Montag, 16. April 2012

Kurzmeldungen vom 16.04.2012

- Lufthansa annulliert Tickets von Palästina-Aktivisten
"Sie waren eingeladen von der Initiative "Willkommen in Palästina", wollten sich ein Bild von der Lage im Westjordanland machen: Jetzt hat die Lufthansa Flugtickets von pro-palästinensischen Aktivisten gecancelt - auf Druck der israelischen Regierung."
Quelle: spiegel.de
Kommentar: Das muss die angeblich "einzige Demokratie im Nahen Osten" sein, die weder Kritik, noch Demonstrationen gegen ihre Kriegspolitik duldet? Jeder sollte sich mal über die fanatisch-religiösen Gesetze in Israel informieren. Z.B. wer in Israel wieso als "Jude" zählt, wie man die israelische Staatsbürgerschaft erhält und über religiös bedingte Verbote. Das ist unfassbar! Hier im Blog kann darüber leider nicht berichtet werden, da in Deutschland sogar 100%ig objektive Texte darüber von den Hetzern auf israelischer Seite sofort als "antisemitisch" diffamiert werden. Wer es wagt Wahnsinn und üble Verbrechen der Israelis zu kritisieren ist böse...

- Die Affen sind die besten Anleger
"Die Tageszeitung Chicago Sun Times ließ mehrere Jahre lang Anfang Januar einen Affen fünf Aktien zu einem Portfolio zusammenstellen. Der Affe hieß Adam Monk und saß mit einem Bleistift vor dem aufgeschlagenen Wall Street Journal; die Aktien, die er ankreuzte oder umkringelte, wurden gekauft.

Die meisten Jahre hat Adam Monk den Dow Jones Index geschlagen. Damit lag er weit über dem Durchschnitt aller hochbezahlten Wertpapierberater."

Quelle: faz.net
Kommentar: Auf den Rat teurer Experten und Tipps aus den Medien kann man wirklich verzichten. Wären die Tipps etwas wert, wären die "Experten" alle längst steinreich ;-)

- Europa braucht mehr Demokratie - Verfassungsbeschwerde einreichen!
"Volksentscheid - sonst klagen wir!

Die Euro- und Staatsschuldenkrise droht zu einer Krise der Demokratie zu werden. Einige wenige Regierungschefs geben im Zuge der Eurorettungspolitik die Richtung vor. Parlamente werden zunehmend entmachtet, immer mehr Kompetenzen und Entscheidungen auf die höhere Ebene verlagert. Die Bürger bleiben dabei völlig außen vor. Wenn Eurorettungsschirm (ESM) und Fiskalvertrag wie geplant bis Mitte Juni von Bundestag und Bundesrat abgesegnet werden, bedeutet das tiefe Einschnitte in Haushalt und Souveränität der Bundesrepublik. Wir fordern, solange die Bevölkerung nicht in bundesweiten Volksentscheiden "Ja" zu ESM- und Fiskalvertrag gesagt hat, dass die Verträge nicht ratifiziert werden."

Quelle: verfassungsbeschwerde.eu
Kommentar: Infos zum Euro-Rettungsschirm/ESM-Vertrag findet man auf der Seite ebenfalls.

- S&P bestätigt das "AAA": London behält die Bestnote
"Da fällt nicht nur Finanzminister George Osborne ein Stein vom Herzen: Die US-Ratingagentur Standard & Poor's glaubt weiterhin fest an die finanzielle Spannkraft des britischen Staatshaushalts. Die höchstmögliche Einstufung des stark verschuldeten Königreichs bleibt bis auf weiteres erhalten."
Quelle: n-tv.de
Kommentar: Enland gehört mit zu den Ländern, die weg von produktiver Arbeit und hin zum "Spekulantentum" sind. England ist sozusagen der Sitz der europäischen Finanzherrschaft...

- Bürgerbündnis will gegen Fiskalpakt und ESM klagen
"Zu wenig Demokratie: Eine von der ehemaligen Bundesjustizministerin Herta Däubler-Gmelin angeführte Initiative wendet sich gegen die Antikrisen-Instumente ESM und den Fiskalpakt. Ein Hauptkritikpunkt: Es ist unklar, für welche Summe der Rettungsschirm haftet."
Quelle: stern.de
Kommentar: Gute Sache, nur wird es wohl wie immer höchstens mit einem Scheinerfolg enden. DasGericht sagt dann bloß den "Mächtigen", wie sie es legitimiert tun können...

- ESM-Bank-Vertrag nicht ohne Volksabstimmung - Keine Betriebsgenehmigung
für die unkontrollierbare ESM-Superbank!

"Die unmittelbar drohende Genehmigung des ESM-Bank-Vertrages durch den Bundestag wird

(1) Deutschlands Finanzhoheit endgültig und unwiderruflich aushebeln und beenden
(2) das bestehende Gesetz: „Kein Land haftet für ein anderes“ ins Gegenteil verkehren
(3) den deutschen Staat und die Masse seiner Bürger finanziell ruinieren
(4) Deutschland als freien Nationalstaat eliminieren und in einer Fiskalunion auflösen
(5) der unkontrollierbaren Gewalt der ESM-Mega-Bank und ihrer Gouverneure ausliefern
(6) Deutschland und seine Bürger über die Fiskalunion und die ESM-Bank in die Hände der
internationalen Finanz- und Machtoligarchie treiben und zur Plünderung freigeben.

Genaue Nachweise für diese Feststellungen finden Sie unter www.esm-vertrag.com. Die deutschen Bürger haften vertragsgemäß (wenn die anderen Euroländer ausfallen) in voller Höhe für das gesamte Haftungskapital des ESM von (derzeit zumindest) € 700 Milliarden (Art. 9, Art. 10, Art. 25 Abs. 1 c, 2). Die Haftung ist nicht auf 27 % beschränkt! Der ESM-Haftungsverbund entspricht Eurobonds. Der Haftungsfall würde Deutschland und seine Bürger finanziell in die Steinzeit zurückwerfen.

Deshalb stellen wir fest
• Kein Abgeordneten-/Parteien-Mandat umfasst Vollmacht zu Beschlüssen dieser Größenordnung.
• Die Zustimmung zum ESM wäre Mandatsüberschreitung und Vertrauensmissbrauch.
• Die Genehmigung des ESM-Vertrages wäre deshalb Null und Nichtig.

und wir fordern:
• Die originären Verfasser des ESM-Vertrages müssen benannt werden.
• Kein gewissenhafter Abgeordneter darf dem ESM zustimmen.
• Volksabstimmung über den ESM-Vertrag und weitere Rettungsschirme"

Quelle: stop-esm.org
Kommentar: Wer an der Petition teilnehmen will -> Quelle! Hinter der Aktion und Seite steht, was gut ersichtlich ist, der "Bund der Steuerzahler in Bayern e.V.".

- Breivik behauptet, aus Notwehr gemordet zu haben
"Anders Behring Breivik nutzt den Prozessauftakt zur Selbstinszenierung. Er bezweifelt die Autorität des Osloer Gerichts und plädiert auf "nicht schuldig" – doch plötzlich fließen auch bei ihm Tränen. [...] Der 33-Jährige posierte zum Prozessauftakt mit provozierenden Gesten und sagte, er erkenne das Gericht nicht an. Viele Hinterbliebene fürchten, dass der Prozess ihre Wunden wieder aufreißt."
Quelle: welt.de
Kommentar: Dreist, wie viele Massenmedien weiter versuchen ihn als Rechtsextremen oder Nazi hinzustellen. Breivik ist, für jeden in seinen Texten lesbar, Zionist und absolut GEGEN Nazis und Rechtsextreme und z.B. Fan von Winston Churchill. Dass er auch gegen "Linke" ist, heißt nicht automatisch, er ist rechts. Gegen "Linke" hetzt er, da sie - in seinen Augen - hauptverantwortlich für eine pro-islamistische Einwanderungspolitik sind. (Wie in der EU ebenfalls alle großen "liberalen" und "konservativen Parteien!) Die Hervorhebung seines Gehetzes gegen "links" in den Massenmedien ist vielleicht Tarnung, um ihn rechts wirken zu lassen. Diese falsche Schlußfolgerung ziehen viele Leute immer im Refkex! "Wer gegen X ist, muss ein Y sein"! Wer gegen Islamisten/Araber ist, muss nicht zwangsläufig rechts oder Nazi sein! Die Israelis (Politik) sind beispielsweise "GANZ ZUFÄLLIIG" wie Breivik gegen Islamisten/Araber... Wie er die geballte Faust hochhält sieht zwar vielleicht wie ein "Nazi-Gruß" aus, kann aber einfach eine "ich bin stark oder Siegerpose*" (seine Tat hat er ja leider vollbracht) sein. Denn, das ist 100%ig für jeden überprüfbar, was Breivik von sich gab, ist konträr zu sämtlichen Ansichten von Rechtsextremen und Nazis. Sich bei einem Gebiet in einer Meinung zu überschneiden, z.B. allgemein beim Ausländerhass, macht verschiedene Ideologien noch lange nicht zu einer...

* Siegerposen gibt es oft auch nur mit einem Arm! Also alles NAZIS! ;-)