Freitag, 4. Mai 2012

Kurzmeldungen vom 03.05. + Wochenende (04.05.-06.05.2012)


- Zahl der Hartz IV-Bezieher in Essen steigt dramatisch an
"Der Arbeitsmarktbericht April weist ein Plus von elf Prozent aus. Seit dem 1. Januar betreut die Stadt die Langzeitarbeitslosen in Eigenregie. Deswegen habe das Computer-System umgestellt werden müssen. Sprecherin Heike Schupetta hält die Zahle der Bundesagentur daher für „nicht valide“. [...] 43 150 Essener bekamen im März Grundsicherung und suchten nach einem Job – im April waren es bereits 47 860, was einen Anstieg um rund 11 Prozent bedeutet. Ein Problem, das die Stadt Essen lösen muss, die seit dem 1. Januar als Optionskommune selbstständig für den Betrieb von Jobcentern und der Vermittlung von Langzeitarbeitslosen zuständig ist.

Eine Erklärung für den sprunghaften Anstieg hat Jobcenter-Sprecherin Heike Schupetta nicht. „Wir haben im Januar auf ein neues Computer-System umgestellt.“"

Quelle: derwesten.de
Kommentar: Tja, hier flog der Betrug teilweise wegen der Umstellung des (PC-) Systems auf, mit dem man die Zahlen manipuliert. Wieso das aber erst Monate später passierte ist merkwürdig, doch vielleicht stellte man erst nun ganz (100%ig) um, bisher lief das alte System noch mit o.ä. oder man generierte nun erst mit dem neuen System die "Arbeitslosenzahl"...

- US-Arbeitslosigkeit – Fed muss die Charts erweitern
"Zero Hedge hat es zuerst gesehen. Der Chart spricht für sich selbst. Der heutige Arbeitsmarktbericht der US-Administration hat schwer enttäuscht und lenkt die Aufmerksamkeit auf diese Fed-Grafiken.

Die Fed musste heute das Koordinatensystem ihres Charts für die über 88 Mio. Amerikaner, die nicht dem Ewerbstätigenheer angehören, um VIER MILLIONEN erweitern, weil die Linie aus dem Chart saust.

Die Grafik hier stammt aus der Webseite der St. Louis Fed und zeigt mit bis zu 92 Millionen bereits die Erweiterung."

Quelle: blog.markusgaertner.com
Kommentar: ...das trotz der mutmaßlich enormen Schönungen der Werte!

- Online-Resolution: Sofortige Rücknahme des Verbots: Protest muss möglich sein
"Die Frankfurter Demonstrationsbehörde hat am Nachmittag des 4. Mai 2012 in einer Presseerklärung mitgeteilt, dass sie alle vom Bündnis Blockupy Frankfurt vom 16. – –19. Mai geplanten Aktionen verbietet. Die demonstrationsrechtlichen Anmelder der insgesamt mehr als fünfzehn Aktionen wurden heute nur in einem Fall darüber direkt informiert, auch das erheblich verspätet.

Damit sollen die Proteste gegen eine Krisenpolitik, die tief in das Leben von Millionen Menschen in Europa eingreift, komplett verhindert werden. Das Bündnis plant während der Aktionstage Proteste gegen die Sparpolitik der europäischen Regierungen und der Troika aus EZB, EU-Kommission und IWF und hatte einen Teil davon als Demonstrationen, Kundgebungen, Mahnwachen und demonstrative Versammlungen (Asambleas) demonstrationsrechtlich angemeldet.
Dieses Verbot ist eine offene Verletzung des verfassungsrechtlich garantierten Demonstrationsrechts. Wir bestehen darauf, dass der Protest gegen die Krisenpolitik auch im Frankfurter Bankenviertel und am Sitz der EZB stattfinden kann,–so wie es auch der ständigen Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichtes entspricht.
Alle Demokratinnen und Demokraten können über dieses rechtswidrige und undemokratische Vorgehen nur aufs Äußerste entsetzt sein und eine sofortige Rücknahme dieses Totalverbots fordern. Was auf dem Tahrirplatz in Kairo, an der Puerta del Sol in Madrid oder im Zucotti Park von New York möglich war, muss auch in Frankfurt am Main möglich sein!

Unterzeichnet die Protestnote! (-> QUELLE!)"

Quelle: notroika.linksnavigator.de & Aktuelles auf blockupy-frankfurt.org

- U-Boot-Taufe unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen
"Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen wurde am Donnerstag um 12 Uhr bei HDW das erste von drei neuen U-Booten für die Marine Israels getauft. Das größte bislang in Deutschland gebaute U-Boot erhielt den Traditionsnamen „Tanin“. Der Auftrag ist in Deutschland umstritten, nachdem Nobelpreisträger Günter Grass die Lieferung von U-Booten an Israel scharf kritisiert hat."
Quelle: kn-online.de
Kommentar: Waffengeschenke, ähm, Lieferungen an Israel sind so oder so illegal, da Deutschland nach geltender Rechtslage keine Waffen in Krisenregionen liefern darf. Israel ist ganz eindeutig eine der größten und langjährigsten Krisenregionen der Welt...

- Eine Firma kontrolliert immer mehr Internetseiten/Firmen
ENGLISCH! Schlechte Google-Übersetzung:
"Recently run any whois queries on Google? No? How about Facebook? MSN, or Hotmail? Yahoo? You might be surprised, comparing the results. (Jeweils ganz unten!)

Nice, innit? See the "Last Updated" part also.

The brand-protecting, anti-piracy company MarkMonitor Inc. has had all these DNS names under its control for several months now.

They also control the Wikimedia name services, even though that doesn't show up on the Wikimedia.org whois record. There are many others. Apple.com falls under their jurisdiction, as does ubuntu.com. Nokia.com? Yep, under MarkMonitor. See a pattern here?

MarkMonitor also is a trusted Certificate Authority; they have, in essence, the means to fabricate safe-looking SSL connections for you, to whichever host they want. Your browser will not sound any warnings of possible man-in-the-middle attacks.

MarkMonitor is a company that can own most people's "Internet" in minutes. It now controls all three top free e-mail providers directly, and I suppose it's safe to say, most currently active social media sites too.

See for yourself. Whois yahoo.com, whois google.com, whois gmail.com, whois facebook.com, whois fbcdn.com, whois hotmail.com, whois msn.com... the list seems endless.

How'd all this happen?

This company has acquired complete access to monitor, eavesdrop, censor and fake any user of these popular Internet services in about one year (2011). In almost complete silence. For several of the sites, it also provides "firewall proxy" services, which means it is actually paid to intercept all communications. In and out.

The situation reminds me of Joseph Lieberman's 2010 initiative to create an "Internet kill switch" for the U.S.

The government only needs to control this one company, and most social media, most free e-mail, most search engines will be under its control. Not to mention most operating systems, for both computers and mobile devices.

Not only inside U.S., but globally. One company to rule them all."

Quelle: pastie.org & Google-Übersetzung
Kommentar: Der Beginn des Endes des freien Internets?

- Freddie Mac beantragt weitere Geldspritzen
"Der in der Finanzkrise verstaatlichte US-Hypothekenkonzern Freddie Mac hat bei der Regierung in Washington weitere Geldspritzen beantragt - um eine Dividende an den Staat zahlen zu können."
Quelle: nzz.ch
Kommentar: Freddie Mac gehört zur Immobilienblase (Hypotheken) und damit dem Kernproblem der immer noch nicht auch nur ansatzweise gelösten Finanzkrise...

- USA: Bankenpleite des Wochenendes
- Security Bank (101 Millionen US$)
Quelle: fdic.gov
Kommentar: Nur eine kleinere Pleite, doch letzte Woche gab es genug, fünf am Stück...

- Griechenland: Regierung hat die Wahl zwischen Kugel und Schlinge
" Nach der Parlamentswahl sieht in Athen alles nach einer Kehrtwende gegen die Sparpolitik aus. Die nächste Regierung hat die Wahl zwischen Kugel und Schlinge: Wer vernünftig bleibt, wird abgewählt."
Quelle: welt.de
Kommentar: Vernünftig zu sein ist nach der Welt, brav der EU bzw. Finanzwelt zu folgen. Zudem kann es immer noch anders kommen. Die zwei großen Parteien, vergleichbar mit unseren Lügen-Profis CDU & SPD, könnten zusammen mit einer dritten Partei doch noch wieder zurück an die Macht gelangen. Gut, es wählten mehr als sonst alternative Parteien in Griechenland, jedoch immer noch VIEL ZUVIELE die Etablierten. So ändert sie nie wirjlich etwas...

- François Hollande neuer Präsident Frankreichs: Adieu Wahlkampf, bonjour Realität
"Frankreich muss sich nach dem Sieg von François Hollande über Nicolas Sarkozy der Wahrheit stellen. Seine Ausnahmestellung in der Welt findet ein Ende. Der kluge Sozialist kann der angeschlagenen Nation in dieser Situation den richtigen Weg weisen. Auch für Merkel erweist sich Hollande womöglich als der bessere Partner. "Merklande" hat gute Chancen, die Herausforderung Europa zu meistern. "
Quelle: sueddeutsche.de
Kommentar: François Hollande ist der Barack Obama Frankreichs. Obama kam als Heilsbringer und mit der Botschaft des "Wechsels" (Change), nur um am Ende GENAU wie Bush & Co. für ein kriegerischeres, verbrecherisches und verlogenes System zu stehen und es 1:1 weiterzuführen. Obama führte z.B. u.a. den illegalen Angriffskrieg gegen Libyen. François Hollande ist vielleicht besser als Sarkozy, doch ebenfalls ein Systemzögling einer Eliteschule und komplett angepasst. Er vertritt, genau wie Sarkozy, rein die Interessen des Establishment und wird von seinen Versprechen des Wahlkampfs so gut wie nichts umsetzen. Alles waren wieder nur Lügen, um gewählt zu werden, was die Masse der Bürger, obwohl es Wahl für Wahl so ist, anscheinend einfach nicht versteht und artig weiter die großen Parteien wählt.

- Investoren stossen Spanien-Anleihen ab
"Die enormen Geldspritzen der Europäischen Zentralbank haben zu einer massiven Umverteilung spanischer Staatsanleihen geführt. Wie aktuelle Daten zeigen, ziehen sich ausländische Investoren im grossem Stil zurück."
Quelle: cash.ch
Kommentar: Hier Ursache und Wirkung im Auge behalten. Spanien geht ggfs. nicht (fast) pleite, da das so ist, sondern man zieht sich zurück, da Spanien sich der Pleite immer schneller annähert. Dass das oft zu einem Teufelskreis wird ist korrekt, doch das fundamentale Umfeld (reale Pleitengefahr) musst zuerst überhaupt existieren!

- Der Egomane, der die FDP aus dem Tal der Tränen führt
"Sie nannten ihn "Kotzbrocken", "Egomane", "Heckenschütze" – doch jetzt hat ausgerechnet Wolfgang Kubicki die FDP aus der Versenkung geholt. Die Liberalen zollen ihrem Spitzenmann im Norden Respekt."
Quelle: welt.de
Kommentar: Peinlich, wie das Establishment die FDP mit aller Kraft zutückholen will. Dass die FDP nicht unter 5% kam ist sicherlich eine positive Nachricht für die FDP, doch 8,1% (Stand: So. 22:40 Uhr) für die Partei sind fast eine HALBIERUNG (-6,8%) zur letzten Wahl! Das Ergebnis ist extrem mies! Nur, da es, wie IMMER ALLES, noch schlimmer kommen konnte, ist das noch lange keine Rückkehr der FDP o.ä.! Was die verlogenen Massenmedien von genau diesem Tenor nicht abhält. Die TalkSHOW "Jauch" hat z.B. heute "Wahlschlacht, die Erste - Piraten entern, Liberale im Aufwind?" zum Thema. Aber klar! Eine Halbierung des Ergebnisses deutet ja stets darauf hin, dass man im Aufwind ist?! Propagandistisch ist das, DANK DER MASSENMEDIEN, für die FDP ein Erfolg. Man macht sie medial wieder zum Gewinner = es könnte wieder ein Teil der dummen Masse aufspringen und idotisch FDP wählen. Sieger("typen") wählt man als Deutscher immer gerne...

- Erneut Tote und Verletzte bei Unruhen in Kairo
"Bei Zusammenstößen zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften ist in Kairo nach Berichten arabischer Medien mindestens ein Menschen ums Leben gekommen. Fast 400 Menschen seien verletzt worden, berichtete der Nachrichtensender Al-Dschasira unter Berufung auf Angaben des ägyptischen Gesundheitsministeriums. Bei dem Getöteten handele es sich um einen Soldaten. Der Sender Al-Arabija berichtete unter Berufung auf Krankenhausmitarbeiter von zwei Todesopfern."
Quelle: morgenpost.de
Kommentar: Der Terror des Regimes geht weiter, die Proteste auch... und keinen im Westen stört es, da die weiter herrschende Militärdiktatur auf Seiten der USA/Israels steht. Deswegen nennt man die Proteste gegen das Regime nun neuerdings Unruhen. Es gab seit Ende der ANGEBLICHEN REVOLUTION, die überhaupt keine war, mehr Todesopfer (Zivilisten) als vor der "Revolution".

- Parteitag in NRW: Lindner ist neuer FDP-Landeschef
"Christian Lindner ist neuer Chef der nordrhein-westfälischen FDP. Die Delegierten des Landesparteitags in Gütersloh wählten ihn am Sonntag mit fast 98 Prozent der Stimmen. Lindner löst damit Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr ab, der nicht wieder für den Posten kandidiert hatte. Bahr hatte den größten Landesverband der FDP eineinhalb Jahre lang geführt."
Quelle: spiegel.de
Kommentar: So um die 99% der Stimmen sind bei den Etablierten bei Entscheidungen erwünscht und Standard! Die Parteiführung gibt auch bei Personalentscheidungen, wie sonst ebenfalls in der Tagespolitik, vor, was zu tun ist. So demaskieren sich die verlogenen Etablierten selbst. Alles nur SHOW, auf die die Masse der Bürger wieder reinfällt, falls die FDP wirklich wieder bei den Werten sein sollte, wie es Umfragen vorhersagten. Die FDP ist eine Klientelpartei und für max. 1-2% der (reichsten) Bürger da. Erhält die FDP also um die 5%, wählen wieder viele Idioten eine Partei, die gegen sie selbst handelt.

- Atomkonflikt mit dem Iran: Geheimdienstler wirft Israel Kriegstreiberei vor
"Der ehemalige israelische Geheimdienstchef Juval Diskin hat Israels politische Führung scharf angegriffen und ihr Täuschung im Atomstreit mit dem Iran vorgeworfen. Ministerpräsident Benjamin Netanjahu und Verteidigungsminister Ehud Barak gaukelten "der israelischen Öffentlichkeit in der Iran-Frage ein Trugbild vor""
Quelle: stern.de
Kommentar: Ein böser Antisemit und Iran-Fan? Juval Diskin kann man, für die Masse, nicht mit diesem billigen Trick diffamieren...

- Das letzte Tabu
"In diesen Tagen erscheint im Kölner PapyRossa-Verlag unter dem Titel »Von Arisierung bis Zwangsarbeit. Verbrechen der Wirtschaft an Rhein und Ruhr von 1933 bis 1945« ein Sammelband zur Rolle der Großkonzerne und Banken während der Nazizeit. Herausgegeben von dem Bundessprecher der VVN-BdA, Ulrich Sander, enthält der Band Texte von u.a. Kurt Pätzold, Manfred Weißbecker und Hans Heinrich Holland."
Quelle: jungewelt.de
Kommentar: Nichts Neues! Dass die, die anfangs - bis zu ihrer unfreiwilligen Entmachtung durch Hitler (s. z.B. hier im Blog) - hinter Hitler und den Nazis standen und ihnen zur Macht verhalfen, auch von der Nazi-Diktatur massiv profitierten, ist logisch. Vom Blogautor gibt es noch sehr viele weitere und ausführlichere Texte zu den Nazis und Analysen des gesamten Kriegsverlaufs des Zweiten Wektkriegs, die irgendwann im Blog [oder als Buch ;-)] veröffentlicht werden.

- Griechen-Wahl mit Schreck-Potenzial
"Eine "große" Koalition zwischen den beiden großen Parteien erhoffen sich die Marktbeobachter als Ergebnis der Parlamentswahlen in Griechenland am kommenden Sonntag. Die konservative Nea Dimokratia und die sozialistische Pasok gelten als Garant dafür, dass die beschlossenen Reformen und Sparbemühungen in Griechenland umgesetzt werden können."
Quelle: boerse.ard.de
Kommentar: Die konservative Nea Dimokratia und die sozialistische Pasok stehen für den Status quo und sichern ab, dass sich garantiert NICHTS (wirklich) ändert. Wie in Deutschland, wo alle etablierten Parteien dafür sorgen. Für Europa kann man nur hoffen, es gibt endlich mal minimale Wechsel: In Griechenland darf WEDER die Nea Dimokratia, noch die Pasok an die Macht kommen und in Frankreich muss Hollande siegen. Das verändert nicht Europa, könnte aber ein erster Anstoß sein, der für eine erst noch kommende Bewegung im System sorgt...

- Timoschenko zu Behandlung in Ukraine bereit
"Die inhaftierte frühere ukrainische Regierungschefin Julia Timoschenko soll von Dienstag an von einem deutschen Arzt in der Ukraine behandelt werden. Die 51-Jährige habe sich damit vorläufig einverstanden erklärt, teilte der Chef der Berliner Charité, Karl Max Einhäupl mit, nachdem er sie im Gefängnis besucht hatte."
Quelle: tagesschau.de
Kommentar: Timoschenko wird, wie bereits bei der vom Westen (CIA & Co.) inszenierten "Revolution" damals, wieder zur Propagandafigur und Heiligen stilisiert. Wer sagt überhaupt, dass sie unschuldig ist? Wieder reine Massenmedienpropaganda des "Westens". Da glaubt man fast, der Kalte Krieg sei nicht vorbei! Kurz noch ein Kommentar zum Boykott zur EM: Diesen Boykott der Politiker sollte es immer geben! Wer will überhaupt, dass Politiker immer WM & EM-Spielen im Stadion beiwohnen? Kein Mensch! Echter Boykott wäre übrigens, wenn die Mannschaft des betreffenden Landes nicht kommt und mitspielt, nicht, wenn (ein) Politiker des Landes nicht zuschaut! Wieder billigiste und dreisteste Farce der Massenmedien und Politik.

- VIDEO: Prozess vor Militärgericht: Terrorverdächtigen droht die Todesstrafe
"Die mutmaßlichen Drahtzieher der Anschläge vom 11. September 2001 werden vor ein Militärgericht gestellt: Ihnen soll schon im kommenden Monat gemeinsam der Prozess gemacht werden. Bei einer Verurteilung droht die Todesstrafe."
Quelle: stern.de
Kommentar: Belastet werden die "911-Terrorverdächtigen" durch unter Folter erlangten Aussagen. Vielleicht sind es wirklich "Terroristen" -> Widerstandskämpfer gegen US-Israelische Kriege und Besatzungen. Das ganze ist eine Farce, wie "911" eine Farce war! Bislang ist nicht ansatzweise geklärt, wer wirklich hinter "911" stand! Die US-Regierung holte sich bloß SOFORT die ihr passenden ANGEBLICHEN Täter aus dem Ärmel und die "Beweise" waren dermaßen offensichtlich plaziert. Wer sich bisher nicht über "911" informiert hat, sollte unbedingt
dieses Buch lesen! Es ist sehr fachlich und seriös und stellt nur Fragen und zeigt die Fakten bzw. FEHLENDE Beweiskette zu "911" auf. Massenmedien und Politik ignorieren wieder ALLE Tatsachen. Die ersten Kapitel zu Personen sollte man beim ersten Lesen besser überspringen und zuerst die Texte zu "911" an sich lesen.

- Rede am Befreiungstag in den Niederlanden: Gaucks Zeichen der Versöhnung
"Erstmals in der Geschichte des niederländischen Befreiungstages hält ein ausländisches Staatsoberhaupt die zentrale Rede: Bundespräsident Gauck spricht heute beim Festakt in Breda - ein Zeichen der Versöhnung, das vereinzelt aber auch auf Kritik stößt."
Quelle: tagesschau.de
Kommentar: Schwachsinn! Darüber berichten die Massenmedien gerade (Sa., 13 Uhr), er ernte viel Applaus dafür. Als ob man sich heute noch versöhnen müsste! Absurd und peinlich, wie deutsche Politiker massiv auf der deutschen Vergangenheit "rumreiten" und andauernd die Welt groß an Schlimmes erinnern. Das macht kein anderes Land. Sich entschuldigen usw. ist in Ordnung, doch nicht nun schon seit über 67 Jahren pausenlos, groß und von sich aus, an die Verbrechen der Vorfahren erinnern. Das ist eine lächerliche, einfach nur peinliche und Deutschland schadende Show der Selbstgeißelung. Dem kann man nur ein Ende bereiten, wenn die Masse der Bürger endlich aufhört die Politiker und Parteien zu wählen, die immer - außer vor Wahlen zum Schein - gegen sie agieren...