Dienstag, 29. November 2011

Kurzmeldungen vom 28.-29.11.2011

- "Stuttgart 21" wird doch gebaut
Das Titanic-Magazin zur üblichen Grünen-Politik. Artikel in der Quelle.
Quelle: titanic-magazin.de

- EZB knackt 200-Milliarden-Marke
"Für hoch verschuldete Staaten in Europa wird es immer schwieriger, an frisches Geld zu kommen. Italien und Belgien müssen für neue Anleihen horrende Zinsen zahlen - und das, obwohl die Europäische Zentralbank im Hochbetrieb Staatsanleihen kauft, um die Marktzinsen zu drücken. In den Büchern der Währungshüter schlummern mittlerweile Papiere im Volumen von mehr als 200 Milliarden Euro."
Quelle: n-tv.de
Kommentar: Das änderte sich dann am Mittwoch...

- Spekulation über Elite-Bonds starker Euro-Länder
"Es wäre ein Schritt, der Europa spalten würde: Laut "Welt" plant Deutschland mit den fünf stärksten Euro-Ländern gemeinsame Anleihen, sogenannte Elite-Bonds. Die Krisenstaaten wären außen vor. Ein Vertreter der Bundesregierung dementiert."
Quelle: spiegel.de
Kommentar: Elite-Bonds wären, nicht minder als die bisher geplanten EU(RO)-Bonds, eine Vergmeinschaftung der Schulden und ein riesen Schritt weiter Richtung EU-Superstaat! Anfangs erst mit den stärksten EU-Ländern und später kommt der Rest dazu. Dazu sagte doch sogar das Verfassungsgericht, dass das illegal wäre...

- Amazon beschäftigt massenhaft Arbeitslose ohne Vergütung
"Eine Gesetzeslücke macht es möglich: Amazon beschäftigt nach Informationen des SPIEGEL Tausende Arbeitslose, die zuvor eine sogenannte "Maßnahme zur Aktivierung und berufliche Eingliederung" absolvieren müssen. Die Arbeitsagentur spricht von einem Fehler, "der korrigiert werden muss"."
Quelle: spiegel.de
Kommentar: Das ist das "Hartz-IV System"! Nicht nur Amazon profitiert davon. Der Staat zahlt mit Steuergeld, zumindest befristet, teilweise bis ganz den Lohn bzw. die Ausbildung von Arbeitslosen, um Firmen billigst Arbeitskräfte bereitzustellen. Nicht in solchen Maßnahmen, ebenso ganz "regulär" und auf ein bis u.U. zwei Jahre! Danach sind die staatlich für private Profitzwecke subventionierten Arbeitskräfte fast immer wieder arbeitslos! Auch insgesamt drückt Hartz-IV die Löhne, da eine Arbeitspflicht, mit zwangsweiser Annahme von Stellen inkl. "Ausbeuter-Zeitarbeit", geschaffen wurde...

- Gutachter halten Breivik für unzurechnungsfähig
"Der geständige norwegische Attentäter Anders Behring Breivik kann für die Tötung von 77 Menschen wahrscheinlich nicht vor Gericht zur Verantwortung gezogen werden. Zwei Rechtspsychiater erklärten den 32-Jährigen in einem nun vorgelegten Gutachten für unzurechnungsfähig. Das gab die Staatsanwaltschaft in Oslo bekannt."
Quelle: tagesschau.de
Kommentar: Ob er den Rest seines Lebens gefangen im Knast oder in der Psychatrie verbringt, was ändert es? Wer aus, welchen ANGEBLICHEN Gründen auch immer, [77] Menschen massakriert, MUSS schwerste geistige Störungen haben. Das war eigentlich klar...

- Konferenz in Durban: Klima-Kritiker sind öffentlich so gut wie mundtot
"Seit sieben Jahren erleben wir eine Klimakonferenz nach der anderen. Die Ziele eines weltweiten Regiments werden immer verfehlt, kritische Stimmen werden immer leiser."
Quelle: welt.de
Kommentar: Wer die offizielle - jährlich viele Milliarden Euro wert - "Klimageschäft-Version" öffentlich auch nur anzweifelt, wird von Massenmedien und Politik niedergermacht und diffamiert, da man ihr Geschäft gefährdet...

- Gelungene Ägypten-Wahl mit kleinen Schönheitsfehlern
"Viele Ägypter sind erleichtert und stolz, dass ihre erste Parlamentswahl ohne Mubarak ohne Chaos und Gewalt abläuft. Der inzwischen verbotenen Mubarak-Partei, die über Jahrzehnte die Mehrheit im Parlament hatte, weint niemand eine Träne nach. [...] Nach dem bisherigen Zeitplan sollen nach den 498 Parlamentariern die Mitglieder der zweiten Kammer ("Schura-Rat") gewählt werden. Anschließend soll eine neue Verfassung formuliert und zur Volksabstimmung vorgelegt werden. Im Juni werden die Ägypter dann erneut zu den Urnen gerufen, um einen Präsidenten zu wählen. Erst dann wollen die Generäle endgültig in ihre Kasernen zurückkehren."
Quelle: fnp.de
Kommentar: Eine Wahl "mit kleinen Schönheitsfehlern" ist noch sehr höflich ausgedrückt, dass das eine reine SHOW-Wahl ist. Alles läuft weiter UNTER HERRSCHAFT DES MILITÄRS. Erst, bzw. falls, das Militär nächstes Jahr wirklich die Macht abgibt, bringt die Wahl überhaupt etwas. Sonst wählt man nur völlig machtlose Politiker...

- Mutmaßlicher Terrorhelfer verhaftet: Der braune Strippenzieher
"Im Zusammenhang mit der Zwickauer Zelle ist ein weiterer Verdächtiger verhaftet worden: Ralf W. aus Jena. Sollte sich der Verdacht gegen W. erhärten, müssen sich die Behörden auf neue Vorwürfe gefasst machen. Denn der Ex-NPD-Funktionär gehört seit Jahren zu den bekanntesten Neonazis in Thüringen.

NPD-Funktionär, Kandidat bei mehreren Wahlen, Anmelder von Demonstrationen, Organisator von Rechtsrock-Festivals, Betreiber von Neonazi-"Weltnetzseiten", Mitglied im "Thüringer Heimatschutz" und vorbestraft: Ralf W. gehört zu den bekanntesten Neonazis in Thüringen und ist Beobachtern bundesweit seit Jahren ein Begriff."

Quelle: tagesschau.de
Kommentar: Wohl einer der führenden "V-Männer" in Thüringen. Er ist nicht nur Beobachtern ein Begriff, er wird einer der üblichen "staatlichen Terroristen" sein. Gerade führende Nazis, in NPD oder z.B. dem Thüringer Heimatschutz, waren bzw. sind sehr oft "V-Männer". Es wäre ein Wunder, wenn er nicht staatlich gesteuert wurde. Wie im Blog gesagt und öfters an aufgeflogenen Beispielen gezeigt, sind speziell die sehr aktiven und "führenden" Nazis Personen unter staatlicher Steuerung. Diese liefern, entgegen der Ausrede und offiziellen Legende, dem Staat nicht bloß Infos, sondern agieren ganz im Sinne der "Strategie der Spannung" & "Gladio" "für" den Staat. Es sind von Grund auf Antreiber (Agents Provocateurs) und Förderer von Taten. Bei "Links" war es mit Peter Urbach und danach hunderten oder tausenden folgenden "V-Männern" (als Anheizer und eigentliche TÄTER) nicht besser. Der Staat verhalf und verhilft linken und rechten Tätern zu Ausrüstung, Geld & Waffen, damit diese erst zu Aktionen befähigt wurden. Damit sie es auch tun, treibt man sie oftmals mit z.B. Belohnungen gar zu Taten an!