Donnerstag, 5. April 2012

Kurzmeldungen vom 04.-05.04.2012

- Platzverweise in Hamburg: Operation „ruhige Binnenalster“
"Die Polizei macht in der Hamburger Innenstadt Jagd auf Jugendliche. Nach Auffassung von Geschäftsleuten stören sie Handel und Tourismus. [...] „Die gezielte polizeiliche Vertreibung der jungen Leute aus der Innenstadt ist ein Skandal“, schimpft die innenpolitische Sprecherin der Linksfraktion, Christiane Schneider. „Wie alle anderen, ob Touristen, Konsumenten oder Spaziergänger, haben sie das Recht, sich auf öffentlichen Straßen und Plätzen aufzuhalten“, sagt Schneider."
Quelle: taz.de
Kommentar: Nur weiter! Wenn man unbedingt die Piraten und Linke stärken will! Bald muss es Pläne für Wahlverbote für alle Menschen unter 55 geben, da die zu häufig PIRATEN oder LINKE wählen könnten...

- Insolventer Solarkonzern: Wie Q-Cells sich in die Pleite beraten ließ
"Bei dem Solarzellenhersteller verdienten Sanierungsexperten, Anwälte und Investmentbanker Millionen. Auch der Konzernchef gehört dazu. Je tiefer der Solarzellenbauer in die Krise rutschte, desto mehr wurde für Expertise von außen gezahlt - erfolglos."
Quelle: ftd.de
Kommentar: Ein Beitrag der Kategorie "mit Verlusten verdienen" und "stoppt die Solarförderung" endgültig und komplett! Bald fördern wir die chinesischen Hersteller von Solarmodulen. Mit wir sind ALLE Stromkunden gemeint! Draufzahlen darf die Masse der Bürger. Profitieren tun wieder die Reichen, die in Solarfirmen und -anlagen investieren und CHINESEN ;-)

- "Günter Grass versteht nicht, worum es geht"
"Israel würde den Iran "niemals!" mit Atomwaffen angreifen, sagt der ehemalige israelische Botschafter in Deutschland, Avi Primor. Auch richte sich das iranische Atomprogramm nicht gegen Israel. Trotzdem müsse man sich auf einen Krieg einstellen. [...] Günter Grass schätzt den Konflikt mit dem Iran falsch ein. Er versteht nicht, worum es hier geht. Israel ist der einzige Staat auf Erden, der offen mit Vernichtung bedroht wird – und zwar von der iranischen Führung. Diese Leute könnten nicht nur selbst Atomwaffen bauen wollen, sondern sie dann auch an Terrororganisationen weitergeben. Damit geriete die Situation für Israel völlig außer Kontrolle."
Quelle: fr-online.de
Kommentar: Eine der wenigen sachlichen Stimmen zum Thema, doch leider auch völlig daneben! Was der Iran tat, ist rhetorisch auf die REALISTISCHEN ANGRIFFSDROHUNGEN Israels und der USA zu REAGIEREN. Der Iran droht Israel damit und versucht doch bloß sich zu SCHÜTZEN! Der Iran will mit solchen Drohungen Israel von Angriffen abhalten! Man sollte stets AKTION und REAKTION, URSACHE und WIRKUNG beachten. Mit Avi Primors Äußerungen kann man natürlich jederzeit, völlig ungeachtet der Fakten und Realität, (s)einen eigenen Angriff(skrieg) begründen. Das macht ihn dann jedoch nicht legitim und defensiv. Es sind weiter reine BEHAUPTUNGEN, wie beim Irak, den man auch wegen der angeblichen Bedrohung der Region (-> Israels) angriff. Das geschah, wie bei fast allen US-Kriegen, mit fabrizierten und erlogenen "Beweisen" und zudem als Stellvertreterkrieg für Israel...

"Auch richte sich das iranische Atomprogramm nicht gegen Israel" belegt, dass Primors Verlautbarungen Propaganda sind. Es gibt NACH ALLEM WISSEN DER USA (CIA) nach im Iran seit Jahren KEIN militärisches Atomprogramm - oder nur den Versuch zur Planung dazu - mehr und ein ziviles richtet sich sowieso gegen KEINEN. Primor impliziert mit "Atomprogramm" in einem Satz mit "richtet sich [nicht] gegen" jedenfalls ein Atomprogramm, das sich gegen wen richten kann, was nur auf ein militärisches zutrifft. Ertappt! Er gehört vermutlich zur Propagandatruppe, die einen Krieg gegen den Iran unbedingt haben will.

"Israel würde den Iran "niemals!" mit Atomwaffen angreifen" behauptet Primor. Vorher groß anzukündigen, dass man zur Zerstörung der tief unterirdischen iranischen (zivilen) Atomanlagen* "Mini-Nukes"** (Atomwaffen) verwendet, wäre nicht klug. Die Verwendung einiger "Mini-Nukes" ist jedoch leider einigermaßen im Rahmen des Möglichen und Israel zuzutrauen. * Unterirdisch sind die Anlagen, da der Iran von Beginn an israelische Angriffsdrohungen zu hören bekam und z.B. Israels Angriff auf den irakischen Atomreaktor "Osirak" - kurz vor dessen Inbetriebnahme - kennt. Wer seine Anlagen schützen will, auch zivile, muss sie möglichst gut geschützt (unterirdisch) konstruieren. ** Ob die USA Israel dazu "Mini-Nukes" gaben oder Israel über eigene (mini-) Atomwaffen verfügt, ist (noch) nicht bekannt.

- Gigantisches Erpressungspotential durch Banken
"Keine Bank darf so groß sein, dass sie wieder Staaten erpressen darf. Das ist für mich der wichtigste Punkt“, versprach Bundeskanzlerin Merkel 2009 der seinerzeit akut um ihre Ersparnisse fürchtenden deutschen Bevölkerung. Heute muss selbige nach drei Jahren und einer Regulierung nach Bankenvorstellungen (!) aber mehr denn je um ihr Gesamtvermögen fürchten… [...] Warum können stolze 1,78 Billionen Euro in der Bilanz gerade in Zeiten ausfallender Staatsschulden als völlig „risikolos“ gelten?"
Quelle: rottmeyer.de
Kommentar: Mehr Details in der Quelle! Geändert hat sich seit der Krise NICHTS! Die Finanzwelt kontrolliert weiter, mit anderen Lobbys, die Politik des Planeten und Banken bewerten teils selbst, wie riskant und wie viel wert was in ihrem Besitz ist. Alles voller Lügen. Man kann KEINEN ANGABEN von Banken trauen. Jede Bank kann sich, sogar rechtlich mehr oder weniger legal, alles "zusammenfälschen"...

- Empörung über Günter Grass: „Anschlag auf Israels Existenz“
"Berlin/Lübeck - Der Literatur-Nobelpreisträger schreibt in einem Gedicht, dass die Atommacht Israel den Weltfrieden gefährdet. Kritiker einig: Grass verdreht die Tatsachen, der Iran ist die Gefahr."
Quelle: ln-online.de
Kommentar: Im Blog gab es zum Israel/Iran-"Konflikt" bereits genug zu lesen. Nicht Grass verdreht die Tatsachen, sondern alle Massenmedien und die meisten Politiker. Von den USA und Israel gehen massive und sehr bedrohliche, ernstzunehmende Kriegsdrohungen gegen Iran aus. Der Iran konterte dazu bloß rein rhetorisch. Vom Iran ist KEINERLEI Angriff zu erwarten, von Israel und/oder den USA dagegen SEHR, SEHR REALISTISCH UND WAHRSCHEINLICH. Israel und die USA bedrohen Irans Existenz.
Das ist die nicht medial total verdrehte Tatsache, die man seit vielen Jahren beobachten kann. Wagt man es, das öffentlich zu sagen, erhält man sofort die dreist-hinterhältigen "Antisemitismus-Attacken" usw., deren einziger Zweck es ist jede echte Diskussion über die Wirklichkeit schon im Keim zu ersticken...