Donnerstag, 19. April 2012

Kurzmeldungen vom 17.-19.04.2012

- Papst erkundigt sich bei Seehofer über die Piraten
"Die Kunde von den aufstrebenden Piraten ist offenbar schon bis hinter die dicken Mauern des Vatikans gedrungen. Bei einer Privataudienz erkundigte sich Papst Benedikt XVI. beim bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer, ob es die Piraten auch im Freistaat gebe. Seehofer antwortete "Beruhigendes"."
Quelle: derwesten.de
Kommentar: Das hört sich ganz nach "der Papst erkundigte sich über die neue Bedrohung aller gefestigten Machstrukturen, Lügner und Abzocker" an? Was sonst soll Seehofer Beruhigendes gesagt haben, außer "bei uns in Bayern sind sie noch nicht zu stark"?

- Politiker wollen ESM gegen alle Kritik beschließen
"Die Abstimmung über den Rettungsschirm steht im Sommer an. Laut einer Umfrage von "Welt Online" fürchten CDU/CSU, FDP und Grüne nicht um ihre Rechte. Die Linke hält den ESM für verfassungswidrig"
Quelle: welt.de
Kommentar: Natürlich wollen bzw. sollen sie das, um das Projekt "EU-Superstaat" zu bewahren. Nur Linke und Piraten sind dagegen, doch beide Parteien haben POLITISCH NICHTS ZU SAGEN...

- Breivik-Prozess: Töten, um zu reden
"Anders Breivik verfolgt die Medienberichte und ändert seine Strategie: Er will ernst genommen werden. Gelingt es dem Gericht, ihn in den Griff zu bekommen?"
Quelle: zeit.de
Kommentar: Hätte man Hitler oder Stalin als Kriegsverbrecher und Massenmörder, mit jeweils Millionen Opfern, verhaftet, hätten sie doch auch reden dürfen. Es ist unglaublich, wie manche Medien in den letzten Tagen so taten, als wäre es schlimm, wenn Mörder wie Breivik reden dürfen. JEDER NOCH SO GEMEINE UND BÖSE TÄTER HAT EIN REDERECHT VOR GERICHT! Wie eben gesagt, sogar Massenmörder mit weit über knapp 80 Opfern. Der verlinkte Zeit-Artikel ist übrigens nicht unbedingt ein Beispiel dieser "Berichterstattung".

- Antisemitismus unter Piraten: Relativ rechts
"Hat die Piratenpartei ein Problem mit Antisemitismus und Rassismus? Und wenn ja: Kann sie es lösen, ohne normal zu werden?"
Quelle: faz.net
Kommentar: Die Massenmedien suchen sich jede Kleinigkeit über die Piraten raus um daraus einen angeblichen Skandal zu machen. Man scheint Angst vor der neuen, noch nicht an das System angepassten, Partei zu haben und will sie mit aller Macht als fraurnfeindlich, rechts usw. zu diffamieren. Was lächerlich ist und bislang zum Glück nicht ansatzweise klappt! Mit den angewendeten Mitteln kann man jede Partei angreifen, in dem man Äußerungen und Taten Einzelkner immer ihrer Partei zuordnet...

- Brasilien: "Euro-Länder missbrauchen Macht im IWF"
"Die Schwellenländer sehen in der Genehmigung der IWF-Mittel für die Euro-Rettung keine Selbstverständlichkeit. "Ich halte es nicht für ausgemacht, dass es schon bei der Frühjahrstagung zu einer Bewilligung kommt", sagte der Vertreter Brasiliens und acht weiterer lateinamerikanischer Länder im IWF-Exekutivdirektorium"
Quelle: diepresse.com
Kommentar: Sollten die "Mächtigen der Finanzwelt" das wollen, wird es kommen...

- Breivik bezieht sich in Aussage auf deutsche NSU 
"Überraschung im Breivik-Prozess: Ein Schöffe wurde als befangen erklärt, weil er die Todesstrafe für den Angeklagten forderte. Danach durfte sich Breivik weiter erklären – und prahlte mit seiner Tat. [...] Breivik lobte in seiner Erklärung auch die mutmaßlichen Täter anderer rechtsextremer Anschläge in Europa. Er erwähnte das Terror-Trio des Nationalsozialistischen Untergrunds (NSU), das in Deutschland für die Morde an zehn Menschen verantwortlich gemacht wird."
Quelle: welt.de
Kommentar: Dass er sich selbst inszenieren will, war zu erwarten. Sich beziehen kann er auf JEDEN, den er will. Das macht den "NSU-Terror" nicht wahrer zu echtem Terror von angeblichen Nazi-Terroristen. Wie zu Breivik selbst, lügen hier die Massenmedien...

- Mehr Arbeitslose werden direkt Hartz-IV-Empfänger
 "Hartz IV Großansicht des Bildes Mehr Arbeitslose mussten direkt Hartz IV beantragen. Immer mehr Arbeitnehmer, die ihren Job verlieren, fallen nach Berechnungen des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) sofort in die Grundsicherung von Hartz IV. Um 18,7 Prozent sei zwischen 2008 und 2011 die Zahl derjenigen gestiegen, die nach einer sozialversicherungspflichtigen Tätigkeit direkt in das Hartz-IV-System rutschten."
Quelle: tagesschau.de
Kommentar: Vom System und den "Mächtigen" wird das so gewollt sein. Mehr zu Hartz-IV usw. gab es oft genug im Blog zu lesen...

- Apotheker – Lobby entrüstet
 "Der Probonus – Blog (hier: http://www.probonus.eu ) kämpft für die Rezeptboni -die lange Zeit für chronisch kranke Patienten willkommen waren- und informiert über aktuelle Veränderungen in der Rezeptboni-Debatte. Mit über 4500 Stimmen diskutieren Versandapotheker und Präsenzapotheken bei Facebook über die Abschaffung der Rezeptboni und seine Konsequenzen für den Patienten. Wenige Tage später zogen die Apotheker mit Kontrabonus nach. Während die Seite der Versandapotheker mit Argumenten zugunsten des Patienten aufwartet, hat die Apotheker-Lobby den anwachsenden Pro-Argumenten der Probonus-Anhänger offenbar wenig entgegen zu setzen. Nach sich wiederholenden Kommentaren stellte Probonus Diskussionsregeln (hier: http://www.facebook.com/ProBonus2012 ) auf. Aufgrund von Beleidigungen und Verstoß gegen die Diskussionsregeln schloss man KontraBonus-Vertreter von der Debatte aus."
Quelle: press-internet.com
Kommentar: Ein Propagandakrieg im Internet. Wer bei Facebook mitmachen will, klickt hier!
Witzig und unterhaltsam, wie man (KontraBonus) ernsthaft versucht GEGEN einen BONUS zu argumentieren ;-)

- Clinton: Assad notfalls mit Gewalt zu Frieden zwingen
"Während Außenministerin Hillary Clinton eine Resolution des Weltsicherheitsrates nach Kapitel VII der UN-Charta ins Gespräch brachte, die notfalls mit Gewalt durchgesetzt werden könnte, warnte Verteidigungsminister Leon Panetta vor einem Militäreinsatz."
Quelle: faz.net
Kommentar: Das zur Propaganda, nur China und Russland wären für ein Eingreifen in Syrien! Damit es jedoch weiter den Schein hat, gibt sich Clinton kämpferisch...