Mittwoch, 19. September 2012

Kurzmeldungen vom 17.-18.09.2012

- Warp-Antrieb realistischer als angenommen
" Die Krümmung der Raum-Zeit könnte mit weniger Energie durchführbar sein, als man bisher dachte, sagt NASA-Forscher Harold White. Er schlägt ein Football-förmiges Raumschiff vor, das sich wie in Star Trek in einer Warp-Blase fortbewegt und dabei bis zu zehnfache Lichtgeschwindigkeit erreicht."
Quelle: futurezone.at
Kommentar: Bis zu zehnfache Lichtgeschwindigkeit? Sollte das in einigen Jahrzehnten machbar sein, sind Expeditionen zu Nachbarsternen (Planeten) - außerhakb unseres vielleicht sehr unwichtigen Sonnensystems - durchaus denkbar...

- Terry Jones: "Anfang vom Ende der westlichen Gesellschaft"
" Der christliche Extremist Terry Jones hat das gegen ihn verhängte Einreiseverbot der Bundesregierung scharf kritisiert. Seine Botschaft an Muslime: "Wir werden beleidigt, ihr werdet beleidigt.”"
Quelle: welt.de
Kommentar: Interessant: Zu dieser Meldung hat die "Welt" nie Kommentare zugelassen. Also nicht nur für neue Kommentare gesperrt, man konnte das nie kommentieren. Das gibt es bei der "Welt" leider immer wieder bei Themen zu z.B. Israel oder dem Islam.

- Syrische Opposition verspricht Kopfgeld: 25 Millionen Dollar für Assad – „tot oder lebendig“
"Die syrische Opposition verspricht ein Kopfgeld von 25 Millionen Dollar für den Machthaber Baschar El Assad. Die Deserteur-Truppe FSA hofft, damit Assad-Vertraute auf ihre Seite zu ziehen. [...] Das Geld komme von syrischen Geschäftsleuten innerhalb und außerhalb Syriens, die regelmäßig die FSA unterstützten."
Quelle: focus.de
Kommentar: Ein guter Versuch Assad töten zu lassen. Für (genug) Geld tun Menschen alles. Dass das Geld von syrischen Geschäftsleuten kommt, darf man jedoch bezweifeln. Geldgeber ist eher z.B. die CIA ;-)

- ESM: Der Deutsche Richterbund warnt vor Ausstieg aus dem Rechtsstaat
"Der Deutsche Richterbund ist der größte Berufsverband der Richterinnen und Richter, Staatsan-wältinnen und Staatsanwälte in Deutschland. Nachdem Karlsruhe den ESM hat passieren lassen, wenn auch mit marginalen und umgehbaren Auflagen, stellt der Verband die Immunität der Institution ESM fest. Die Pressemitteilung ist auf der Webseite des Verbandes nicht mehr zu finden, zu groß ist offensichtlich die Kritik. Mehr als ein Jahr war Zeit um sich diesen Vertrag mit seinen ca. 60 Seiten an demokratie- und verfassungsfeindlichen Inhalten anzusehen. Im Nachhinein ein sehr schwaches Bild. [...] [Die Pressemeldung:] Europäischer Rettungsschirm: Richterbund warnt vor Ausstieg aus dem Rechtsstaat
Der Deutsche Richterbund hat davor gewarnt, den Aufgabenbereich des ESM wie geplant auf die direkte Rekapitalisierung von Banken auszuweiten, ohne zuvor die im ESM-Vertrag vorgesehene Immunität für den ESM und seine Mitarbeiter zu streichen.

„Der Rettungsschirm genießt nach dem ESM-Vertrag volle Immunität vor Gerichtsverfah-ren jeder Art“, sagte DRB-Vorsitzender Christoph Frank. Sein Eigentum und seine Ver-mögenswerte genössen uneingeschränkten Schutz vor Durchsuchung, Beschlagnahme, Einziehung, Enteignung oder anderen Zugriffen durch Behörden und Gerichte. „Auch die Bediensteten des ESM genießen persönliche Immunität.“
[...]
Das Bundesverfassungsgericht hatte den ESM unter Auflagen gebilligt, ohne in den zu entscheidenden Eilverfahren näher auf die Frage der Immunität des ESM vor Strafverfol-gung und Haftungsansprüchen einzugehen.[1]"

Quelle: iknews.de
Kommentar: Sogar der Deutsche Richterbund warnt schon vor dem "Ende der Demokratie"...

- Banken „überlastet“: Geldschwemme erreicht US-Bürger nicht
" Die Geldschwemme durch die Federal Reserve wird keinen positiven Effekt für die Bürger haben. Die Kreditgeber sind mit der Flut an Anfragen überfordert und werden kaum die Preise für Kredite senken."
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Kommentar: Wie in Deutschland! Die Banken erhalten das Geld fast geschenkt (EZB-Leitzins: 0,75%) verlangen aber beispielsweise bis zu 14% Diso-Zinsen!

- Frankreich: Tiefe Rezession kündigt sich an
" Der französische Notenbankchef Christian Noyer sagt der Wirtschaft im kommenden Jahr nur ein geringes Wachstum von unter ein Prozent voraus. Analysten zufolge sei auch das noch zu hoch geschätzt."
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Kommentar: Eine Rezession könnte auch Frankreich näher an die Staatspleite bringen...

- Ein weiterer Schritt zur Diktatur
"Das Bundesverfassungsgericht hat sich dem Unrecht der politischen Klasse nicht in den Weg gestellt. Die Bürger Deutschlands und der weiteren Europäischen Union können über das Urteil des Gerichts vom 12. September 2012 nicht froh sein. Es war die wohl letzte Chance, den wirtschaftlichen und politischen Niedergang Deutschlands und der übrigen Union aufzuhalten und sich auf den Weg der praktischen Vernunft zu begeben, um die Mitgliedsstaaten wieder zu Rechtsstaaten, Sozialstaaten und Demokratien zu reorganisieren."
Quelle: info.kopp-verlag.de
Kommentar: Ein interessanter Kommentar von Prof. Dr. Karl Albrecht Schachtschneider.

- Schmähvideo veröffentlicht
" Die rechtspopulistische Splitterpartei Pro Deutschland hat Teile des islamfeindlichen Schmähvideos auf ihrer Internet-Seite veröffentlicht. Der Film war vorübergehend in mehr als einer Stunde Länge zu sehen."
Quelle: web.de
Kommentar: Auf der Seite von Pro Deutschland kann man sich eintragen, um im November den Link zum Film zu erhalten. Von Pro Deutschland hörte man bisher wenig. Es soll eine eher extremistische Partei sein. Doch das ist unwichtig. Es geht ja um den Film, den das Establishment aus Angst vor Protesten von radikalen Muslims nicht öffentlich aufführen lassen will...

- Wulff stürmt die Bücher-Charts
" Man hat es schon geahnt: Das Buch "Jenseits des Protokolls" von Bettina Wulff wird wohl zum Bestseller. Nur zehn Tage nach dem Erscheinen ist das Werk auf Platz eins der Media-Control-Charts gelandet."
Quelle: web.de
Kommentar: Da hat sich die Werbung mit dem Vorgehen gegen den "Prostitutionsvorwurf" ja gelohnt. Ohne das hätte das Buch nie (so) viel Aufmerksamkeit erhalten. Wer sich das Buch kauft und ernsthaft lesen will, kann man sich trotzdem fragen...