Donnerstag, 10. Mai 2012

Kurzmeldungen vom 09.-10.05.2012

- Nach Wunsch der Pharmaindustrie: Union will Medikamentenpreise geheim halten
" Wieviel zahlen Krankenkassen Pharmakonzernen wirklich für neue Medikamente? Diese Information möchten die Arzneimittelhersteller verbergen, denn sie fürchten Umsatzeinbußen im Ausland. Die Union will die geforderte "Vertraulichkeit" nun sogar gesetzlich festschreiben - und untergräbt damit eigene Bemühungen zur Reduzierung der Preise. Der Bundestag verzichtet auf eine Debatte."
Quelle: sueddeutsche.de/politik/nach-wunsch-der-pharmaindustrie-union-will-medikamentenpreise-geheim-halten-1.1346069
Kommentar: Die Politik der Etablierten dient rein diversen Lobbys...

- Goldpreis fällt auf ein Vier-Monats-Tief
" Der Goldpreis ist im Sinkflug: Zum ersten Mal seit Monaten wird die 1600-Dollar-Marke unterschritten. Der Ruf des Edelmetalls als besonders sicherer Hafen für Anleger scheint in Gefahr."
Quelle: welt.de
Kommentar: Ein Blick auf den Gold-Chart (3J, 5J oder Max) reicht als Kommentar aus. Aktuell 1581 US-Dollar, wie tragisch ;-) Wer Geld in Gold tauscht, der will sein Vermögen damit vor einem Crash der Währungen schützen. Das geht so oder so! Schwankungen des Goldpreises GEGENÜBER DEN WÄHRUNGEN, AUS DENEN MAN FLÜCHTETE(!) sind für diesen Personenkreis unwichtig. Man will nicht sein Geld in Gold gegenüber den aktuellen Währungen vermehren, sondern REIN ÜBER DIE AKTUWLLE(N) WÄHRUNG(EN) HINAUS BEWAHREN. Wobei ein Vermehren natürlich nicht schadet, doch zurückwechseln ist nicht unmittelbar eingeplant!

- "Zwei Jahre Rettungsschirmpolitik – ein Fehlschlag": Bund der Steuerzahler fordert Stopp der ESM-Ratifizierung
"Der Bund der Steuerzahler fordert zusammen mit dem "Bündnis Bürgerwille" ein Ende der Rettungsschirmpolitik. Der Euro-Rettungsschirm ESM garantiere europäischen Schuldensündern, dass am Ende notfalls die anderen zahlen müssen."
Quelle: euractiv.de
Kommentar: Alleine der Fall Griechenland zeigt den Wahnsinn der Rettungen auf. Nun soll Griechenlasnd, nach einigen "Rettungen", u.U. doch bald pleite gehen? Das hätte man leichter haben können: EINFACH NIE MIT DEM UNSINN DER PSEUDO-RETTUNGEN ANFANGEN! VERMUTLICH "RETTET" DAS LAND SCHON WIEDER (WEITER)...

- "Mein Kampf" im Unterricht: Bundeszentrale plant Deutschland-Ausgabe
"Die Bundeszentrale für politische Bildung will sich an einer Schulausgabe von Adolf Hitlers "Mein Kampf" beteiligen - und sie bundesweit zugänglich machen. Experten sind uneinig, ob eine historisch-didaktische Arbeitshilfe für das 700-Seiten-Machwerk überhaupt nötig ist: Die Wirkung werde grandios überschätzt."
Quelle: spiegel.de
Kommentar: Jetzt, vor Auslaufen des Urheberrechts darauf, wird es auch Zeit. Jeder, der wollte, konnte das Buch sowieso längst - unkommentiert - lesen. Es ist sowieso ein mieses Machwerk, das viele Ziele der Nazis/Hitlers verrät. Z.B. seinen Judenhass und Ziel "Lebensraum im Osten" zu erobern etc. Sobald "Mein Kampf" nicht mehr "verboten" ist, nimmt man ihm viel "Mythos". Jeder soll es ruhig lesen und über den Inhalt enttäuscht sein. Der Inhalt macht den Leser weder in irgendeiner Weise schlauer, noch werden Nazis durch das Buch Auftrieb erhalten.

Info: Verboten war "Mein Kampf" in Deutschland nicht. Bayern, der Inhaber der Rechte des Machwerks, erlaubte bloß keine Nutzung der Rechte. So konnte keiner in Deutschland neue Auflagen herausbringen, da der Inhaber der Rechte sie nicht zur Nutzung freigab. Vorhandene, alte, "Mein Kampf" Ausgaben sind und waren immer ganz normal und legal verkaufbar.

- Offenbar falsche Spur im Fall der verschwundenen Maddie
"Eine Zeugin hatte angegeben, das seit 2007 vermisste Mädchen vor fünf Jahren auf einem Campingplatz gesehen haben. Das Kind sei mit einer deutschen Familie unterwegs gewesen. Einem Medienbericht zufolge war das aber eine falsche Spur. Das angeblich deutsche Kennzeichen stellt sich wohl als Schweizer Nummernschild heraus."
Quelle: derwesten.de
Kommentar: Kinder, die ihr ähnlich sehen wird es genug geben.
Sie selbst ist leider vermutlich längst tot. In diese Richtung deutet ALLES, was man weiß, auch wenn es nur Indizien sind. Beweise fand man keine...

- Spanien droht neue Bankenpleite
"Bis zu 10 Mrd. Euro muss Spanien in die angeschlagene Großsparkasse Bankia pumpen, damit das Institut nicht unter der Last überbewerteter Immobilien zusammenbricht. Bislang hatte Madrid weitere Hilfen abgelehnt - um die Sanierung des Staatshaushaltes nicht zu gefährden."
Quelle: ftd.de
Kommentar: Wir sind eher vor der nächsten Explosion, als dem Ende der (Finanz-) Krise nahe...

- VIDEO: 9/11: A Conspiracy Theory
"Everything you ever wanted to know about the 9/11 conspiracy theory in under 5 minutes."
Quelle: youtube.com
Kommentar: Ein unter fünf Minuten langes Video, das den Lügenirrsinn rund um "911" aufzeigt. Z.Z. leider nur auf Englisch.

- Wo sich die Rechtsextremisten vom Terror erholten
"Das BKA verstärkt die Öffentlichkeitsfahndung mit Urlaubsfotos der Terrorzelle und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Die Facebook-Fahndung erweist sich als Flop: Darüber kamen nur drei Hinweise."
Quelle: welt.de
Kommentar: In der Richtung, in der man was finden würde, ermittelt man wohl wieder (fast) nicht: BEIM STAAT... Mehr zur NSU gibt es im Blog zu lesen!

- Merkel will Hollande mit Euro-Projektbonds entgegenkommen
" Hollande könnte seine Zustimmung zum Fiskalpakt noch innerhalb der nächsten Wochen geben. Dies ist wichtig, weil am 26. Mai im Bundestag die erste Lesung des Fiskalpakts erfolgt. [...] Damit Hollande seinerseits jedoch bei den in vier Wochen stattfindenden Parlamentswahlen nicht mit leeren Händen dasteht, könnte sich Angela Merkel mit einem neuen Finanzierungsinstrument anfreunden, das nicht Eurobonds heißt, wohl aber in die Gattung gemeinsamer Bonds gehört: Die EZB soll sogenannte Projekt-Bonds ausgeben."
Quelle: deutsche-mittelstands-nachrichten.de
Kommentar: Ein Witz und typisch verlogene Politik! Beide tun dann so, als ob sie erfolgreich gewesen seien, obwohl sie genau das machen, wie sie angeblich nie wollten! Merkel akzeptiert die "Eurobonds", unter neuem Namen, und Hollande akzeptiert den Fiskalpakt. Laut Massenmedien war das dann wieder toll aber in Wahrheit belogen beide Politiker ihre Wähler!

- Griechenland: Venizelos will Einheitsregierung der Pro-Europäer
"Der dritte Anlauf ist gestartet - nun versucht Sozialisten-Chef Venizelos, eine Regierung für Griechenland zusammenzustellen. Ein erstes Gespräch mit der gemäßigten Linkspartei wertet er als positiv. Eine neue Umfrage zeigt allerdings: Die Zustimmung für die Linksradikalen steigt."
Quelle: spiegel.de
Kommentar: Venizelos will eine Einheitsregierung der Pro-Europäer? Er meint wohl der PRO-EUler! Europa ist nicht gleich "EU", auch wenn die EU-Propagandisten stets Europa der EU gleichstellen. Man kann für ein friedliches Zusammenleben in Europa sein, ganz ohne die "EU" zu wollen oder gar zu unterstützen! Zur Show täuscht man wieder riesen Verhandlungen vor, während man im Hintergrund u.U. bereits am Wahlabend eine Koalition vereinbarte. Aber falls nicht, lässt man halt neu wählen. Sollten die Etablierten wirklich, trotz dieses Ergebnisses, wieder an die Macht kommen, schlägt man den Wählern doch mitten ins Gesicht. Die Wahl war zumindest ein Zeichen, dass man deren Politik in der Bevölkerung gar nicht mag. Wie im Blog vor Tagen gesagt, läuft es vermutlich auf eine Regierung der zwei "abgewählten" Etablierten zusammen mit einer kleineren Partei hinaus, die die Koalition ja bloß "dulden" muss und nicht selbst aktiv Politik gegen die eigenen Bürger betreiben...

- Die Angst der Eliten vor dem Volk
"Wie eigentlich kaum anders zu erwarten, hat das Gros der deutschen Medien mit hysterischer Schnappatmung auf den Linksrutsch in Frankreich und Griechenland reagiert. Anstatt das Votum des Volkes zu akzeptieren und zu respektieren, verweist die deutsche Presselandschaft lieber mit gespielter Distanziertheit auf die vermeintliche Reaktion der Finanzmärkte und prophezeit der Eurozone eine „Vertrauenskrise“. [...] Wer die Berichterstattung der Mainstream-Medien verfolgt, muss unweigerlich zu dem Schluss kommen, dass die Reaktionen der Finanzmärkte als objektiver Gradmesser für die Wahlergebnisse in Frankreich und Griechenland herangezogen werden können. "
Quelle: nachdenkseiten.de
Kommentar: Das ist leider in den Massenmedien, inkl. Öffentlich Rechtlichen, auch immer so. Da muss die Börse als Gradmesser herhalten. Ein Witz und zugleich ein Zeichen, wer das Sagen hat und um wen man sich kümmert: REIN DIE FINANZWELT! Wehe, die Börse geht nicht artig immer weiter nach oben, dann droht uns der Untergang! So abhängig sind wir und die Massenmedien schon von der Finanzwelt...

- Israelischer Vizepremier: Iran drohte nicht mit Auslöschung Israels
"Seit Jahren werden unsere Qualitätsmedien nicht müde zu behaupten, der Iran wolle Israel »von der Landkarte tilgen«. Ursprünglich stammt die Formulierung aus einer Rede, die Ahmadinedschad am 26. Oktober 2005 auf einer Konferenz namens »Die Welt ohne Zionismus« hielt. [...] Demnach träfen die iranischen Führer »grundsätzlich die ideologische und religiöse Aussage, dass Israel ein unnatürliches Gebilde ist, das nicht überleben wird. Sie haben nicht gesagt: ›wir werden es auslöschen‹, da haben Sie Recht«, räumte er ein, »aber dass es ›nicht überleben wird, dass es ein Krebsgeschwür ist und entfernt werden sollte‹. Sie haben wiederholt gesagt: ›Israel ist nicht legitim, es sollte keinen Bestand haben‹.« Womit natürlich der Staat Israel gemeint ist, nicht aber seine Menschen."
Quelle: info.kopp-verlag.de
Kommentar: Im Artikel wird auch grundsätzlich richtiggestellt, was Ahmadinedschad sagte. Er will das israelische/zionistische REGIME (-> Herrschaft) beseitigen oder entfernen, nicht aber den Staat bzw. die Bevölkerung an sich auslöschen. Das ist grundsätzlich etwas ganz anderes...