Donnerstag, 15. Dezember 2011

Kurzmeldungen vom 14.-15.12.2011

Mehr folgt bei den Meldungen zum Wochenende!

- Olli Rehn: Europa-Parlament soll Fiskalunion beschließen
"Die EU-Kommission möchte den neuen EU-Vertrag so gestalten, dass er durch die einfache EU-Gesetzgebung verabschiedet werden kann. Die Haushalts-Kontrolle durch Brüssel sei doch keine große Sache, meint Währungskommissar Olli Rehn."
Quelle: deutsche-mittelstands-nachrichten.de
Kommentar: Das ist keine große Sache! Man gibt bloß die allerletzten Reste Souveränität auf, an die EU ab und schafft den EU-Superstaat...

- Ifo-Prognose: Wirtschaftsinstitut erwartet geringeres Wachstum als Regierung
"Das ifo-Institut rechnet für 2012 mit einem Wirtschaftswachstum von 0,4 Prozent – deutlich weniger als die Bundesregierung. Eine Rezession sehen die Experten nicht."
Quelle: zeit.de
Kommentar: Wie es dann wirklich wird, wissen die "ifo-Experten" nicht. Reine Kafeesatzleserei...

- Drohne ging wegen "technischer Probleme" verloren
"Erstmals hat sich ein US-Politiker zu den Gründen für den Verlust einer Drohne über Iran geäußert. Demnach wurde der Roboter nicht abgeschossen."
Quelle: welt.de
Kommentar: Abgeschossen wurde die Drohne auch nicht. Der Iran hat die Drohne anscheinend per "feindlicher Übernahme" (Steuerung) übernommen und selbst gelandet. Das mit den technischen Problemen ist die offizielle US-Version und wahrscheinlich reine Lügenpropaganda. Man will es halt so darstellen, um die Sache besser aussehen zulassen und dem Iran den Erfolg nehmen. Deswegen inszenierte man auch den Absturz einer weiteren Drohne kurz darauf. Das ist für die Masse der Bürger dann quasi ein Beweis, dass die US-Version stimmt...

- Lindner und die FDP: Ein Rücktritt nach oben?
"In der CDU wird nach den Motiven für den Rücktritt Christian Lindners geforscht: Manche glauben, die Entscheidung sei mit Brüderle abgesprochen gewesen, um Rösler zu stürzen."
Quelle: faz.net
Kommentar: Gründe für seinen Rücktritt nannte Lindner keine. Manche glauben, vielleicht bemerkte er einen Betrug beim FDP-Mitgliederentscheid und trat deswegen zurück? Würde er das öffentlich sagen, könnte dies der FDP so sehr schaden, dass er lieber schwieg? Es soll auch in der Politik einige aufrichtige Menschen geben. Zum Ergebnis des Mitgliederentscheids später mehr. Dieser Mitgliederentscheid wurde von der FDP-Führung mit allen Mitteln "sabotiert" und u.U. auch gefälscht. Es stand von Beginn an 100%ig fest, was dabei rauskommen muss. Ein NEIN hätte aber sowieso nichts verbessert. Dann wäre höchstens die Merkel-Regierung gestürzt und die nächste Regierung, egal ob mit der CDU oder SPD, hätte dann Euro-Rettungsschirm & Co. weitergemacht. Bei allen wichtigen Abstimmungen stimmen immer (fast) alle Parteien geschlossen ab. Auch bei ALLEM, was die Euro Finanzelite-Rettung betrifft! Nur tlw. eine Partei, meist DIE LINKE, stimmt nicht artig mit. Das vermutlich nur um sich zu profilieren. An der Macht, z.B. in einer fiktiven SPD-Grüne-LINKE Regierung, würde DIE LINKE ganz sicher auch ALLES mittragen...