Dienstag, 8. Mai 2012

Kurzmeldungen vom 07.-08.05.2012

- Tote-Hosen treten nicht in Afghanistan auf
"Der Einsatz in Afghanistan geht auf eine politische Entscheidung zurück, die ich nicht teile. Auch wenn die Soldaten vor Ort für diese Entscheidung nichts können, möchte ich in keiner Weise die sehr fragwürdige Präsenz deutscher Truppen in Afghanistan unterstützen. Das ist kein Verteidigungskrieg da unten, auch wenn unsere Regierung das noch so oft erklärt."
Quelle: fr-online.de
Kommentar: Sehr gut! Dem Beispiel sollten alle ehrenhaften und für den Frieden einstehende Bands und Künstler folgen! Jeder Auftritt bei der Bundeswehr (im Ausland) unterstützt diese ILLEGALEN ANGRIFFSKRIEGE bzw. heutigen Besatzungen...

- Stromnetz soll zurück in Bürgerhand - Genossenschaft will Berliner Stromnetz übernehmen
"Im Jahr 2014 läuft der Konzessionsvertrag des Landes Berlin mit Vattenfall über den Betrieb des städtischen Stromnetzes aus. Die Genossenschaft Bürgerenergie Berlin formiert sich gerade um den Betrieb des Netzes zu übernehmen. Netzbetrieb ist anscheinend ein lohnendes Geschäft. Cornelia Ziehm von Bürgerenergie Berlin beziffert die durchschnittlichen Gewinne der Netzbetreiber in Deutschland auf sechs bis neun Prozent jährlich, die bisher ohne klimapolitischen Mehrwert abgeschöpft werden."
Quelle: heise.de
Kommentar: Sofern das klappt und überhaupt (von "oben") erlaubt wird, sollte es ein Vorbild für ganz Deutschland sein.

- Nach den Wahlen wird sich gar nichts verändern
"Nur keine Angst, Hollande wird bald einen Besuch von den wirklichen Besitzern des Landes bekommen. Dabei wird ihm dann der Tarif schon durchgegeben. "Adieu Wahlkampf, bonjour Realität, Monsieur Hollande. Wir gratulieren ihnen zur Wahl zum Präsidenten, aber jetzt reden wir mal Tacheles. Was Sie im Wahlkampf versprochen haben können Sie schön vergessen. Sie werden genau das tun was wir Ihnen sagen, sonst passiert was". Hollande wird sofort merken, er hat keinen Spielraum und wird sich der Finanzmacht beugen müssen."
Quelle: alles-schallundrauch.blogspot.com
Kommentar: So, oder ähnlich, wird es ablaufen. Zum Schein wird man Hollande höchstens irgendeinen Pseudo-Erfolg erlauben...

- Die Deutschen haben die Wahlen verloren
"Der Wahlsonntag in Europa zeigt: Nur die Deutschen hängen noch am Fiskalpakt. Frankreich und Griechenland haben Politiker gewählt, die der eisernen Sparpolitik den Rücken kehren. "
Quelle: handelsblatt.com
Kommentar: Nicht die Deutschen haben die Wahlen verloren! Die Mehrheit der Deutschen war doch gegen den "Rettungswahnsinn" von Merkel & Co.!

- Die City of London - Der mächtigste Staat der Erde
"Kaum jemand weiß, dass die City of London - der größte Finanzhandelsplatz der Welt - exterritoriales Gebiet ist und nicht zu Großbritannien gehört. Wenn die Queen die City of London - im Volksmund „Square Mile" (Quadratmeile) genannt - betreten möchte, muss sie sich wie bei einem Staatsbesuch anmelden.

Britische Gesetze greifen in der City nicht, die City of London Corporation hat eine eigene Staatlichkeit, eigene Gesetze und überwacht sich selbst. Ihre Manager handeln mit Wertpapieren und Devisen über alle Grenzen hinweg, aber kein Gericht kann sie belangen und keine Regierung ihre Geschäfte kontrollieren. Das mit JFK und der "Executive Order 11110" ist aber wohl Unsinn. Siehe hier! (Englisch)

Prof. Dr. Dr. Wolfgang Berger präsentiert seine umfassenden Recherchen. Er ist ein in Frankreich und den USA ausgebildeter Philosoph und Ökonom, war Industriemanager und Hochschullehrer."

Quelle: wissensmanufaktur.net
Kommentar: Mehr dann in der Quelle oder dem Video in der Quelle. Eine Kurzinfo zur "City of London" gibt es sogar in Wikipedia.

- „Pro NRW“-Kundgebung: Salafisten stechen Polizisten nieder
"Rechtsextreme der Partei „Pro NRW“ provozierten am Samstag vor der König-Fahd-Akademie in Bonn mit Mohammed-Karikaturen – radikale Salafisten reagierten mit Gewalt. [...] Zwei Polizisten wurden mit Messerstichen schwer verletzt. Die Beamten seien ins Krankenhaus gebracht worden [...] Die mutmaßlichen Täter seien noch vor Ort festgenommen worden – eine Mordkommission ermittelt."
Quelle: express.de
Kommentar: Zwei Truppen von Extremisten gingen aufeinander und eine dazu noch auf die Polizei mit MESSERN(!) los. Da wundert es einen leicht, dass die Polizei auf die mit MESSERN Angreifenden nicht geschossen hat. Normal ist die Polizei da nicht zimperlich und schießt aus Angst zum Selbstschutz Leuten in "weiter Entfernung" auch mal in den Rücken. Hier griffen Salafisten Polizisten mit Messern an und es gab "nur" Verhaftungen? Wo war da Gegen- oder Notwehr? Hatte man Angst vor Meldungen wie "Polizei erschießt arme, mit Messerattacken vorgehende, Salafisten-Demonstranten"? Hallo? Ist man bei der staatlich aufgezwungenen "Fremdenfreundlichkeit" schon so weit?

- Ausgabe erscheint zensiert: FOCUS-Cover zu nackt für Internet-Kiosk
"Die digitale Ausgabe des aktuellen FOCUS ist am Wochenende verzögert und mit zensiertem Cover erschienen. Ein E-Kiosk hatte Bedenken, dass das Titelbild zum Thema Haut zu freizügig sei."
Quelle: focus.de
Kommentar: Jeder, der nicht geknackte ("Jailbreak") Apple-Produkte nutzt, setzt sich vollständig der Zensur von Apple aus. Dabei geht es nicht nur um nackte Haut wie bei "Focus". APPLE KONTROLLIERT VOLLSTÄNDIG DAS GERÄT UND WAS DARAUF KANN ODER DARF! Nur, da Apple diese Macht bislang sehr dezent nutzt, fällt es vielen Nutzern kaum bis selten auf. Man kann nicht einerseits für Demokratie und Freiheit sein, dann aber auf Apple (Produkte) und Apples totalitäre Macht über iPad, iPhone & Co. setzen. Jeder, der der Netzbewegung für mehr Freiheit angehört, sollte auf Apple komplett verzichten...

- Die Heuchelei des Finanzministers für höhere Löhne
"Es ist eine ziemlich unerträgliche Heuchelei. Unter dieser Bundesregierung, der der Bundesfinanzminister maßgeblich angehört, sind die deutschen Löhne verkommen. [...] Der effektive Steuersatz eines Besserverdieners als Einzelperson mit einem Einkommen in Höhe von 167 % des Durchschnittseinkommens sank [...] Auf der anderen Seite wurden die indirekten Steuern, die alle und auch die niedrigeren Einkommen treffen, immer mehr angehoben, vor allem die MwSt."
Quelle: jjahnke.net
Kommentar: Kein Kommentar nötig! Details in der Quelle!

- Vorratsdaten: Europäische Union droht Deutschland mit Klage
"Die EU-Kommission macht Druck: Wenn Deutschland die Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung bis Mitternacht nicht umsetzt, klagt die EU vor dem Europäischen Gerichtshof. Das kann teuer werden."
Quelle: handelsblatt.com
Kommentar: Am Ende gewinnt die EU immer, da EU-Recht (Richtlinien) über den Gesetzen der EU-Länder steht! (Bzw. EU-Recht/Richtlinien von ALLEN EU-Ländern umgesetzt werden müssen) Wieso Deutschland das noch nicht umgesetzt hat? Sicherlich nicht, da man für Demokratie & Freiheit ist.

- Aldi bekommt staatliche Subventionen
"Der Discounter Aldi erhielt in den vergangenen Jahren staatliche Subventionen in beträchtlicher Höhe. Sowohl Aldi Nord als auch Aldi Süd hatten beim Bundesamt für Güterverkehr (BAG) Fördermittel für Unternehmen des Güterkraftverkehrs beantragt. Warum und in welcher Höhe der Handelskonzern mit einem weltweiten Umsatz von 57 Milliarden Euro staatliche Unterstützung für Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen bekam, ist unklar. Auskünfte dazu verweigert das BAG vorerst"
Quelle: spiegel.de
Kommentar: Das ist unser System, in dem in Wirklichkeit NICHT von oben nach unten, sondern im ganz großen Stil von der Masse der Bürger zu Superreichen und Konzernen umverteilt wird. Das "ALG1 + ALG2" ist dagegen ein Witz und nicht der Rede wert. Zu der großen Abzocke gehört, unter anderem, auch die Solarsubvention. Große Konzerne zahlen (effektiv) oft nicht nur keinerlei Steuer, sondern bekommen MILLIARDEN regelrecht nachgeworfen. Der brave Steuerzahler muss dafür blechen...

- Steht das schlimmste noch bevor? Atomexperten sagen, Fukushima ist eine tickende Bombe
"Das Abklingbecken für verbrauchte Brennstäbe am Reaktor 4 enthält 10 Mal so viel tödliches Cäsium 137 wie in Tschernobyl freigesetzt wurde. Die Brennstäbe befinden sich im 4. Stock eines beschädigten Gebäudes, dessen Dach durch eine Wasserstoffexplosion zerstört wurde. Außerdem neigt sich das morsche Gebäude leicht zur Seite und kann von einem der zahlreichen Erdbeben jederzeit zum Einsturz gebracht werden. Dadurch würde wesentlich mehr Radioaktivität freigesetzt als durch die Kernschmelzen vor einem Jahr."
Quelle: energiekrise.org
Kommentar: Wenn das "Zeug" irgendwie austritt, KANN es zur Katstrophe ungeahnten Ausmaßes kommen...

- Griechenland: -56,7% bei den PKW-Neuzulassungen
"Nach Angaben der Vereinigung der griechischen Autoimporteure (Association of Motor Vehicle Importers Representative – AMVIR) sind im April 2012 die PKW-Neuzulassungen um weitere -56,7% zum Vorjahresmonat gesunken. Nur 4’409 PKWs wurden neu zugelassen und dies entsprach den drittniedrigsten PKW-Neuzulassungszahlen seit Beginn der Datenreihe im Januar 1990 und dem miesesten April seit 1990. "
Quelle: querschuesse.de
Kommentar: Auch in Deutschland bzw. der EU gingen die Zulassungen (Neuzulassungen =! Verkäufe) zurück. Dass einige Hersteller trotzdem sehr gut verkaufen liegt daran, dass sie z.B. in den BRICS-Ländern immer mehr absetzen können, NOCH. Dort gibt es immer mehr "Reiche". während in der EU und den USA die Masse der Bürger ärmer wird...

- Hollande siegt über Sarkozy: Der Präsident, der Frankreich enttäuschen muss
"Der Favorit hat gesiegt: Der Sozialist François Hollande wird neuer französischer Präsident. Doch er wird viele Anhänger bitter enttäuschen müssen. Präsident Hollande hat einen der schwierigsten Jobs der Welt gewonnen."
Quelle: spiegel.de
Kommentar: Der Spiegel teilt uns indirekt mit, dass ein üblicher Polit-Schauspieler (LÜGNER) wieder eine Wahl gewonnen hat, der alle Versprechen brechen und sein Land in den Staatsbankrott führen wird. Letzteres liegt natürlich keineswegs an Hollande. Daran schuld sind die neoliberal-konservativen (UMP) Vorgänger Sarkozy und Chirac.

- Griechen strafen Regierung ab
"Nach Auszählung von mehr als 98 Prozent der abgegebenen Stimmen haben die Verfechter des umstrittenen Sparprogramms die Mehrheit im Parlament um zwei Abgeordnete verfehlt. Der konservativen Nea Dimokratia (ND) und der sozialdemokratischen Pasok entsenden nach Angaben des Innenministeriums in Athen zusammen 149 Abgeordnete in das Parlament. Dort sitzen 300 Abgeordnete."
Quelle: manager-magazin.de
Kommentar: Fast alle Massenmedien tun so, als hätte kaum noch ein Grieche die Etablierten gewählt. Die Etablierten verloren massiv an Stimmen, verpassten mit 149 Abgeordneten jedoch nur sehr knapp die absolute Mehrheit von 151 Abgeordneten. Es wählten immer noch mehr als genug Griechen die Etablierten. GGfs. gibt es bald Neuwahlen und dann könnten die Etablierten wieder gerade genug Stimmen zur Mehrheit ODER HOFFENTLICH DIE ANDEREN PARTEIEN NOCH MEHR STIMMEN ERHALTEN...

- Neuer "Unterhosenbomber": Al-Qaida heuerte US-Doppelagenten für Attentat an
" Bei dem geplanten Al-Qaida-Anschlag auf ein Flugzeug mit Ziel USA hat das Terrornetzwerk offenbar auf den falschen Mann gesetzt: Der vorgesehene Attentäter war ein Informant des US-Geheimdienstes."
Quelle: welt.de
Kommentar: Da versucht sich wieder jemand billig rauszureden! Es war viel wahrscheinlicher umgekehrt: Ein Geheimdienst, damit ein Staat, stand mal wieder hinter selbst inszeniertem Terror. ("Strategie der Spannung") Das das rauskam, versucht man sich nun so rauszureden. Wer das nicht glaubt, findet im Blog ausreichend teilweise oder ganz aufgedeckten staatlichen Terror. Zusätzlich findet man bei nahezu jedem Terror oder "gerade rechtzeitig gestoppten" Terrorversuch Verstrickungen zu Geheimdiensten. Sehr häufig hat die CIA damit zu tun, aber auch andere Dienste z.B. die des jeweiligen Landes. Die Verantwortlichen aus Politik & Staat werden sich totlachen, wie sie mit dem "Unterhosenbomber" & Co. die Massen ver*rschen...