Mittwoch, 30. Mai 2012

Kurzmeldungen vom 28.-29.05.2012


- VIDEO: Den Euro retten, die Demokratie ruinieren?
"Wie Politiker in der Krise wieder den Banken folgen und die Bürger verlieren

Die Polizei schützt die Banken - vor der Bevölkerung. Letzter Freitag in Frankfurt, Helme und Kampfmontur zur Verteidigung der Finanzinstitute. Warum aber ist es nicht umgekehrt? Warum schützt niemand die Bürger vor den Banken? Diese Frage treibt Tausende auf die Straßen. Und da wird auch schon mal das System in Frage gestellt."

Quelle: wdr.de
Kommentar: Entweder das Video anschauen oder den ganzen Text lesen!

- Exklusiv: Merkel lässt die Rüstungslobby mitfliegen
"Bei Dutzenden Reisen seit 2009 haben sich Kanzlerin Angela Merkel und andere Kabinettsmitglieder von hochrangigen Vertretern der Rüstungsindustrie begleiten lassen. Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linksfraktion hervor."
Quelle: tagesspiegel.de
Kommentar: Ob das korrekt formuliert ist? Eher lässt die Rüstungslobby, der "MIK", Merkel mitfliegen bzw. überhaupt erst an die Macht...

- Günstig aus Chins: Soft- & Hardware mit Hintertüren
"Ihr habt ja sicher auch die Gerüchte gehört, dass die Chinesen nicht nur Software sondern auch Hardware mit Hintertüren versehen, die man in China herstellen lässt. Nun, Die Uni Cambridge hat mal eine Methode entwickelt, nach Hardware-Hintertüren zu suchen und hat die Methode auf einen FPGA-Chip angewendet, der vom US-Militär verwendet und in China hergestellt wird. Ergebnis:

We scanned the silicon chip in an affordable time and found a previously unknown backdoor inserted by the manufacturer. This backdoor has a key, which we were able to extract. If you use this key you can disable the chip or reprogram it at will, even if locked by the user with their own key. This particular chip is prevalent in many systems from weapons, nuclear power plants to public transport. In other words, this backdoor access could be turned into an advanced Stuxnet weapon to attack potentially millions of systems
[Google-Übersetzung]

Hups!"

Quelle: blog.fefe.de
Kommentar: Ja! Wirklich! Die CHINESEN kommen ;-)

- Erdbeben in Norditalien: 200 Nachbeben nach den Erdstößen
"Die Erde in Norditalien bebt ohne Ende: 24 Stunden nach den Erdstößen in der Region Emilia-Romagna sind mehr als 200 Nachbeben registriert worden. [...] Unter den Überresten einer eingestürzten Fabrik in Medolla entdeckten sie die Leiche eines Arbeiters, der als vermisst gemeldet worden war. Bislang starben damit mindestens 17 Menschen."
Quelle: focus.de
Kommentar: Es gibt in Wirklichkeit keine Nachbeben! Das sind einfach immer viele Erdbeben aber KEINESFALLS Nachbeben! Die Medien berichten teilweise von mehreren hundert Nachbeben...

- Panne in AKW Kosloduj in Bulgarien
"In Bulgariens Atomkraftwerk Kosloduj ist einer der beiden Reaktoren nach einer Störung abgeschaltet worden. Der automatische Schutz des Turbogenerators habe den 1.000-Megawatt-Block gestern Abend vom Netz genommen, teilte das Kraftwerk an der Donau heute mit. In Kosloduj war erst am Donnerstag der andere Atommeiler nach einer Wartung wieder ans Netz gegangen."
Quelle: orf.at
Kommentar: Natürlich bestand keinerlei Gefahr! Was die Max-Planck-Gesellschaft dazu sagt? "Westeuropa trägt weltweit das höchste Risiko einer radioaktiven Kontamination"!

- Athen: Konservative Nya Dimokratia holt in Umfragen auf
"In Griechenland hat drei Wochen vor den Neuwahlen die konservative Partei Nea Dimokratia (ND) das radikal linke Bündnis (Syriza) in Umfragen überholt. Doch das Kopf-an-Kopf-Rennen bleibt knapp. Ergebnis von vier Umfragen ist, dass die Konservativen mit 23,3 bis 25,8 Prozent die Nase vorn haben"
Quelle: finanznachrichten.de
Kommentar: ...noch wählen viel zu Viele die Etablierten!

- Nach Massaker: Deutschland weist den syrischen Botschafter aus
"Nach dem Massaker in Hula, bei dem mehr als 100 Menschen getötet wurden, weist Deutschland aus Protest den syrischen Botschafter in Berlin aus. Auch die USA reagieren mit einer Ausweisung."
Quelle: welt.de
Kommentar: Es liegen keine ausreichend Informationen zur endgültigen Klärung vor. Doch es wäre gegen jede Logik, wenn Syrien das Massaker begangen hätte. So bringt man doch nur die Weltöffentlichkeit gegen sich auf und profitiert selbst überhaupt nicht vom Massaker. "Wer profitiert (am meisten) davon?" Das sollte man sich stets fragen! Diese Frage führt meist zum Täter...

- US-Fallschirmspringer über Nordkorea geflogen?
"Nordkorea soll über Tausende unterirdische Armeeeinrichtungen verfügen. Um Informationen über Tunnel zu sammeln, sprangen nach einem Medienbericht US-Spezialkommandos über dem kommunistischen Land ab."
Quelle: welt.de
Kommentar: Die USA mischen sich WIE IMMER ÜBERALL ein! Auch ohne dass es gemeldet wurde und wird, sind die USA weltweit mit verdeckten (Spionage-) Aktionen und Operationen zum Stürzen von Regierungen aktiv. Man baut z.B. bewaffneten Widerstand auf...

- Krise der Linkspartei - Krise in der Linkspartei: Spaltung als Chance
"Die Geschichte wiederholt sich doch. Die Linke ist tief zerstritten, wieder einmal. Aber was ist eigentlich so schlimm daran, wenn die beiden Parteiflügel zukünftig getrennte Wege gehen. Für die linken Realos wäre es eine Chance"
Quelle: cicero.de
Kommentar: Realos sind wohl die, die IMMER MIT JEDEM EINEN KONSENS finden! Also 08/15 Systemlinge und beliebig mit CDU, SPD, FDP oder Grünen austauschbar. Auf die linken Realos kann man also getrost verzichten, da deren Politik EXAKT so wie die herrschende Politik des Establishment aussieht. Bei den Grünen war und ist Realo-Politik auch einfach das sich an das System anpassen gewesen...