Mittwoch, 13. Mai 2009

Staat will Paintball verbieten

Dass die Politiker den Amoklauf in Winnenden für die Machterweiterung des Staates ausnutzen würden war klar. Zu den Gründen und Ursachen wurde im Blog berichtet.

Die Tat war schlimm und vollkommen sinnlos.
Statt wirklich zu versuchen sowas in Zukunft zu verhindern, wird das Ereignis von unseren Politikern missbraucht, um die Macht des Staates zu stärken. Weitere totalitäre Maßnahmen und Verbote folgen, die keinen Amoklauf verhindern werden, sondern weitere Freiheit und Demokratie nehmen. Reine pseudo Symptombekämpfung, mit völliger Ignorierung der Umstände, die Menschen zu Gewalttätern machen.

Größter Blödsinn ist das Verbot von Paintball!
Paintball ist ein harmloses Freizeitspiel für Erwachsene und gesetzlich längst stark reglementiert. Angeblich ist es so schlimm, da es Töten simuliert. Schon vor hundert Jahren spielte man als Kind "Räuber und Gendarm", "Schneeballschlacht" oder kämpfte mit Ästen als Schwerter und ähnlich. Spielerisches Jagen und Kämpfen ist was ganz Normales und kein Zeichen für abnormale, potentielle Amokläufer. Von "Völkerball" (ausschalten der Spieler durch Treffer) oder Florett (nur Treffer im tödlichen Rumpfbereich zählen) darf man erst nicht sprechen! Zudem werden Paintball, "Killerspiele" & Co. eher Gewalt und Frust ab- und Entspannung und Ablenkung aufbauen, statt zu was Bösen zu führen. Diese Unterhaltung hält einen von schlimmeren Arten des Frustabbaus ab, ist demnach positiv. Sowieso schon real oder "geistig" Gewalttätige oder dazu veranlagte werden solche Dinge dann natürlich auch und erst Recht gerne tun. Sie wurden jedoch nicht durch "Paintball" oder "Killerspiele" gestört, sondern waren es durch diverse, meist erziehungs- und gesellschaftliche Ursachen!

Deutschland ist der top Waffenexporteur Europas und weltweit an dritter Stelle. Man will Erwachsenen eine normale Unterhaltung wie Computerspiele und das gegenseitige beschießen mit Farbkügelchen verbieten, exportiert aber selbst als Staat in großem Umfang tödliche Waffen und Munition, die gezielt zum Umbringen von Menschen verwendet wird. Nur das simulierte Töten wird kriminalisiert. Echtes Töten und echte Waffen, egal ob beim Militär wo man unsere Jugend zum Töten drillt, oder
reales Schießen sind nicht schlimm und werden kaum beachtet.

"Armee umwirbt Kinder" (heise.de)
Kinder für die Armee zu werben ist gut! Da benutzt man bloß echte Waffen und trainiert Menschen gezielt zum Töten mit richtigen Geschoßen statt Farbkugeln. Welch harmloser Spaß im Gegensatz zum brutalen Paintball und den "Killerspielen"!

Mehr zum Thema:
- "Amoklauf in Winnenden: Wieder "Killerspiele"?"
- "Killerspiele!"
- "Warum die Kampagne gegen Computerspiele mit Gewaltinhalten nicht nur verfehlt, sondern auch gefährlich ist" (freisein.wordpress.com)

Foto: Paintballspieler mit Markierer - Public Domain