Donnerstag, 30. August 2012

Kurzmeldungen vom 27.-30.08.2012

Weitere Meldungen s. nächstes Post

- Neil Armstrong: A little lie for a man but a fucking big lie for mankind
"De mortuis nil nisi bene – über die Toten nur Gutes: Nach einer Herzoperation starb am 25. August 2012 in den USA Neil Armstrong, »der erste Mann auf dem Mond«. Möge er in Frieden ruhen. Was uns jedoch nicht ruhen lässt, ist die Frage: Warum wurde der Mann überhaupt 82 Jahre alt?"
Quelle: info.kopp-verlag.de
Kommentar: Auch ohne die Mondladung zu bestreiten ist der Artikel und das Buch "Lügen im Weltraum: Von der Mondlandung zur Weltherrschaft" interessant.

- Senioren mit Minijob: Immer mehr Rentner arbeiten
"Sie tragen Zeitungen aus, räumen Supermarktregale ein oder bleiben einfach über das Rentenalter hinaus in ihrem Beruf: Immer mehr Senioren in Deutschland arbeiten, fast 800.000 haben derzeit einen Minijob. 120.000 sind 75 Jahre alt oder älter. Sozialverbände erklären den Trend mit "kargen" Alterseinkommen, die Regierung sieht andere Gründe für die Entwicklung."
Quelle: sueddeutsche.de
Kommentar: Immer mehr Renter bekommen zu wenig Rente oder würden zu wenig erhalten, wenn sie in Rente gehen würden...