Dienstag, 13. Dezember 2011

Kurzmeldungen vom 12.-13.12.2011

- Stellt endlich die Systemfrage!
"Brüssel, Durban, Klima, Geld: Probleme werden auf Krisengipfeln breitgetreten, aber nicht gelöst. Wer den Ärger angerichtet hat, muss sich dort nicht stellen. Wie lange noch? {...[ Bis heute wurden die Verursacher [Finanzwelt] der Krise weder rechtlich noch finanziell zur Verantwortung gezogen. Stattdessen müssen europäische Rentner, Studenten und Arbeitslose öffentliche Sparprogramme ertragen, die ihnen Regierungen aus sogenannten Fachleuten geschrieben haben."
Quelle: faz.net
Kommentar: Ein interessanter Text. Zu Beginn wird gleich darauf hingewiesen, dass die Finanzwelt die Politik kontrolliert und Großbritannien eigentlich nur noch eine Finanz"wirtschaft", also eine virtuelle "Wirtschaft" aus Zockern usw. mit virtuellem (Giral-) Geld, besitzt. Diese ist total verlogen aber trotzdem macht die Politik ALLES zu deren Schutz. Eigentlich dürfte kein Mensch mehr die Parteien wählen, die die Finanzwelt bisher unterstützten. Doch das wird nicht so schnell geschehen, da dann alle "großen" Parteien weg vom Fenster wären...

- Blutbad von Lüttich: Polizei entdeckt Frauenleiche in Wohnung von Attentäter
"Nach dem Attentat von Lüttich hat die Polizei in der Wohnung des mutmaßlichen Todesschützen eine Frauenleiche gefunden. Nordine A. soll die 45-Jährige unter einem Vorwand in sein Heim gelockt, vermutlich vergewaltigt und ermordet haben. [...] Außerdem wurde bekannt, dass A. am Montagabend seiner Freundin Geld überwiesen hat, laut "Sudpresse" "keine große Summe, aber zweifellos alles, was er besaß". Er hinterließ eine Botschaft: "Ich liebe dich mein Schatz. Viel Glück!""
Quelle: spiegel.de
Kommentar: Diese Tat bezeichnen die Massenmedien als Amoklauf oder Attentat. Ein Amoklauf war es nicht, da das nur auf Taten zutrifft, die jemand ganz plötzlich, ohne jede Planung aus Wut (o.ä.) begeht, da er durchdreht. Da der Täter sehr speziell bewaffnet war und diese Botschaft (s.o.) hinterließ sowie sein Geld seiner Freundin überwies, muss er sich auf seine Aktion vorbereitet haben. Terror ist es ausnahmsweise auch keiner? Reine Definitionssache! Wer wohl wieder von der Tat einen Nutzen hat? Die Politik bzw. Elite, die das nun als Grund für weitere totalitäre Gesetze oder deren Verschärfung nutzen wird. Der Zeitpunkt ist auch sehr "zufällig" gerade nach der Bildung einer Regierung in Belgien. Das Land hatte, bis gerade jetzt, über ca. 1 1/2 Jahre keine Regierung.

- 130 V-Leute in der NPD, doch keiner verriet die Terroristen der NSU
"Der Spiegel berichtete [...] dass mehr als 130 V-Leute in der NPD als Funktionäre oder einfache Mitglieder aktiv seien. Doch keiner von ihnen habe - soweit bekannt - etwas über die Mordserie der Zwickauer Zelle gemeldet."
Quelle: derstandard.at
Kommentar: Es verriet sie nicht nur keiner, die Terroristen waren vermutlich selbst "V-Leute". Sie zu verraten wird nie das Ziel der Aktion gewesen sein. Offiziell ist alles für Massenmedien und Politik weiter eine Pannenserie über mindestens 13 Jahre. In Wirklichkeit wird das einfach nur die übliche "Strategie der Spannung", die weltweit seit Jahrhunderten von den Herrschern verwendet wird, gewesen sein. Alles wurde vom Staat (Verfassungsschutz und u.U. andere Geheimdienste) zumindest gedeckt, wenn nicht selbst ausgeführt oder befohlen. Die Terroristen lebten alles andere als im Untergrund! Sie führten ein soziales Leben, waren beispielsweise regelmäßig auf Nazi-Treffen, Nazi-Konzerten & Co.! Wer sie finden wollte, musste sie in kürzester Zeit haben! Dazu hätte man nicht mal den Staat mit allen seinen Geheimdiensten und der Polizei gebraucht! JEDER "billige" Privatdetektiv hätte sie schnell, in einigen Tagen oder max. wenigen Wochen, gefunden...

- US-Wahlkampf Gingrich nennt Palästinenser "erfundenes Volk"
"In einer Debatte mit seinem Mitwettbewerber um die Präsidentschaftskandidatur der Republikaner äußert sich Gingrich zur Nah-Ost-Problematik. Seine Sicht Palästinas sorgt für einen Aufruhr. [...] "Erinnern Sie sich, es hat nie einen Staat Palästina gegeben." Es sei bis ins frühe 20. Jahrhundert ein Teil des Osmanischen Reiches gewesen. "Ich glaube, dass wir ein erfundenes palästinensisches Volk haben, die faktisch Araber sind und historisch ein Teil der arabischen Gemeinschaft." Und sie hätten die Möglichkeit gehabt, in viele Gebiete zu gehen, fügte Gingrich in dem Interview hinzu"
Quelle: ftd.de
Kommentar: Wie man die ursprünglichen Bewohner des heutigen Palästinas vor ihrer Vertreibung nennt, sollte egal sein!

"Nach Einschätzung des Zensus vom Oktober 1922 bestand die Bevölkerung Palästinas (ohne die britischen Garnisonen, und die Beduinen des südlichen Distriktes) aus 757.182 Menschen, davon waren 590.890 Muslime, 83.794 Juden, 73.024 Christen und 7.028 Drusen"

"1881, zu Beginn der jüdischen Einwanderung lebten 457.000 Menschen in Palästina. 400.000 waren Muslime, 13.000-20.000 Juden und 42.000 - meist griechisch-orthodoxe - Christen. Hinzu kamen einige tausend Juden, die zwar dauerhaft in Palästina lebten, aber keine osmanischen Bürger waren. Die im Lande wohnenden Juden (der alte Jischuw), sowohl Sephardim als auch Aschkenasim, waren meist orthodox und recht arm; sie wurden von Glaubensgenossen aus dem Ausland unterstützt. [...] In den Jahren 1945 und 1946 häuften sich die Terroranschläge jüdischer Untergrundbewegungen auf britische Einrichtungen in Palästina. Polizeistationen und Militärcamps waren bevorzugte Objekte dieser Angriffe. Aber auch die Dörfer der Templer in Palästina waren immer wieder Ziele für Übergriffe. [...] Am 9. April 1948 kam es allerdings zu einem Massaker in dem palästinensischen Dorf Deir Jassin. Der Ort wurde von Truppen des Irgun Menachem Begins angegriffen, also nicht der Hagana, die der politischen Mitte zuzurechnen war. Zwischen 107 und 120 Palästinenser, darunter Kinder, Frauen und Greise, wurden getötet bzw. ermordet. Die Aktion erfüllte ihren Zweck - Panik unter der arabischen Bevölkerung auszulösen. Bis zum Beginn des Palästinakrieges flohen bereits zwischen 250.000 und 300.000 Palästinenser oder wurden vertrieben."

"Ein Ergebnis des Krieges war das für den Nahostkonflikt zentrale palästinensische Flüchtlingsproblem: Etwa 726.000 palästinensische Araber verließen seit April 1948 zum Teil wegen gezielter Anschläge ihre Wohngebiete, die Israel im Kriegsverlauf besetzte. Die meisten ihrer Dörfer wurden zerstört. Deshalb bezeichnen die Palästinenser Israels Gründung und den folgenden Krieg als al-Nakba (Katastrophe)."

Quelle: de.wikipedia.org

Interessante Grafik!

Fazit:
Erst die zielgerichtete Vertreibung der einheimischen Bevölkerung von Palästina, unwichtig wie wir sie bezeichnen, machte die Gründung von Israel möglich. Jeder, der Gegenteiliges behauptet ist entweder sehr dumm oder lügt bewusst!

- Das Märchen von den Reichen
"Es ist eine Legende, dass die Topverdiener den Großteil der Steuern zahlen. Die Masse tut’s. [...] [Unter den Spitzenverdienern] sind sogar Mittelständler mit Millionenumsätzen, denen ihr Unternehmen persönlich gehört. In ihrem Fall ist die Einkommensteuer in Wahrheit eine Unternehmenssteuer, die sich nach dem erwirtschafteten Gewinn richtet, und keine Steuer auf Arbeit, wie es den Anschein hat. [...] Selbstständige ermitteln ihr Einkommen dadurch, dass sie von ihren Einnahmen ihre betrieblichen Ausgaben abziehen. Unter diesen Ausgaben finden sich fast immer auch Kosten, die mit dem Beruf wenig zu tun haben und mit privaten Vorlieben viel. Teure Autos etwa. Möbel und Kunstwerke, die fürs Büro angeschafft wurden, aber in der Privatvilla stehen. Restaurantbesuche, die als Geschäftsessen verbucht werden. Urlaubsreisen, die sich durch einen kleinen Umweg zu Dienstreisen umwidmen lassen."
Quelle: zeit.de
Kommentar: Dazu noch die legalen und illegalen Steuertricks = Reiche werden noch reicher und zahlen nicht die gesetzliche Steuer...

- Unübersichtliche Unterlagen: Trickste Parteispitze FDP-Rebellen Schäffler aus?
"In der FDP heißt es, die Parteispitze habe die Abstimmung über die Europa-Politik der Bundesregierung durch unübersichtlich versendete Unterlagen bewusst behindert."
Quelle: welt.de
Kommentar: Die "Stuttgart 21" lief vergleichbar ab. Sie fand viel zu spät statt, NACHDEM MAN FAKTEN GESCHAFFEN HATTE UND EIN AUSSTIEG AUCH VIEL KOSTETE. Die Frage auf dem Abstimmungszettel war gezielt lang, kompliziert und irreführend geschrieben. Wer gegen "Stuttgart 21" war, musste mit JA stimmen. Für mich war das zu Verstehen kein Problem, gilt nicht. Es gibt mehr als genug ältere oder "dumme" Mitbürger, die nicht wirklich durchblickten und höchstens "Bahnhof" verstanden. Bei der FDP wird es in der Mitgliedsliste vermutlich viele Karteileichen geben. Das half den mutmaßlichen Betrügern der FDP ebenfalls...

- "Menschen bei Maischberger" (TV) gestern "ganz kurz"
Ganz kurz Reinzappen genügte! Mal wieder (t)olle Propaganda. Ein "Experte" behauptete z.B., es gebe keine Schuldenkrise, nur Griechenland hätte ein Schuldenproblem. Das ist natürlich falsch. Siehe die Zahlen zu den Staatsschulden*, die bei sehr vielen Ländern der Welt geradezu explodierten und bereits vor der Finanzkrise, die Schulden entstanden gerade nicht erst durch Bankenrettungen, kritisch waren. *Egal, ob man die Staatsschulden in Beziehung zum Brutto­inlandsprodukt (BIP) oder einfach total betrachtet, die Verschuldung fast aller größeren Länder der EU und z.B. der USA ist unfassbar riesig...

- Praxisgebühr bald bei jedem Arztbesuch fällig?
"Die schwarz-gelbe Koalition will nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung die Praxisgebühr im kommenden Jahr reformieren. Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) plane, ab Frühjahr 2012 Alternativen zur derzeitigen Ausgestaltung zu prüfen, heißt es unter Berufung auf Koalitionskreise. Demnach gilt auch die Einführung einer Praxisgebühr bei jedem Arztbesuch als Möglichkeit. Die Gebühr könnte bei bis zu fünf Euro liegen, erklärten Gesundheitsökonomen."
Quelle: welt.de
Kommentar: Großartig! Damit senkt man die Lebenserwartung der ärmeren Bevölkerung nur weiter! Verlangt man fünf Euro JE ARZTBESUCH, führt das bei Leuten, die auf jeden Euro achten müssen, ganz bestimmt zu weniger Arztbesuchen und einer Vernachlässigung der Gesundheit. Dann entdeckt man bei Ärmeren, falls überhaupt, viele schwere Krankheiten erst im akuten und zu späten, bereits hohe Fatalitätsrate, Stadium...

- Lebenserwartung von Geringverdienern sinkt
"Seit langem kennen Altersstatistiken nur eine Richtung: Menschen in Deutschland leben immer länger. Doch nun ist dieser Trend gebrochen - zumindest für Bürger mit geringem Einkommen. Ihre Lebenserwartung ist in den vergangenen zehn Jahren gesunken."
Quelle: spiegel.de
Kommentar: Vermutlich ist das seit Jahren so. Es kam nur erst jetzt, wohl aus Versehen, an die Öffentlichkeit. Die "Statistikschöner" müssen geschlafen haben, was hin und wieder vorkommt...

- Zu Guttenberg als Berater der EU: Freiheitskämpfer auf Europas Schultern
"Die EU-Kommission heuert Karl-Theodor zu Guttenberg als Schutzpatron der politischen Freiheit im Internet an. Sie rehabilitiert den ruchlosen Ex-Minister, aber schadet der Sache. Das ist skandalös."
Quelle: stern.de
Kommentar: Das EINZIGE war Guttenberg ist und gut kann, ist reich sein. Durch seine Familie bzw. seinen Vater war er von Geburt an SUPER REICH (>100 Mio. Euro) und hatte nur deswegen die Chance Verteidigungsminister und nun EU-Berater zu werden. Zuvor verwaltete er ZUHAUSE bloß das Vermögen seiner Familie, wohl mit Mitarbeitern, die die wirkliche Arbeit machen und erschummelte sich u.a. seinen Doktortitel. Dass er "adelig" ist, ist auch ein Witz! Was ist Adel? Adel heißt nur, dass man von Leuten abstammt, die früher irgendwie, meist durch "Erben"(!), viel Macht und damit verbunden Kontakt zu anderen Mächtigen hatten. Dazu kommt nur noch, dass diese Personen sich hauptsächlich unter sich mit anderen dieser Hochstapler - physisch, damit verbunden die Macht - fortpflanzen. Insgesamt ist der Adel also eindeutig etwas sehr NEGATIVES (gewesen). Der (Geld-) Adel unterdrückte bzw. unterdrückt bis heute, heute nur besser "getarnt", die Welt. Adelig zu sein ist nichts, was man irgendwie erarbeitet, verdient oder zu Recht erhalten hat. Adelige sind nicht mal irgendwie im Ansatz bessere oder intelligentere Menschen! Sie können sich bloß ALLES kaufen und stehen anscheinend bis heute "über dem Gesetz"...

Info:
Der Adel [Bedeutung: Edles Geschlecht, die Edelsten | lat.: nobilitas (Adel, Berühmtheit)], ist eine „sozial exklusive Gruppe mit gesellschaftlichem Vorrang“, die Herrschaft ausübt und diese in der Regel innerfamiliär tradiert. Der Herrschaftsanspruch gründet sich unter anderem auf Leistung, Abstammung sowie unterstellte göttliche Absicht. Adel hat sich weltweit zu verschiedenen Zeiten in verschiedensten Kulturen herausgebildet: „Adel, verstanden als sozial exklusive Gruppe mit gesellschaftlichem Vorrang, ist ein universalgeschichtliches Phänomen, das sich bereits in den frühen Hochkulturen findet.“
Quelle: de.wikipedia.org

Dass der Herrschaftsanspruch sich unter anderem auf Leistung gründet(e) ist völliger Blödsinn. Der Adel vererbte(!) den Herrschaftsanspruch und begründete ihn z.B. als von "Gott gegeben/so gewollt" oder ähnlich verlogen absurd...

- US-Appell an Iran: Obama fordert Drohne zurück
"Washington möchte seine angeblich von Iran abgefangene Aufklärungsdrohne wiederhaben. Das verlangt US-Präsident Obama. Teheran hat jedoch andere Pläne: Das Regime will die amerikanischen Codes entschlüsseln und selbst unbemannte Flugzeuge bauen."
Quelle: spiegel.de
Kommentar: Kurz davor versuchten die Medien den Erfolg des Irans noch zu leugnen. Siehe z.B.: "Biest von Kandahar unter Pappmaché-Verdacht" Es wird noch besser: "US-Drohne auf den Seychellen abgestürzt" Damit, das ist fast schon zu offensichtliche "Propaganda", versuchen die USA nun vorzutäuschen, dass das mit der US-Drohne im Iran keine Aktion des Irans, sondern ein Unfall o.ä. war. Taktisch sehr klug: Kurz nach dem Erfolg des Irans, inszeniert man das, damit die Massen denken, beim Iran war es auch so. Abwarten, ob die USA es übertreiben und in nächster Zeit weitere Drohnen gezielt wo "runtergehen" lassen ;-)