Donnerstag, 16. August 2007

Temperaturrekord: NASA gesteht Rechenfehler ein

"1998 soll das wärmste Jahr seit Beginn der Temperaturaufzeichnungen in den Vereinigten Staaten im Jahr 1880 gewesen sein - davon ging die NASA lange Zeit aus. Nun stellte sich heraus: In Wahrheit war es 1934 wärmer."
Meldung lesen: Spiegel.de

Aha, das bisherige Rekordhoch war also bereits 1934(!), nichts mit starkem Anstieg durch unsere moderne, mit Energie seit den 60-70ern unglaublich verschwenderisch gewordene, Gesellschaft in den "jüngsten" Jahrzehnten. Also wohl kein Einfluss der Menschheit.

Den Klimawandel gab es schon immer! Das ist was ganz normales Natürliches. Es gab schon vor zehntausenden und hunderttausenden Jahren viel, viel, viel heißere und kältere Zeiten... Das Klima ist IMMER im Wandel und erreicht alle xx Tausend Jahre ein Wärme-höchst oder Kälte-tiefst.
(Infos zu Warm- und Eiszeit)

Der Klimawandel ist reine Methode der "Angst & Anarchie" und "Strategie der Spannung" Planung, selbst schaffen von (echten oder meist virtuellen, erfundenen) Bedrohungen um durch ihre pseudo Bekämpfung seine Macht zu erweitern, sowie eine gute Methode für neue Steuern etc. zum Abzocken der Bürger! Das ist und war stets das Motto derer, die ihre Macht ausbauen: Man schafft Chaos um es selbst unter Kontrolle zu bringen und jeweils verbunden damit ein stetiger eigener Macht- und Kontrollanstieg um alles um das (nicht existierende) Chaos, die "Sache" an sich.

Nachtrag:
Da nun wieder Viele behaupten: "Aber es wird doch z.Z. durchaus insgesamt betrachtet klimatisch wärmer" und daraus völlig unlogische und falsche Schlüsse ziehen...

Es gab schon IMMER Klimawandel und z.B. die Arktis war (vermutlich xfach im Klimakreislauf über Millionen Jahre) auch eisfrei und ist es z.Z. bloß nicht, wird es aber WIEDER werden, da das Klima von Eiszeit zu Eiszeit, also in der Warmzeit, immer wärmer wird und danach wieder kälter. Dass das Klima "steigt" ist völlig normal, da wir uns momentan von der Eiszeit entfernen... Das Klima war NIEMALS konstant. Es bewegt sich immer in Perioden von einer Eiszeit (Minusrekord) weg (= steigendes Temperaturen) und nach Höhepunkt der Warmzeit wieder hin zum Minusrekord (= fallende Temperaturen). Also immer lange Zeitspannen, in denen das Klima stetig steigt oder fällt. Das ist der Klimawandel. Die Politik & Massenmedien versuchen uns nur einzureden: Klimawandel = Katastrophe & durch Menschen verursacht!

Kein Mensch bestreitet, dass es den Klimawandel (schon IMMER, seit Millionen Jahren) gibt. Das PR-Gebilde besteht darin, so zu tun, als seien es die Menschen, die für das Klima verantwortlich sind. Doch der Kreislauf von KALT -> WARM -> KALT, der Klimawandel, ist das Natürlichste, das es gibt.

Weitere Texte zum Thema:
- Live Earth
- Ohren zu und durch!
- Wer braucht Angst & Anarchie wirklich?