Sonntag, 12. August 2012

Meldungen des Wochenendes (10.-12.08.2012)


- Sportlich top und wirtschaftlich ein Flop
"Die Olympischen Spiele bringen der Wirtschaft Grossbritanniens nicht den erhofften Aufschwung. Im Gegenteil: Die Touristen bleiben aus. [...] «Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass die Olympischen Spiele nicht mehr Besucher nach London und Grossbritannien gebracht haben», sagt die Leiterin des Tourismusverbandes UK-Inbound, Mary Rance. Es könnte sogar sein, dass die Besucherzahlen um rund ein Drittel zurückgehen. [...] Ein Teil der Touristen, die normalerweise nach London kommen, scheint die britische Hauptstadt dieses Jahr wegen Olympia zu meiden."
Quelle: bernerzeitung.ch
Kommentar: Das Hauptziel der Spiele wurde also nicht erreicht...

- CSU-Mann für Bayerns Abspaltung von Deutschland
" "Es ist Zeit für das große bayerische Aufbegehren”: Wilfried Scharnagl, Vertrauter von Franz Josef Strauß und Vorstandsmitglied der Hanns-Seidel-Stiftung, plädiert für ein eigenständiges Bayern."
Quelle: welt.de
Kommentar: "Bayern ist unter den 27 EU-Staaten gemessen an seiner Be­völkerung der neuntgrößte und steht mit seinem Gesamt-Bruttoinlandsprodukt an siebter Stelle." weiß die Bayernpartei, die auch für ein autonomes Bayern eintritt.

- Syrien: 4-jähriges Kind von den "Rebellen" öffentlich hingerichtet
"Die syrischen Terroristen, die sich "Freie syrische Armee " und "Opposition" nennen, haben in Damaskus einen vierjährigen Knaben in seinem Kinderschlafanzug erhängt, nachdem sie vor seinen Augen die ganze Familie ermordet hatten."
Quelle: schweizmagazin.ch
Kommentar: Wie zuvor in Libyen meucheln die "Rebellen" immer wieder ihre Gegner nieder. Neben dieser Meldung gab es bereits zuvor Berichte über Hinrichtungen usw.

- Merkel bremst Debatte über EU-Referendum
"FDP-Fraktionschef Brüderle spekuliert über eine Volksabstimmung zu Europa - ähnlich wie kurz zuvor bereits Finanzminister Schäuble. Doch die Kanzlerin will davon derzeit nichts wissen."
Quelle: tagesspiegel.de
Kommentar: Merkel will wohl nicht nur derzeit davon nichts wissen...

- Rabattschlacht auf dem deutschem Automarkt
"Nachlässe im zweistelligen Bereich, geschenkte Extras, kostenlose Wartung - so hart wie derzeit war die Rabattschlacht auf dem deutschen Automarkt lange nicht. Weil in Europa der Absatz schwächelt, buhlen Hersteller und Händler mit allen Mitteln um ihre Kunden."
Quelle: handelsblatt.com
Kommentar: Die Hersteller freuen sich über jedes verkaufte Fahrzeug...

- Mindestlohn-Kaufkraft in Griechenland auf Niveau der 70er Jahre
"Die direkte Kürzung des Mindestlohns um 22% (auf 586 Euro per Gesetz, seit dem 14 Februar 2012, in Umsetzung des Programms zur volkswirtschaftlichen Angleichung), die Stagnation der Preise trotz der Rezession und des Rückgangs der Nachfrage auf hohen Niveaus und die wiederholten Steuererhöhungen warfen die Kaufkraft des gesetzlichen Mindestlohns auf das Niveau gegen Ende der 70er Jahre zurück."
Quelle: griechenland-blog.gr
Kommentar: In Griechenland wird es noch viel Streit und Demos geben. Wirklich geändert haben die Aufstände in Griechenland bislang nichts...

- Briten rüsten syrische Rebellen aus
"Nicht nur die USA sondern auch die Briten lassen Oppositionellen in Syrien Unterstützung zukommen. Außenminister Hague räumte jetzt ein, dass Hilfsmittel im Wert von 6,3 Millionen Euro nach Syrien gegangen seien."
Quelle: handelsblatt.com
Kommentar: Wie so oft, gibt es wieder eine von den USA & UK unterstützte, bzw. durch sie erst geschaffene, Umsturzbewegung in einem Land. Mit diesem System stürzen die USA & UK seit vielen Jahrzehnten schon Regierungen...

- Facebook soll für Nutzer-Partys zahlen
"Baden-Württembergs Innenminister Reinhold Gall fordert in einem Interview mit der Südwest Presse: Facebook soll für die Polizei-Kosten aufkommen, die durch illegal über das soziale Netzwerk organisierte öffentliche Partys entstehen. Auch Persönlichkeitsverletzungen solle Facebook eine Grenze setzen. Unterstützung für seine Forderungen bekam der SPD-Politiker von seinem bayrischen Amtskollegen Joachim Herrmann. Doch auch die Strafttaten von Privatpersonen sollen laut Gall weiter "knallhart verfolgt" werden."
Quelle: meedia.de
Kommentar: Was kann Facebook dafür, wenn NUTZER Termine für Partys ausmachen? Hier macht man wieder ein reines Medium für die Taten von Tätern verantwortlich...

- Trotz Lebensmittelkrise: USA verwenden 40% des Getreides für Kraftstoff Ethanol
" Die schlimmste Dürre seit einem halben Jahrhundert treibt die Lebensmittelpreise in die Höhe. Angesichts der großen Mengen an Getreide, die in den USA zur Produktion vom Kraftstoff Ethanol verwendet werden, ist dies nicht verwunderlich. 40 Prozent des Getreides werden dazu genutzt. Nun fordert die Uno den sofortigen Stopp dieser Produktion."
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Kommentar: Das zeigt den Wahnsinn des Biokraftstoffs. Wichtige Anbaufläche geht für Lebensmittel verloren, was die Lebensmittel verteueren wird...