Sonntag, 29. März 2009

Deutsche Steuerzahler übernehmen Hypo Real Estate!

"Der Bund hat die staatliche Übernahme der maroden Immobilienbank Hypo Real Estate eingeleitet. In einem ersten Schritt erwirbt der Bankenrettungsfonds SoFFin für 60 Millionen Euro 8,7 Prozent, teilte die Bank mit. Den Verlust in 2008 bezifferte das Institut derweil auf rund 5,3 Milliarden Euro."
Quelle: tagesschau.de

Der Bund, damit also alle Steuerzahler in Deutschland zu Lasten der Zukunft unserer Kinder und Kindeskinder... Die Schulden wachsen ins unermessliche und die Gelddruckmaschinen sind im Dauerbetrieb, was zur Krise in die Hyperinflation führen muss. Alles rein für ganz wenige Finanzleute! Nun in der Krise rettet man sie auf Kosten unser aller Zukunft und die späteren Gewinne (sofern möglich) sind dann natürlich wieder rein für sie und nicht für alle da. Sobald es rentabel werden sollte, wird sofort privatisiert.

Plötzlich sind Merkel (ex. FDJ = pro-DDR Propandistin) & Co. (CDU/CSU + FDP) plötzlich sozialistischer als die DDR. Gewinne werden (später dann auch wieder) privatisiert und Verluste (s. letzte Wochen und Monate) auf Kosten ALLER BÜRGER sozialisiert...

Gestern redeten Merkel & Schäuble zur Feier von "60 Jahre BRD" von sozialer Marktwirtschaft, doch bis zur Krise waren sie mit allen Mitteln dabei diese abzuschaffen. Ab und zu verrieten sie in Reden/Dokumenten Interna der neoliberalen Pläne. Der bekannteste Fall, bei dem Merkel zugab, die soziale Marktwirtschaft abzuschaffen:

Auszug aus Merkels (vor Kanzlerin-) Rede am 16.06.2005 zum 60-jährigen Bestehen der CDU:
"Politik ohne Angst*, Politik mit Mut - das ist heute erneut gefragt.

Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit.

Unsere Werte müssen sich im Zeitalter von Globalisierung und Wissensgesellschaft behaupten. Und wenn sie sich behaupten sollen, dann müssen wir bereit sein, die Weichen richtig zu stellen.

Auch da sind wieder Widerstände** zu überwinden. Es sind wieder Prioritäten zu setzen. Ist dem Wichtigen*** der Vorrang vor dem weniger Wichtigen zu geben."

Quelle: cdu.de (PDF, S.3, unten)

* Angst ist sehr wohl das Mittel der aktuellen Regierungen. An der Stelle steht "ohne Angst" für keine Angst vor totalitärem Staat und Abschaffen der Demokratie, wie längst in der Mache. Es soll eine pure Finanz- und Wirtschaftsregierung geben, Faschismus.
** = Demokratie & Freiheit
*** Den Wirtschaftsinteressen der NeoLibs/NeoCons

Vor der Wahl wollen gerade die Neoliberalen von CDU/CSU und noch mehr die FDP uns das Gegenteil propagandistisch wahrmachen? Als seien sie für die Masse der Bürger da, welcher Hohn! Geht es schäbiger? Siehe Merkels Rede: Sie waren gerade gut beim Abschaffen der sozialen Markwirtschaft, als Teil des neoliberalen Plans! Sie agieren in Wirklichkeit REIN für neoliberale Wirtschafts- und Finanzinteressen GEGEN min. 90% der Bürger! (Alle nicht "Reichen")

Mehr zum Thema:
- "Für wen man die Hypo Real Estate retten will?"
- "HRE-Chef & Geldvernichter Funke geht und bekommt 46 666 Euro monatlich"
- "350 Milliarden statt nur 35! - Fakten zur Situation"