Sonntag, 26. August 2012

Meldungen des Wochenendes (24.-26.08.2012)

- Gertrud Höhler und der geballte Zorn der Medien
"Wer ein Buch veröffentlicht, der muss durchaus auch damit rechnen, zerrissen zu werden. Autorin Gertrud Höhler ist es vergangene Woche in Berlin so ergangen. Sie stellte ihre neue Publikation “Die Patin” vor. Der geballte Zorn der Medien war ihr sicher."
Quelle: spreezeitung.de
Kommentar: Einer der wenigen nicht das Buch und die Autorin niedermachenden Artikel in den Massenmedien...

- Ökonom Bosbach: „Offizielle Arbeitslosenzahlen sind Schönfärberei“
"Die Arbeitslosenzahlen werden in Europa politisch geschönt, auch Deutschland ist da kein Ausnahme. Der Ökonom Gerd Bosbach sagt, die Staaten verhalten sich wie schlechte Schuldner: Sie manipulieren die Zahlen, damit sie leichter an Kredite kommen."
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Kommentar: Das sollte allen Blog-Leser längst bekannt sein. Mit der wirklichen Höhe hat die offizielle Arbeitslosenzahl nichts gemein...

- NSU-Mitglied Uwe M. sympathisierte offenbar mit RAF
"Uwe M., Mitglied der rechtsradikalen Gruppe Nationalsozialistischer Untergrund (NSU), sympathisierte offenbar mit der linksradikalen Rote Armee Fraktion (RAF). Nach Informationen des Nachrichtenmagazins “Focus” sagte das ein Jugendfreund von M. beim Bundeskriminalamt aus. Andreas R. erklärte, M. und er hätten 1989/90 in Jena über die RAF gesprochen."
Quelle: netzticker.com
Kommentar: Er hätte sicher auch Staatsterror im Namen einer linken Gruppe verübt. Wie die dritte "Phantom-RAF-Generation". Siehe das Buch "Das RAF Phantom".

- Stromkunden zahlen drei Milliarden Euro zu viel
"Eine Studie legt nahe, dass Verbrauchern zu viel für Strom berechnet wird. Demnach geben Konzerne sinkende Kosten nicht an Kunden weiter. Umweltminister Altmaier rechnet mit weiteren Preisanstiegen."
Quelle: welt.de
Kommentar: Das wundert keinen! Strom wird, ganz unabhängig und längst vor dem Atomausstieg, immer teurer...

- Syrische Terroristen bezahlen 700 Dollar pro geköpften Regierungssoldaten
"In einer Fernsehsendung des syrischen Staatsfernehens am Montag in der Nacht bekannte Jaber Mostafa al-Shahabi, dass er und sein Cousin in der Gegend von Al-Bab (nordwestliche Vorstadt von Alleppo) mehrere syrische Soldaten gekidnappt hätten. Auf Befehl von Abu bakr al-Sidiq, dem Führer einer gleichnamigen Terrorgruppe, enthaupteten sie die Soldaten. Für jede Enthauptung bekamen sie 700 Dollar……"
Quelle: politaia.org
Kommentar: Ob das stimmt, kann man nicht sicher sagen. Doch die Meldung ist nicht weniger glaubhaft als alle die Meldung der "syrischen Rebellen", die die Massenmedien oft als Fakten melden. Beides kommt von jeweils einer Kriegspartei.

- USA: EU-Staaten sollen Griechenland bis zu US-Wahlen im Euro halten
" Amerikanische Beamte drängen die Regierungen der Eurozone derzeit dazu, keine drastischen Maßnahmen anzuwenden, die noch vor der US-Wahl zu einem Austritt Griechenlands aus dem Euro führen könnten. Das berichten britische Regierungsquellen. Ein Austritt könnte Obamas Wiederwahl gefährden, fürchten die US-Beamten."
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Kommentar: Das würde u.U. einiges am merkwürdigen Rettungsverhalten erklären...

- 675 000 Dollar für illegale Musik-Downloads
"Keine Gnade für Musikdieb: Ein Student muss über eine halbe Millionen Euro zahlen, weil er 30 Songs schwarz aus dem Internet heruntergeladen und verteilt hatte."
Quelle: welt.de
Kommentar: Wieder ein völlig verrücktes Urteil, das auf völlig falschen Annahmen (entstehender Schaden) basiert. Mehr dazu hier!

- Ethikrat für Beschneidungen - Jetzt braucht es schnell ein Gesetz
"Der Deutsche Ethikrat hat ein klares Urteil gefällt. Nun muss die Zulassung von Beschneidungen rasch vom Bundestag gesetzlich geregelt werden, um die Verunsicherung bei Ärzten und Eltern zu beenden."
Quelle: cicero.de
Kommentar: Alle an der Macht sind sich einig, Beschneidungen müssen erlaubt werden bzw. bleiben. Das Urteil gegen Beschneidungen und dessen Begründung ignoriert man...

- Polizisten warnten wohl NSU-Umfeld: SPD wittert politischen Skandal
"Aus Sympathie sollen Thüringer Beamte Neonazis vor Durchsuchungen gewarnt haben. Ein Polizist wurde später Verfassungsschützer. Die SPD fordert Konsequenzen."
Quelle: taz.de
Kommentar: Das ist jetzt kein Zufall. Es kommt bloß ein Teil der "Strategie der Spannung" an's Licht. Natürlich wurden sie immer gewarnt usw. Das hatte System und war so gewollt. Sonst wäre der Plan ja nicht aufgegangen und sie wären sehr schnell verhaftet worden...

- 21 Jahre Haft für norwegischen Massenmörder: Osloer Gericht schickt Breivik ins Gefängnis
" Es ist das Urteil, das die Überlebenden und Angehörigen der Opfer gefordert hatten: Das Osloer Gericht hat den Attentäter Anders Behring Breivik zu 21 Jahren Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt. Mit dem Richterspruch ist auch der Streit der Gutachter über den Geisteszustand des Angeklagten entschieden."
Quelle: sueddeutsche.de
Kommentar: Süddeutsche, viele TV & Radio-Nachrichten und Wikipedia bezeichnen dieses Zionisten als Rechtsradikalen. Ein Witz und Beweis für deren Dumm- oder Verlogenheit. Breivik war Fan von Churchill und gegen Rechte! Das weiß jeder, der sein Manifest las oder davon erfuhr, doch alle Massenmedien lügen. Nur, da er ein Islamkritiker war ist er kein Rechter. Z.B. die Israelis oder besonders Zionisten sind auch Islamkritiker und macht sie das zu Rechtsextremen? Breivik sah sich selbst als Kämpfer für Israel und die Zionisten. Wie kann das auch nur ansatzweise rechtsradikal sein? Mehr zum Thema hier!

- Patentstreit: Samsung muss über eine Milliarde Dollar an Apple zahlen
"Samsung muss wegen Verletzung mehrerer Patente knapp 1,05 Milliarden US-Dollar Schadenersatz an Apple zahlen (rund 837 Millionen Euro). Dies haben die kalifornischen Geschworenen im großen US-Patentstreit am Freitag (Ortszeit) entschieden. [...] Die Geschworenen kamen zu dem Schluss, dass Samsung in Summe alle drei vorgebrachten funktionalen Patente und drei von vier geschützten Apple-Designs verletzt hat. Allerdings wurde nicht jedes der Schutzrechte mit jedem der prozessgegenständlichen Geräte verletzt, teilweise waren Apples Vorwürfe auch unbegründet."
Quelle: heise.de
Kommentar: Das Urteil ist ein Witz! So hat Apple z.B. einen Schutz seines Designs, das aber JEDES moderne Handy hat. Nur Apple darf Rechtecke mit abgerundeten Kanten usw. verwenden? Wie kann das schützenswert sein? Auch ein Schutz von vielen Icons zum Antippen zum Starten von Programmen/Apps darf es nicht geben. Wie soll man sonst Programme starten? Hier urteilten parteiische Geschworene in den USA ganz gezielt für den US-Konzern Apple...