Donnerstag, 9. Juli 2009

Sauerland-Prozess: Alles läuft wie geplant!

Beim Prozess gegen die angeblichen "Sauerland-Terroristen" gab es in den letzten Tagen einige interessante Vorkomnisse.
Heute bestritten die Angeklagten etwas mit der Islamischen Dschihad Union (IJU) zu tun zu haben. Gestern legten sie ein so umfassendes Geständnis ab, das selbst den Richter verblüffte.

- Angeklagte bestreiten Kontakt zu Islamisten-Gruppe IJU "Islamische Dschihad Union"? Nie gehört! Das zumindest behaupten die vier mutmaßlichen Sauerland-Terroristen, die derzeit vor Gericht stehen. Sie hätten keinen Kontakt zu der Islamisten-Gruppe gehabt, hätten von deren Existenz sogar erst aus den Medien erfahren."
Quelle: stern.de

- Mutmaßliche Terroristen legen umfassendes Geständnis ab Geständnisse auf rund tausend Seiten: Alle vier mutmaßlichen Sauerland-Terroristen haben vor Ermittlern ausführlich ausgesagt. Selbst der Vorsitzende Richter zeigte sich verblüfft. So umfassend habe sich bisher nur ein Leibwächter von Osama Bin Laden eingelassen.
Qelle: spiegel.de

Die "Show" muss korrekt beendet werden. Dass das möglich sein wird, steht seit dem Geständnis fest.
Man setzte die Beteiligten vermutlich unter Druck. Nicht nur den/die in Usbekistan gefangenen und gefolterten...

Die Wahrheit sagen: "Der Staat bzw. usbekische Geheimdienst mit Hilfe der CIA steht dahinter!", war sowieso nie realistisch. (Wissen es die Angeklagten überhaupt sicher?) Das weiß man zu verhindern. Wer einmal zum Terroristen gemacht wird, hat das bis zum Ende durchzustehen. Die, die hinter solchen Taten stecken - die Staaten und Geheimdienste - sind da skrupellos. Wer das Gewünschte nicht frewillig sagt und dafür dann vielleicht Erleichterungen bekommt, wird gefoltert, bis er das sagt, was er vor Gericht auszusagen hat. Wagt man es gegen seine Auftraggeber vorzugehen und will sie verraten, dann wird man "auf der Flucht erschossen", stirbt mysteriös an einer Krankheit oder was es da noch so alles gibt.

So ausführlich wie die Geständnisse sein sollen, hat man es ihnen gut beigebracht. Dass sie die Gruppe, für die sie laut offizieller Darstellung handelten, nicht kennen, ist merkwürdiger. Man nahm es als offensichtlich an, dass sie das auch gestehen? Da man sie dazu anscheinend nicht zwang explizit was zu sagen, sind die Äußerungen dazu keine Abweichung. Sie selbst können unter Verwendung einer beliebigen oder keiner Gruppen-Bezeichnung angelockt und gesteuert worden sein. Oft handelt es sich um "Falsche-Flagge-Anwerbungen" im Namen eines Geheimdienstes eines Landes, mit dem die Zielpersonen sympathisieren. Beispiel: Israelische Dienste werben - bei nicht eindeutig Israel-Sympathisanten - fast grundsätzlich unter der Flagge anderer Länder an. Personen unter seiner wahren Landesidentität anzuwerben ist selten nötig und bringt noch seltener Vorteile. Man richtet sich nach der politischen und kulturellen Gesinnung der Zielperson...

Das System läuft immer ähnlich ab. Letztes Beispiel vom Mai 2009: USA: Terroranschlag verhindert!
Staatliche Agenten, offiziell V-Männer o.ä., suchen sich Leute und versuchen sie zu Anschlägen zu überreden. Damit das klappt, hetzt man die potentiellen Täter auf und belohnt sie sogar! Die Lieferung der benötigten Logistik und Bewaffnung gehört logischerweise zum Programm "Terrorgruppen aufbauen". In aller Regel verhindert man den Anschlag noch rechtzeitig. Zweck der Aktion ist Angstmache zur Durchsetzung sowie Rechtfertigung politischer oder militärischer Ziele. Diese sind gegen die eigene oder fremde Bevölkerung repressiver Natur. Ohne eine "Strategie der Spannung" wäre solche Politik gegen die Bürger und Demokratie kaum machbar. Wenn man will, kann man jedoch auch Anschläge stattfinden lassen. Einfach echte statt "falsche" (defekte) Waffen liefern und nicht vor der Tat alle verhaften. (s. z.B. ersten WTC-Anschlag)...

Mehr zum Thema:
- "Prozess gegen "Sauerland-Gruppe" (+ Links dort)
- "Angeblicher Kofferbomber gesteht angebliche Tat?"
- "Angebliche 9/11-Attentäter vor Gericht: Märtyrertod?"
- "USA: Terroranschlag verhindert!"