Sonntag, 27. Mai 2012

Meldungen des Wochenendes (25.-27.05.2012)

- Noch’n Gedicht: Wo wäre Günter Grass ohne Griechenland?
"Dem Satiremagazin „Titanic“ ist es gelungen, ein Gedicht unter dem Namen „Günter Grass“ im Feuilleton der „Süddeutschen Zeitung“ zu platzieren. Als am Freitagnachmittag die Redakteure der Humorzeitschrift die Nachricht erreichte, dass die „SZ“ dieses besonders alberne und unglaubwürdig schlechte Gedicht unter der Überschrift „Europas Schande“ als echtes Grass-Gedicht in ihrer Samstagsausgabe publizieren würde, lagen sich die Kollegen der „Titanic“ lachend in den Armen."
Quelle:
Kommentar: Der FAZ-Artikel selbst soll wohl Satire sein! Mehr siehe hier und hier! Wenn wir schon bei der "Titanic" sind, hier ein guter Cartoon zu Gaucks Israel-Besuch ;-)

- Gauck nennt Irans Atom-Ambition "konkrete Gefahr"
"Gut zwei Monate nach seinem Amtsantritt ist Bundespräsident Joachim Gauck nach Israel gereist. Bei seinem ersten Staatsbesuch pocht er auf eine Zwei-Staaten-Lösung für den Nahen Osten. [...] Das Existenzrecht Israels müsse geschützt werden, betonte er. Andererseits müssten auch die berechtigten Belange des palästinensischen Volkes geachtet werden. Nötig sei "eine Lösung, die Wirklichkeit werden kann, wenn beide Seiten aufeinander zugehen und die Rechte des jeweils anderen anerkennen"."
Quelle: welt.de
Kommentar: Guck spielt, wie üblich in der Politik, schön brav die Rolle, die er für Israel/USA zu sxpielen hat. Er bezeichnet Irans Atom-Ambition eine "konkrete Gefahr"? Das ist total verlogen, da selbst die CIA sagt, der Iran forsche NICHT Atomwaffen. Das von Gauck Geforderte weiß Israel bislang gut zu verhindern. Man sorgt mit (militärischer) Gewalt und Aktionen immer für Reaktionen (einzelner) radikaler Palästinenser. Der Palästinenser, deren Land Israel fast völlig nahm. Der neue israelische "Botschafter warnt vor zunehmendem Antisemitismus". Definiert man jede Kritik an Israel als Antisemitismus, dann stößt man wirklich auf viel Antisemitismus...

- JP Morgan: Jetzt 5 Milliarden Zockerverlust?
"Die Spekulationsverluste bei der US-Grossbank JP Morgan könnten einem Bericht zufolge auf fünf Milliarden Dollar steigen. Diese Zahl sei dem JP-Morgan-Chef Jamie Dimon am 30. April als möglicher Maximalverlust aus fehlgeschlagenen Wetten auf den Kreditmarkt genannt worden, heisst es in einem Online-Bericht des «Wall Street Journal» unter Berufung auf Konzernkreise. Das wäre deutlich mehr als Dimon zuletzt eingeräumt hatte."
Quelle:
Kommentar: Erst waren es zwei, dann drei und nun sind es bereits fünf Milliarden Dollar Verlust. Das spricht gegen eine gute Infotmationspolitik seitens JP Morgan.

- Afghanistan: Familie stirbt bei Nato-Luftangriff
"Ein Mann, seine Frau und ihre sechs Kinder sind bei einem Nato-Luftangriff in Afghanistan getötet worden, das Familienoberhaupt soll keine Verbindung zur Taliban gehabt haben. Zivile Opfer sorgen immer wieder für Spannungen zwischen Präsident Karsai und der Nato-Truppe."
Quelle: sueddeutsche.de
Kommentar: Das ist nicht der erste und letzte Fall von zivilen Opfern. Doch der Westen, bzw. USA & Co., die sich selbst als die Guten definieren, dürfen anscheinend alles tun...

- Iran: Staatsfernsehen berichtet über Pläne für zweites Atomkraftwerk
"Bereits im kommenden Jahr könnte mit den Bauarbeiten begonnen werden: Wie das iranische Staatsfernsehen berichtet, will Teheran in der Nuklearanlage von Buschir ein zweites Atomkraft bauen. Auch gegen weitere Inspektionen der Internationalen Atomenergiebehörde sperrt sich die Regierung."
Quelle: sueddeutsche.de
Kommentar: Das alles wird wieder von Israel & USA propagandistisch gegen den Iran genutzt werden. Das obwohl man weiß, dass der Iran nicht an Atomwaffen forscht...

- Wieder ein Gedicht: Grass kritisiert Europas Griechenland-Politik
"Knapp zwei Monate nach seinem umstrittenen Israel-Gedicht meldet sich Günter Grass erneut mit politischer Lyrik: In einem zornigen Gedicht verteidigt er das hochverschuldete Griechenland vor den europäischen "Rechthabern"."
Quelle: dradio.de
Kommentar: Da Grass nicht Israel kritisiert, wird er diesmal nicht ganz so niedergemacht werden...

- Polizeigewerkschaft Hells Angels werden immer mächtiger
"Niedersachsen-Chef des BDK fordert Verbot der Rockergruppe
Die Hells Angels übernehmen das Rotlichtmilieu in Deutschland, befürchtet Ulf Küch, Landesvorsitzender des Bundes Deutscher Kriminalbeamter Niedersachsen. Auch die Anziehungskraft der Rockerbanden auf das rechtsradikale Spektrum bereitet dem Polizeigewerkschafter Sorge. Er fordert die Politik zum Handeln auf."

Quelle: dradio.de
Kommentar: Wenn es nachweislich komplett eine kriminelle Vereinigung ist -> JA! Wenn nur einzelne Mitglieder Kriminelles tun -> NEIN! Man kann nicht etwas verbieten, nur da Mitglieder irgendwas tun. Sonst müsste man auch CDU und SPD verbieten, viele deren Mitglieder waren Mörder usw.!

- Untersuchungsausschuss zur NSU-Mordserie: Beckstein weist Vorwürfe gegen Bayerns Behörden zurück
"Warum konnten Neonazis in Deutschland über Jahre hinweg zehn Menschen ermorden? Als erster Politiker sagt Bayerns früherer Innenminister vor dem Bundestags-Untersuchungsausschuss aus. Beckstein weist die Vorwürfe gegen die Landesbehörden im Umgang mit der NSU-Mordserie vehement zurück."
Quelle: focus.de
Kommentar: Jeder Verantwortliche schützt seinen Verfassungsschutz (Bundesland) und lügt vermutlich viel. Am Ende wird mit dieser Show von Untersuchungsausschuss so gut wie nichts rauskommen. Alles Kritische wird verheimlicht und vertuscht...

- Frankreich will Rente mit 60 wieder einführen
"Innerhalb von drei Wochen will die Hollande-Regierung das Renteneintrittsalter für langjährige Beitrittszahler wieder senken. Wer 41 Jahre eingezahlt hat, soll mit 60 die volle Rente erhalten."
Quelle: welt.de
Kommentar: Griechenland wird nach der Neuwahl gleich handeln. Nur Deutschland zahlt wieder für alle anderen Staaten und die deutschen Bürger müssen den Gürtel enger schnallen und z.B. später in Rente...

- Pkw-Maut: Ramsauer will Vignette durchsetzen
"Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) sieht große Chancen für die rasche Einführung einer Pkw-Maut, die dem Bund Milliarden-Einnahmen bringen soll. "Mein Konzept zur Finanzierung der Verkehrsinfrastruktur liegt seit wenigen Wochen fertig in der Schublade."
Quelle: stern.de
Kommentar: Die neuste Methode die Bürger auszunehmen! Wer glaubt, dass die ganze KFZ-Besteuerung erneuert wird, im Gegenzug z.B. die KFZ-Steuer gestrichen, der irrt sich. Der Staat will nur wieder an mehr Geld kommen! Die PKW-Maut steht seit Jahren quasi fest, nur wer sich traut sie einzuführen war die Frage.

- Pünktlich zu Pfingsten - ADAC: Benzin wird wieder spürbar teurer
"Wer über Pfingsten mit dem Auto unterwegs ist, darf wieder tiefer in die Tasche greifen: An den deutschen Tankstellen sind die Preise kurz vor dem Pfingstwochenende wieder in die Höhe gegangen. Trotz des sinkenden Rohölpreises habe sich Benzin zwischen Mittwoch und Freitag um knapp drei Cent pro Liter verteuert, teilte der ADAC am Freitag in München mit."
Quelle: abendblatt.de
Kommentar: Der Rohölpreises sank weiter, doch passend zu Pfingsten zockt das Benzinkartell natürlich wie IMMER alle Bürger ab!

- Strompreise sollen um 70 Prozent steigen
"Die Energiewende bringt zwar einen großen Nutzen für den Klimaschutz, sie könnte aber höhere Strompreise bedeuten: Laut einer Studie werden die Strompreise bis 2025 um 70 Prozent steigen."
Quelle: n24.de
Kommentar: Wieder Schwachsinn! Studien und diverse Politiker schieben nun den steigenden Strompreis auf die "Energiewende". Als ob der Strompreis nicht immer stark stieg. Das war auch mitten in der tiefsten "Atomstromzeit" so! Der Strom wurde stets teurer und teurer, wie andere Energien auch. Das ist eine gezielte Abzocke der Energiekonzerne, die ein Kartell bilden...