Sonntag, 16. September 2012

Meldungen des Wochenendes (14.-16.09.2012)

- Hartes Brot für kleine Bäckereien
"Der Markt für kleine Bäckereien wird härter. SB-Backshops und Discounter graben vielen Bäckern mit Kampfpreisen das Wasser ab. Um bei dieser Konkurrenz bestehen zu können, sind Ideen gefragt."
Quelle: handelsblatt.com
Kommentar: Die Bäckereien sind mit ihren überteuerten Preisen selbst mit schuld...

- FBI trickst Islamisten bei Anschlagsversuch aus
"Das FBI hat einen Islamisten festgenommen, der eine Bombe in Chicago zünden wollte. Die Fahnder waren im Internet auf den Mann aufmerksam geworden und hatten ihm eine Bomben-Attrappe zugespielt."
Quelle: welt.de
Kommentar: Wie gewohnt war der Staat wieder ein Mithelfer. Hier lieferte man eine Bomben-Attrappe, da man nur einen verhinderten Anschlag wollte.

- Islamfeindlichkeit: Innenministerium verhängt Einreiseverbot für US-Prediger
"Der umstrittene US-Prediger Terry Jones darf nicht nach Deutschland einreisen. Pro Deutschland wollte ihn einladen. Er unterstützt den islamfeindlichen Mohammed-Film.

Das Innenministerium hat aus Sorge vor Ausschreitungen im Zusammenhang mit dem islamfeindlichen Mohammed-Video ein Einreiseverbot gegen den radikalen US-Prediger Terry Jones verhängt."

Quelle: zeit.de
Kommentar: Damit siegte der Terror! Man kann doch nicht etwas verbieten, nur da deswegen einige Spinner ausrasten?

- Deutsche wollen Große Koalition
"In einem Jahr wird gewählt. Und die Bundesbürger erwarten und wünschen, dass die künftige Bundesregierung von einer großen Koalition gebildet wird. Eine solche Regierungszusammenarbeit von CDU/CSU und SPD ist die einzige Parteienkombination, die von einer absoluten Mehrheit der Befragten (54 Prozent) positiv bewertet wird und lediglich von 23 Prozent negativ (egal: 21 Prozent)."
Quelle: heute.de
Kommentar: Die absolute Mehrheit der Deutschen will also, dass sich gar nichts ändert oder die Umfrage spiegelt nicht das wirkliche Bild wieder.

- Euro findet an den Märkten zurück zu alter Stärke
" Der Kurs des Euro hat in den vergangenen Wochen wieder deutlich zugelegt – und nun die Marke von 1,30 Dollar durchbrochen. Für die deutsche Wirtschaft muss das aber nicht unbedingt gut sein."
Quelle: welt.de
Kommentar: Der Euro ist angeblich wieder stark. Das aber in einer anderen "Schrottwährung", dem US-Dollar.

- US-Notenbank beschließt QE 3 und kauft Schrottpapiere von den Banken
"Der Offenmarkt-Ausschuss der Federal Reserve hat die nächste Geldschwemme beschlossen. Bei näherem Hinsehen wirkt die Entscheidung wie ein Gruß aus der geschlossenen Anstalt. Die Steuerzahler werden von dem Geldsegen keinen müden Cent sehen."
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Kommentar: Der Wahnsinn geht weiter...

- Gewalttätige Proteste gegen Mohammed-Video: Wütende Menge steckt deutsche Vertretung im Sudan in Brand
"Die Proteste gegen das Mohammed-Schmähvideo richten sich jetzt auch gegen Deutschland. In Sudans Hauptstadt Khartum setzten Demonstranten die deutsche Botschaft in Brand und rissen die deutsche Flagge herunter. Die Bundesregierung protestiert scharf."
Quelle: focus.de
Kommentar: Das sind keine Proteste gegen ein Video! Das ist einfach nur gewalttätige Randale.

- „taz“ darf Thilo Sarrazin als „alte Hure“ bezeichnen
"Thilo Sarrazin sei „wie eine alte Hure, die zwar billig ist, aber für ihre Zwecke immer noch ganz brauchbar“. Gegen diese Wortwahl der Berliner „tageszeitung“ zog der umstrittene Buchautor vor Gericht – und kassierte eine Niederlage."
Quelle: focus.de
Kommentar: Geht es nach den Bürgern, ist Sarrazin nicht umstritten. Die Massenmedien hetzten und kritisierten und machten ihn bei sich umstritten.

- Euro-Finanzminister: Griechenland bekommt mehr Geld
"Beim Treffen der Finanzminister auf Zypern haben sich die Euroländer darauf geeinigt, den Griechen mehr Zeit für ihre Sparmaßnahmen zu geben. Auch wenn strikt abgelehnt wird, Griechenland mehr Geld zu gewähren, wird es am Ende genau darauf hinauslaufen."
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Kommentar: Wieder die Politik, bei der das geschieht, was angeblich (fast) alle ablehnen...

- USA: Bankenpleite des Wochenendes
- Truman Bank (282,3 Millionen US$)
Quelle: fdic.gov
Kommentar: Erneut eine kleinere Bank, doch die Pleiteserie läuft weiter...

- Deutsche Botschaft: Der sorgfältig organisierte "spontane Volkszorn"
"Der Anti-Islam-Film war nur ein Vorwand, gegen den Westen loszuschlagen. Islamisten nutzen leicht abrufbare Ressentiments gegen die freie Welt, um damit Politik zu machen. Auch gegen Deutschland."
Quelle: welt.de
Kommentar: Egal wie boshaft der "Anti-Islam-Film" auch sein mag, kann man ihn nicht als Begründung für die Ausschreitungen und Morde nehmen. Dagegen demonstrieren und protestieren wäre in Ordnung, doch nicht das, was gerade abläuft...

- NSU: V-Mann besorgte Sprengstoff
"Die Anzeichen dafür, dass es sich bei dem so genannten »braunen NSU-Terror« um Staatsterrorismus handelte, verdichten sich. Laut Spiegel-Informationen war der Sprengstofflieferant der NSU-Truppe ein V-Mann der Berliner Polizei. Womit endgültig klar wird, das niemand anderer als Polizei und Geheimdienste hinter dem Terrorismus stecken. Das war bei der RAF schließlich auch schon so..."
Quelle: info.kopp-verlag.de
Kommentar: Wie so oft waren staatliche Agenten, offiziell nur "V-Männer", in Terror verstrickt und sorgten erst dafür, dass Terror möglich wird. Ganz nach dem "Gladio"- & "Strategie der Spannung"-Muster...