Freitag, 20. Juli 2012

Kurzmeldungen vom 18.-19.07.2012

- Als Videos „vor Ort“ ausgegebene Inszenierungen von Kämpfen in Syrien in Katar gedreht
"Im Raum der Stadt az-Zubara, einem Vorort von Doha, gebe es Gebäude und Straßen, die ähnlich aussehen wie die syrischen Städte Damaskus, Latakia und Aleppo. Derzeit werden dorthin Fahrzeuge, darunter Militärjeeps, an denen syrische Kfz-Kennzeichen befestigt werden, sowie Uniformen der syrischen Armee gebracht, um Aktionen der syrischen Regierungstruppen vorzutäuschen."
Quelle: de.rian.ru
Kommentar: Möglich wäre es, dass man sich Bilder inszeniert. Was nicht heißt, dass es keine echten Kämpfe gibt...

- Pleitewelle bedroht 300.000 Arbeitsplätze
"Die Zahl der Unternehmenspleiten in Deutschland ist in diesem Jahr stark angestiegen, meldet ein privates Wirtschaftsforschungsunternehmen. Das trifft vor allem die Angestellten. 300.000 Stellen könnten wegfallen."
Quelle: handelsblatt.com
Kommentar: An der offiziellen Arbeitslosenzahl wird das, dank der kreativen Zählweise, wenig ändern...

- Aktivisten melden blutigsten Tag der Aufstände
" Allein am Donnerstag wurden nach Angaben von Menschenrechtsaktivisten mehr als 300 Menschen getötet. Derweil soll auch der syrische Sicherheitschef seinen Verletzungen erlegen sein."
Quelle: welt.de
Kommentar: Im Radio (SWR1) kam, wer das gemeldet hat: Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte in London, wohinter EIN EINZELNER MANN mit Kontakten zum britischen Geheimdienst steckt. Dessen Meldungen verbreiten die Massenmedien immer als die Wahrheit. Dabei weiß keiner, ob das stimmt und woher er das wissen will. Genauso gut könnte dieses Blog ab heute die "Deutsche Beobachtungsstelle für Menschenrechte" sein. Nur werden die Meldungen dann nicht weltweit von allen Massenmedien als die Wahrheit, oder überhaupt, verbreitet. Merkwürdig!

- Anschläge in Damaskus: In Syrien geht es um die ganze Macht
"Der Aufruhr in Syrien nähert sich langsam dem Präsidentenpalast in Damaskus. Was vor eineinhalb Jahren mit einzelnen Protesten begann, ist längst zu einem brutalen Religionskrieg geworden, in dem viele, vielleicht zu viele Akteure von außen mitmischen."
Quelle: faz.net
Kommentar: Einer der besseren Artikel der Massenmedien, der zeigt, um was es in Syrien geht. Es ist ein von außen unterstützter KRIEG, gegen den sich der syrische Staat bloß wehrt, wie es JEDER Staat der Welt tun würde. Man stelle sich mal bewaffnete Kämpfer und Bombenanschläge in Deutschland vor. Da würde die Regieruing auch nicht abdanken, sondern mit ALLER GEWALT dagegen vorgehen. Der Anschlag in Syrien, bei dem u.a. der Verteidigungsminister starb, war eher kein Selbstmordanschlag, sondern ein professionell durchgeführter Sprengstoffanschlag. Da könnte ein westlicher Geheimdienst gut mitgeholfen haben...

- Aigner fordert von Banken faire Dispo-Zinsen
"Laut einer Studie des Verbraucherministeriums sind die Überziehungszinsen für Bankkunden deutlich zu hoch. Kreditinstitute könnten derzeit mit Zinssätzen von zehn Prozent pro Jahr für Kontoüberziehung "profitabel arbeiten", heißt es in dem Gutachten des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung und des Instituts für Finanzdienstleistungen. Verlangt werden derzeit aber bis zu 14 Prozent, wie Auswertungen von Stiftung Warentest belegen."
Quelle: tagesschau.de
Kommentar: Die Bürger zahlen für Dispo-Zinsen im Schnitt 10-14%, während die Banken sich Geld für z.Z. 0,75% - zuvor 1% - von der EZB* holen. Das ist die typische Abzocke der Banken. Guthabenzinsen sind i.a.R. auch total tief, nur die Dispo-Zinsen sind stets sehr hoch, damit verdienen die Banken bei nicht reichen Kunden gut...

* Was im Blog schon Thema war: Banken ERSCHAFFEN von selbst bei (Dispo-) Krediten Geld aus dem Nichts. Das hängt nur indirekt mit EZB-Geld zusammen. Kredit ist für Banken noch günstiger als 0,75%-1%! Sie erschaffen quasi GRATIS BELIEBIG Geld!

- Untersuchungen zum Rechtsterrorismus: Ministerium ließ Verfassungsschutzakten vernichten
"Das Bundesinnenministerium hat zehn Tage nach dem Auffliegen der Thüringer Neonazi-Terrorzelle NSU die Vernichtung von Verfassungsschutz-Akten zum Thema Rechtsextremismus angeordnet. Ein Sprecher des Innenministeriums bestätigte einen entsprechenden Bericht der "Stuttgarter Nachrichten". Er betonte allerdings, dass die Akten nichts mit dem NSU zu tun hätten."
Quelle: tagesschau.de
Kommentar: Ja, mit der NSU hatten die brisanten Akten vielleicht nichts zu tun, sie belegten bloß andere staatliche "Strategie der Spannung" Aktionen im rechten Bereich. Für wie blöd halten Massenmedien und Politik die Bürger? Es wurden schnell viele Akten vernichtet, da man etwas verheimlichen will und man wird zudem bei weitem nicht von jeder Aktenvernichtung (oder Manipulation z.B. erstellen einen verfälschten Duplikats für den Untersuchungsauschuss) in den Medien hören...

- Bundestag will Beschneidung gesetzlich regeln
"Beschneidungen aus religiösen Gründen sollen in Deutschland auch nach dem Willen des Bundestages nicht unter Strafe gestellt werden können. Das Parlament forderte am Donnerstag die Bundesregierung mit großer Mehrheit auf, die rituelle Entfernung der Vorhaut bei Jungen per Gesetz grundsätzlich für zulässig zu erklären. Union, SPD und FDP hatten einen fraktionsübergreifenden Antrag vorgelegt."
Quelle: ftd.de
Kommentar: ...und schon wieder die quasi geschlossene Meinung fast aller Parteien des Bundestags. Man kann doch nicht Kinder religiös verunstalten? Erst, wenn sie 18 sind und sich SELBST dazu entschließen, könnte es in Ordnung sein. Sonst ist man gegen seinen Willen sein Leben lang "religiös verunstaltet", was klar gegen Gesetze verstößt. (S. Gerichtsurteil zur Beschneidung)

- Ja im Bundestag zur Spanien-Hilfe
"In einer Sondersitzung mitten in der Sommerpause gibt der Bundestag grünes Licht für die spanische Bankenhilfe. Die Kanzlermehrheit verpasst Schwarz-Gelb einmal mehr - und womöglich tragen auch SPD und Grüne Angela Merkels Euro-Kurs zum letzten Mal mit. Die Krise macht keinen Urlaub. [...] 473 Ja-Stimmen gibt es. Die Kanzlermehrheit aber, die verpasst Schwarz-Gelb wieder. Die liegt bei 311 Stimmen, die Koalition bekommt aber nur 301 zusammen. Zwar fehlten sechs Abgeordnete entschuldigt, aber auch mit ihnen hätte es nicht gereicht. 22 Abweichler müssen Union und FDP verkraften, dazu eine Enthaltung."
Quelle: spiegel.de
Kommentar: Wieder eine übliche parteiübergreifende Abstimmung. Die Leute sollten langsam aufwachen und bemerken, dass es keinen Unterschied macht, ob CDU/FDP oder z.B: SPD/Grüne regieren. Zu um die 99% kommt EXAKT DIESELBE POLITIK DABEI HERAUS! Bei wichtigen Entscheidungen stimmen fast alle Parteien, mehr oder weniger geschlossen, gemeinsam ab...

- Angriff auf israelische Touristen in Bulgarien: Selbstmordattentäter soll Anschlag verübt haben
" Der Bombenanschlag auf israelische Touristen in Bulgarien ist laut dem bulgarischen Innenminister wohl von einem Selbstmordattentäter verübt worden. Für führende israelische Politiker steht fest, wer hinter der Bluttat steckt: die radikalislamische Hisbollah und Iran. "Lächerlich", heißt es aus Teheran."
Quelle: sueddeutsche.de
Kommentar: Israel ermordete im Iran einige (Atom-) Wissenschaftler. Doch der Iran wird sich hüten dafür im Gegenzug Israelis umzubringen, da man den USA & Israel bzw. den Massenmedien dann nur wieder (voller Doppelmoral und verlogene pseudo) Kriegsgründe gibt...