Samstag, 7. Juli 2007

Schäuble, der große Diktator?

Es gibt doch Leute, die aus der Geschichte gelernt haben und es noch besser als damals tun können würden, mögen, wollen... oder so. Schäuble, der altbekannte Wiederholungstäter, will nun erneut dem Staat mehr Rechte geben, die man natürlich den Bürgern nimmt. Willkür werden Tür und Tor geöffnet und die Demokratie langsam, aber sicher, in ihren letzten Atemzügen erstickt.

"Denkbar sei ein Internet- und Handyverbot für so genannte Gefährder, auch müsse die juristische Grundlage einer gezielten Tötung geklärt werden." Stern.de

Wem es immer noch nicht auffällt: Das sind diktatur Methoden. So war es in der DDR, bei den Nazis & Co. und ist es vielleicht in den USA... was viel heißt. Gründe dazu findet jeder, der totale Macht & Kontrolle will. Das Schlimmste ist nicht die gezielte Tötung, die fast alle Staaten direkt oder indrekt schon immer durchführen, sondern das mit den "Gefährdern". Dank Terror-Hysterie glaubt man nun ganz einfach alle Leute, die für Freiheit & Demokratie sind und nicht das schmutzige (Terror-) Spiel mitspielen, so ganz einfach als Gegner brandmarken zu können. Bei den Nazis waren es die Juden bzw. die Behauptung man sympathisiere mit ihnen oder sei sonst irgendwie schädlich für den Staat. Ist das nun der Versuch wirklich die totale Kontrolle zu bekommen? Noch gibt es Kritiker auf allen Ebenen gegen das totalitäre System, wenn diese zwar geringe Macht ausüben, denoch aber eine Stimme in wenigen freien Medien oder dem Internet haben. Durch den Versuch jetzt, will Schäuble Unbeliebte einfach als "Gefährder" einstufen können und ihnen die Chance nehmen, der Allgemeinheit zu berichten. An sich verständlich, den Nazis & Co. hätte das Internet nicht gefallen.

Die "Weiße Rose" musste noch mühsam, heimlich Flugblätter verteilen um eine überschaubare Anzahl von Leuten zu erreichen. In unserer Zeit, genügt es einmal eine Mitteilung ins Internet einzustellen und sie ist unmittelbar weltweit verfügbar und wird, je nach Brisanz und Wichtigkeit, schnell fast jeden erreichen (können), was keiner mehr verhindern kann. Das Internet ist der größte Feind aller totalitären Machthaber. Es nimmt ihnen zwar keine direkte Macht, doch es entzieht ihnen die völlige Kontrolle über die Medien und Berichterstattung. Wenn irgendwo auf der Welt was Ungerechtes geschieht, hört man im Internetzeitalter oft davon. Das wird die Ursache sein, wieso die alten Massenmedien "der Vergangenheit" fast immer gezielt das Internet - den unbeliebten und unkontrollierbaren Konkurrenten und das Medium der Zukunft - als Platz von Verbrechern darstellen: Kinderschänder, Hacker & Betrüger! Nur daraus besteht das Internet!", muss man glauben, wenn man nach deren Berichterstattung geht. Ginge es nach Schäuble, droht bald allen Gefahr, die nicht auf einer Linie mit dem Staat sind. Es wird auch eine Kennzeichnung der nicht "totalitären Staat Liebenden" kommen. Vermutlich kein gelber Stern, es gibt noch genug andere Möglichkeiten, um nicht zu offen an bestimmte Methoden zu erinnern...