Dienstag, 20. April 2010

Kurzmeldungen vom 20.04.2010

Meldungen werden ggfs. bis 24 Uhr ergänzt

- Goldman Sachs hat es mal wieder allen gezeigt
"Die umstrittene US-Investmentbank Goldman Sachs hat mit ihrem Gewinn im ersten Quartal mal wieder alle Erwartungen übertroffen: Der Gewinn stieg um 91 Prozent. Doch interessieren dürfte die Öffentlichkeit vor allem eines: die Betrugs-Klage. Goldman will die Anschuldigungen nicht auf sich sitzen lassen – und sucht den ultimativen Showdown."
Quelle: handelsblatt.com
Kommentar: Keine Frage, Goldman Sachs ist der beste Abzocker, der ohne jede Produktivität und keinerlei Nutzen für andere, sich mit Hilfe des Staates bzw. der FED um Milliarden bereichert...

- Weltgrößten Anleihen-Fondsverwalter: Staatsschulden "Der Markt hat die Gefahren noch nicht richtig erkannt"
"Zittern um Dubai, Bangen mit Griechenland - das ist alles noch gar nichts, orakelt Pimco-Chef Mohamed El-Erian. Die wahren Folgen der desolaten Finanzen vieler Industrieländer würden noch gar nicht erfasst. [...] Insgesamt hat der Markt das Problem noch nicht angemessen verstanden. Das liegt zum Teil an der Übersegmentierung der Märkte. Ein Phänomen, dass wir auch 2007 gesehen haben, als Erschütterungen in Teilen des Häusermarktes von zu vielen als "isoliert" und "beherrschbar" eingestuft wurden."
Quelle: capital.de

- Fass ohne Boden: Kassen wollen mehr Geld
"Zur Deckung der absehbaren Milliardenlöcher in der gesetzlichen Krankenversicherung rufen die großen Krankenkassen nach einer Erhöhung des allgemeinen Beitrags für die 70 Millionen gesetzlich Versicherten."
Quelle: n-tv.de
Kommentar: Milliardenlöcher, die von den Profitgier der Pharmaindustrie und zu kleinerem Teil der Ärzte stammen!
- Siehe hier -

- Dem Heizungsmarkt droht der Zusammenbruch
"Der Förderung von Wärmepumpen, Holzpelletöfen und solarthermischen Anlagen droht das Aus. Der Haushaltsausschuss des Bundestages will das Programm noch in dieser Woche stoppen. Heizungsinstallateure befürchten Einbußen und der Verband Erneuerbare Energie sieht 10.000 Jobs in Gefahr."
Quelle: welt.de
Kommentar: Da wird in unserer staatlich finanzierten Wirtschaft mutig eine der ZU VIELEN Subvention gestrichen oder gekürzt und das große Heulen geht los! Wäre es ein vernünftiger und lohnenswerter Markt, bräuchte er KEINERLEI Subvention! Aktueller Wahnsinn: "Berlin spendiert Solarindustrie 100 Millionen"

- Justiz entlastet Oberst Klein: Mörderisch, aber nicht im Rechtssinn
"Dass der Luftangriff ohne strafrechtliche Folgen bleibt, war erwartbar. Das Völkerstrafgesetzbuch bestraft nur das Böseste des Bösen."
Quelle: sueddeutsche.de
Kommentar: Die Entscheidung war mit Sicherheit zu erwarten, denn der deutsche Staat wird kaum die eigenen Soldaten belasten wollen. Die Tat bleibt das kriminelle Massaker, was auch immer die Täter darüber behaupten. Welche kriminellen Staaten gestanden während ihrer Kontrolle über die eigene Bevölkerung ihre Untaten ein? Keine! Dass seitens der Regierung vertuscht und verzögert wurde, konnte man im Blog lesen. Die Regierung, also Merkel & Co., wussten SOFORT alle Informationen zur Tat, schwiegen und täuschten jedoch bewusst alle Bürger wegen der anstehenden Bundestagswahl!

- US-Immobilienmarkt droht der nächste Schock
"Die USA stecken noch mitten in der Immobilienkrise, da droht bereits die nächste: Der Kongress befürchtet ein gigantisches Schuldenloch von 1,4 Billionen Dollar bei den gewerblichen Bauten. Der kippende Markt könnte auch deutschen Banken schweren Schaden zufügen."
Quelle: spiegel.de
Kommentar: Finanzkrise reloaded! Bei "Finanzkrise 1" war die Ursache der Immobilienmarkt und damit verknüpfte Hypotheken und Finanzprodukte (Handel mit "schlechten Krediten"). Bei "Finanzkrise 2" wird die Ursache "gewerbliche Immobilien" heißen?

- Ergebnisse des Messflugs: Vulkanasche schwebt in 3,5 bis 6 Kilometer Höhe
"Der Vulkanstaub über Deutschland ist vermessen: Die Partikelkonzentration ist nicht höher als bei Sandstaub aus der Sahara, der gelegentlich Europa erreicht. In München und Leipzig entdeckte das DLR-Flugzeug zwei Aschewolken übereinander - über Hamburg waren die Teilchen verschwunden."
Quelle: spiegel.de
Kommentar: Eine minimale Aschekonzentration, die garantiert keinem Flugzeug schadet! Es fanden sich an allen bis jetzt geflogenen Flugzeugen nicht die kleinsten Spuren an der Flugzeughülle oder an und in den Triebwerken! Findet man doch mal was, ist es nicht schlimm, da man z.B. von Sand hin und wieder auch Spuren entdeckt! Wenn man "direkt" bei Island durch die dichte Aschewolke fliegt, kann sich das natürlich auswirken. Deswegen ist die Aschedichte aber tausende Kilometer entfernt - Luftlinie Deutschland bis Island sind 2400 Kilometer! - nicht für Flugzuge gefährlich. Bei den zwei bekannten Fällen flogen Flugzeuge quasi "direkt" beim Vulkan durch dichte Aschewolken.
Vom 12. bis 22. April findet zufällig eine Übung der "NATO Response Force" (NRF) in Deutschland statt:
"Für die Übung Brilliant Ardent 2010 (BAT 10) hat Deutschland die Rolle der Gastgebernation übernommen. Beginnend am 12. April 2010 übt die NATO in Vorbereitung der NATO Response Force 15 (NRF 15) mit multinationalen Luftstreitkräften im norddeutschen Raum. Die Übungsteilnehmer werden dabei aus dem NATO-Gefechtsstand in Izmir (Türkei) geführt. Ziel von BAT 10 ist die Zertifizierung der Einsatzbereitschaft des NATO-Gefechtstandes für die NRF 15-Phase."
Militärflugzeuge stört der Vulkan nicht! Einige Tage hatte man eine fast freie Flugbahn...

- Wirtschaftskrise lässt Vertrauen in Obama sinken
"Die wirtschaftliche Unsicherheit ist ein Hauptgrund dafür, dass fast 80 Prozent aller US-Bürger kein Vertrauen mehr in ihre politische Führung haben. Dies sei der höchste Wert seit einem halben Jahrhundert, teilte das Meinungsforschungsinstitut Pew mit."
Quelle: handelsblatt.com
Kommentar: In Deutschland wird Obama von den Massenmedien weiter als der Heilsbringer gefeiert, wobei er in Wirklichkeit fast 100%ig die Bush-Politik fortführt! Bei der nächsten US-Wahl entscheiden die Amerikaner vermutlich erneut zwischen zwei austauschbaren Establishment-Kandidaten im Zweiparteiensystem von "Demokraten" und "Republikanern"...