denken wohl viele der Elite und so ist leider anscheinend. Gehört man dazu oder hat gute Kontakte (mächtige Freunde), kommt man mit allem davon...

- Bund muss sich deutlich geringer verschulden
"Die Konjunktur 2011 spült mehr Geld in die Kassen. Der Finanzminister muss deshalb nur über 17,3 Milliarden Euro neue Schulden machen."
Quelle: welt.de
Kommentar: Trotzdem sind es 17 Milliarden NEUE UND ZUSÄTZLICHE SCHULDEN! Mit "es hätte ja schlimmer kommen können" kann man das nicht wegreden. Jederzeit kann noch sehr viel dazukommen ("Euro-Rettung" usw., wenn die Ausgaben dem Zeitpunkt der Verträge zuordnet)