Samstag, 7. April 2012

Meldunges des Osterwochendes (06.-09.04.2012)

- Assads Armee schießt an der türkischen Grenze auf Flüchtlinge
"Die Gewalt in Syrien greift auf die Türkei über. In einem Flüchtlingslager in der Grenzprovinz Gaziantap sind nach türkischen Behördenangaben fünf Menschen verletzt worden, als syrische Soldaten über die Grenze hinweg auf sie schossen."
Quelle: sueddeutsche.de
Kommentar: Ganz bestimmt lässt Assad gezielt auf Flüchtlinge schießen! Das hört sich fast so billig wie die damalige (anti-) Libyen-Propaganda an. Es wurde wohl gekämpft und irgendwer Bewaffnetes floh dorthin und schoß u.U. sogar aus dem Lager. Alles andere wird wohl kaum stimmen. Wieso dem Westen gezielt Propaganda geben? Das wird unwahre Propaganda sein. Groß behauptet zudem man immer, Assad lasse auf die eigene Bevölkerung schießen. Wer schwer bewaffnete Kämpfer hier nicht Terroristen, sondern "eigene Bevölkerung" bezeichnet, verbreitet klar Propaganda. Die USA und jeder EU-Staat würden doch auch mit äußerster Gewalt gegen JEDE BEWAFFNETE GRUPPE vorgehen, die ihre Regierung stürzen und die Macht im Land übernehmen will...

- 101 Piraten für ein neues Urheberrecht
"Ich als Pirat möchte, dass Kreative von ihrer Arbeit leben können. Darum zahle ich gerne für Werke, die mir gefallen. Künstler, die ihre Fans verklagen, weil sie ihre Werke im Netz tauschen, werden von mir aber niemals einen müden Cent sehen." [...]
Quelle: piratenpartei.de
Kommentar: Die Sellungsnahme der Piraten zur Urheberrechts-Diskussion. Medial versucht man die Piraten in die "mit denen gibt es kein geistiges Eigentum mehr" Ecke zu stellen...

- Westerwelle nennt Israel-Vergleich von Grass absurd
"Außenminister Westerwelle hat als erstes Mitglied der Bundesregierung in die Debatte über Günter Grass eingegriffen. Es sei absurd, Israel und Iran auf die gleiche moralische Stufe zu stellen. Wolf Biermann nannte das umstrittene Gedicht des Nobelpreisträgers eine "literarische Todsünde"."
Quelle: spiegel.de
Kommentar: Wen IRGENDWER SUBJEKTIV auf irgendeine moralische Stufe stellt ist vollkommen egal! Man muss den Iran und sein System nicht mehr als Israel mögen. Kein Land hat das Recht ein anderes Land einfach so, aufgrund von Behauptungen, anzugreifen. Das Land, das einen Angriff oder Krieg beginnt ist der Aggressor. Da helfen die ganzen Propagandamärchen nichts. Der eigentliche Aggressor behauptet natürlich stets, er habe nur rein vorsorglich und defensiv angegriffen, er sei nicht der Böse, sondern der andere. So war es in der Geschichte fast immer, auch bei den Nazis. "Aber Israel wird doch von den bösen Palästinensern o.ä. angegriffen!" Bitte diesen Text lesen...

- Reich-Ranicki greift Günter Grass an "Ein ekelhaftes Gedicht"
"Eine Größe des literarischen Nachkriegsdeutschland liest der anderen die Leviten: Der Kritiker Marcel Reich-Ranicki attackiert den Schriftsteller Günter Grass wegen dessen israelkritischen Gedichts. Grass stelle die Welt auf den Kopf, wenn er Israel im Streit mit Iran zum Agressor erkläre. Das sei ein Schlag gegen alle Juden. Auch Außenminister Westerwelle schaltet sich in die Debatte ein. Er wirft Grass vor, die Gefahr aus Iran zu verharmlosen. "
Quelle: sueddeutsche.de
Kommentar: Nur eine weitere brave, fies hetzende, Systemstimme im Chor der Mainstrampropaganda für Israel. Nicht Grass stellt die Welt auf den Kopf, sondern alle Kriegshetzer, die den Iran als Kriegsgefahr darstellen! Das alte Spiel, das man mit jedem neuen Angriffsziel macht. Nicht der Iran hat oder hatte jemals ernsthaft vor Israel oder gar die USA anzugreifen, was törricht, unlogisch und quasi Selbstmord wäre, sondern die USA & Israel hegen seit Jahren SEHR REALISTISCHE KRIEGSPLÄNE GEGEN DEN IRAN. Ein Angriff gegen Israel, das weiß der Iran, wäre sowieso automatisch ein "Angriff auf die USA", man hätte dann auch die israelhörigen USA gegen sich. Da die Massenmedien gegen Grass jeden "Besserwisser" aufbieten, der gerade Lust zum "Grass niedermachen" hat, auch zu erwarten sehr parteiische wie Reich-Ranicki, sollte man in einer ANGEBLICH ausgewogenen Berichterstattung nun auch "systemtreue Iraner" sich zum Thema äußern lassen. Ein Gutes hat das Schmierentheater. Wer den Massenmedien und der Politik auch nur noch teilweise vertraute, der kann das inszenierte Spiel deutlich sehen...

- Israel erklärt Grass zur Persona non grata
"Israel hat Günter Grass wegen seines israelkritischen Gedichts zur Persona non grata erklärt. Das teilte ein Sprecher von Innenminister Eli Jischai mit. Als Persona non grata, also unerwünschte Person, darf Grass nicht mehr nach Israel einreisen."
Quelle: tagesschau.de
Kommentar: Die Reaktion Israels ist extrem lächerlich, kindisch, unverschämt, dreist und überheblich. Israel meint alles tun zu dürfen und über jedem Anstand und Recht zu stehen. So reagiert man doch bloß beleidigt, wenn man bei etwas erwischt wurde. Stellen sie sich mal vor, ein anderes Land der Welt würde auf Kritik so reagieren. Dann würden die Weltmedien massiv und vehement gegen dieses Land hetzen! Man würde es dafür an den "Pranger" stellen. Bei Israel geschieht dies aber nicht! Auffällig! Sehr auffällig! Man kann doch nicht, egal ob die Kritik berechtigt oder unberechtigt war, über jemanden wegen sowas ein Einreiseverbot verhängen. Das Verhalten ist absurd und bestätigt Grass doch nur für jeden Denkenden, der nicht auf die primitive Propaganda und Hetze der Massenmedien und (Establishment-) Politik reinfällt. Israel ist nicht nur eine Gefahr für den Frieden, sondern verhält wie sich wie eine üble Diktatur gegen die freie Meinungsäußerung. Wer erklärt sonst eine Person wegen Kritik zur Persona non grata? KEIN ANDERES LAND DER WELT, NUR ISRAEL. Grass wagt es Israel zu kritisieren und wurde von Massenmedien und der (Establishment-) Politik für vogelfrei erklärt. Traurig, aber wahr. Massenmedien und (Establishment-) Politik versuchen ihn nun fertig zu machen. Das schafft man im Internetzeitalter aber zum Glück nicht mehr bei immer größer werdenden Teilen der Bevölkerung. Absolut unerhört ist, wie diverse israelische "Politiker" behaupten, Grass hätte etwas gegen die israelische Bevölkerung. Wer das behauptet, muss dumm sein oder lügt der Diffamierung wegen. Grass kristisiert die israelische Kriegs- und wohl auch indirekt Besatzungspolitik, nicht die Bürger des Landes. Wer das behauptet, soll nur ein einzige Stelle, ein Wort, von Grass Aussagen zeigen, mit denen er Kritik an den Bewohnern von Israel ausdrückt. Das geht nicht, da Grass nur die "Mächtigen" in Israel und nicht die Leute oder das Land allgemein kritisierte.

Info:
Eine stark gekürzte Version dieses Kommentars wurde bei diversen Online-Zeitungen wie z.B. welt.de oder faz.net eingestellt* und anscheinend ÜBERALL ZENSIERT! Das ist unsere deutsche "Meinungsfreiheit".

* Ca. zwei Stunden vor diesem Hinweis und beim Nachschauen um 15:25 Uhr am 08.04. waren sie jedenfalls nicht zu sehen.