Samstag, 21. April 2012

Meldungen des Wochenendes (20.-22.04.2012)

- Warum so wenige Ostdeutsche an einen Gott glauben
"Nirgends auf der Welt glauben so wenige Menschen an Gott wie in Ostdeutschland. Auch bei der nicht mehr in der DDR aufgewachsenen Generation ist der Atheismus weit verbreitet."
Quelle: welt.de
Kommentar: Ostdeutsche wurde nicht über Jahrzehnte religiös "gehirngewaschen" und glauben deswegen eher nicht an die religiösen Spinnereien. Die nicht in der DDR Aufgewachsenen wurde halt nicht von den Eltern zum Blödsinn glauben per Zwang gebracht. Betrachtet man die Bibel und jeglichen anderen religiösen Wahn objektiv aus der Ferne - ohne ganz subjektiv daran zu glauben, kann man darüber nur lachen. Bekommt man das jedoch über Jahre eingetrichtert, nimmt man den Unfug ernst...

- Eine gute Anleiheauktion sieht anders aus
"Zunächst war man in Europa erleichtert, dass Spanien am Donnerstag am Anleihemarkt 2,5 Milliarden Euro aufnehmen konnte. Da wurde allseits von einer "erfolgreichen Auktion" gesprochen [...] Die Finanzagentur in Madrid, die zum Finanzministerium gehört, musste aber deutlich höhere Renditen bieten. Der durchschnittliche Zinssatz lag bei 5,75% und damit deutlich über den 5,4%, der vor einem Monat gezahlt werden musste. Optimistisch ging Madrid ohnehin nicht in die Auktion. Der Zielbereich war kurz zuvor auf 1,5 bis 2,5 Milliarden Euro gesenkt worden"
Quelle: heise.de
Kommentar: Die Situation verschlechterte sich für Spanien weiter, aber Massenmedien und Politik logen sich gemeinsam wieder Jubelpropaganda zusammen...

- Hans-Werner Sinn: "Euro-System ist Explosion nahe"
"Finanzkrisen sind historisch betrachtet keine Seltenheit, "abenteuerlich" allerdings findet Hans-Werner Sinn, Präsident des Institutes für Wirtschaftsforschung der Universität München (ifo), das Bündel falscher Reaktionen der EU. [...] "Das Euro-System ist nahe der Explosion", kann es der Ökonom nicht anders interpretieren. Schuld seien die sogenannten Target-Salden als tatsächliche Kredite zwischen den Ländern, die laut Sinn schon strukturellen Charakter haben. Gehe nun die Euro-Zone kaputt, entstünden Geldforderungen an ein System, das es nicht mehr gibt."
Quelle: wallstreet-online.de
Kommentar: Sinn ist einer der ganz wenigen bekannten Persönlichkeiten, die sich trauen die Wahrheit zu sagen. Zur Krise wurde im Blog genug, fast täglich, etwas geschrieben.

- Auch Staaten sollen bezahlen: Bertelsmann will Ratingagentur
"Die Finanzbranche allein will eine europäische Ratingagentur nicht finanzieren, nun bietet die Bertelsmann-Stiftung einen neuen Lösungsvorschlag an: Auch Staaten, Stiftungen und Privatleute sollen künftig in einen Fonds einzahlen, der die Ratings finanziert. Doch genau das könnte die Glaubwürdigkeit der Agentur untergraben."
Quelle: n-tv.de
Kommentar: Ein u.a. von Meinungsmachern wie Bertelsmann finanzierte Ratingagentur fehlt uns noch! Dieneuen Ratingagenturen werden nicht besser als die bisherigen. Irgendwelche Einzelinteressen vertreten sie doch stets! Ein EU-Ratingagentur, die EU-Länder aus Prinzip nicht herabstuft ist doch witzlos und von Beginn an glaubt ihr KEINER...

- Verfassungsrechtler kritisiert Gauck: ESM-Aussagen „problematisch“
"Der Verfassungsjurist Christoph Degenhart kritisiert die vorschnelle Approbation der ESM-Gesetze durch Bundespräsident Joachim Gauck. Er glaube nicht, dass Gauck das Gesetz schon kenne. Degenhart vertraut auf die Unabhängigkeit des Bundesverfassungsgerichts. "
Quelle: deutsche-mittelstands-nachrichten.de
Kommentar: Degenhart sollte besser auf keinerlei Unabhängigkeiten von irgendwelchen Bundesorganen vertrauen. Das ist doch alles ein einziges großes Netzwerk aus von der Politik ernannten Leuten mit guten Kontakten untereinander. ALLES LÄUFT WIE ES SOLL, WIE GESCHMIERT...

- Nur Arbeit schafft Werte
"Adolf Hitler stimmt (ANGEBLICH) den Grundprinzipien der Freiwirtschaft Silvio Gesells zu"
Quelle: julius-hensel.com bzw. youtube.com
Kommentar: Das Video soll nun belegen, dass Hitler hinter einer festen Marktwirtschaft stand und jede DM durch Arbeit gedeckt sein musste? So äußert er sich in der Aufnahme. Alles Lügen! Im Dritten Reich war es gar nicht so! Siehe: "Nazi-Deutschland: Alles rein auf "Pump"?" und die drei neusten Kommentare (23.04. | ca. 17:09 Uhr) zum Video, die vom Blogautor stammen. Die ersten zwei stammen aus dem gerade verlinkten Artikel, der dritte lautet:

"Dazu gab es noch die Öffa-Wechsel und später Mefo-Wechsel "eine Form der Geldschöpfung durch künstlichen Kredit im nationalsozialistischen Deutschland. [...] Das Reich finanzierte die Staatsausgaben für die Aufrüstung, indem es nicht in Banknoten bezahlte, sondern Wechsel annahm, die von der Rüstungsindustrie ausgestellt wurden. Allerdings akzeptierte nicht das Reich selbst die Wechsel, sondern eine eigens zu diesem Zweck gegründete Scheinfirma namens Metallurgische Forschungsgesellschaft mbH."
Quelle: de.wikipedia.org und de.wikipedia.org

Typische Lügereien der Nazis, die "Neo-Nazis" bis heute glauben! Bei den Nazis schaffte nicht nur Arbeit Werte (Geld), die Nazis schafften den (Zinses-) Zins nicht ab und wollten auch nicht friedlich sein.
DAS ALLES WAR BLOß DEREN SELBSTDARSTELLUNG IN DER PROPAGANDA! Wie heute, will kein Aggressor zugeben, dass er der Aggressor ist und inszeniert und lügt sich etwas zusammen, um nur der nette Helfer oderVerteidiger zu sein...

- Liste des "Time Magazine": Die einflussreichsten Menschen der Welt
"Bundeskanzlerin Angela Merkel gehört für das US-Magazin "Time" wieder zu den 100 mächtigsten Menschen der Welt.

Das einflussreiche Blatt nahm die deutsche Regierungschefin wie bereits im Vorjahr in seine Liste der einflussreichsten Menschen auf. Merkel sei nicht nur die Kanzlerin von Deutschland, "in Wirklichkeit herrscht sie über einen Großteil Europas", hieß es in der "Times"-Erläuterung."

Quelle: stern.de
Kommentar: Viele darauf, wie Merkel, sind doch nur Marionetten, die von Leuten (Lobbys) im Hintergrund kontrolliert werden...

- Vergleich PP und GRÜNE Wahlprogramm NRW: Wer steht für was im Bereich Umwelt / Naturschutz und Energiewende
"Zusammenfassung / Empfehlung:

Der grundsätzliche Unterschied bei den Programmen liegt im Umfang und der Lesbarkeit. Der Anspruch an Sprache und Komplexität ist im Programm der PP wesentlich höher und entsprechend konkreter und vielfältiger sind die Inhalte. Wiederholungen, Flüchtigkeitsfehler, Stückelungen ... besitzen beide Programme.

Inhaltlich gibt es keine unüberwindbaren Abweichungen, bis auf das Festhalten der GRÜNEN an der Atommüll-Endlagerpolitik. Das Programm PP NRW Umwelt und Energie kann somit als eine modernere, mehr am Bürger ausgerichtete und umfangreichere Version des Programms der Grünen angeboten werden. Es enthält auch wesentlich mehr kaum gehörte und sehr aktuelle Ideen, die sich zur Diskussion und Auseinandersetzung für den interessierten Leser eignen. "

Quelle: docs.google.com
Kommentar: (PP = Piratenpartei) Details siehe Quelle! Wer die Grünen wählte, macht mit der Wahl der Piraten jedenfalls nichts falsch...

- USA: Bankenpleiten des Wochenendes
- Fort Lee Federal Savings Bank (51,9 Millionen US$)
Quelle: fdic.gov
Kommentar: Bloß eine "kleine" Bank nach längerer Pause... Wird es wirklich langsam ruhiger und die US-Pleiteserie der Banken endet?

- Piraten verheddern sich im braunen Unterholz
"Ein führender Vertreter der Piratenpartei im Berliner Abgeordnetenhaus hat mit einem Vergleich der Piraten mit der NSDAP für eine Welle der Empörung gesorgt. Der Berliner Fraktionsgeschäftsführer Martin Delius sagte dem "Spiegel":
"Der Aufstieg der Piratenpartei verläuft so rasant wie der der NSDAP zwischen 1928 und 1933.""

Quelle: welt.de
Kommentar: Der Vergleich des Piraten war dumm, doch er meinte doch bloß das rasante Wachstum der Piraten und KEINESWEGS eine politische Ähnlichkeit mit der NSDAP! Die Piraten verheddern sich nicht im braunen Unterholz! Die Massenmedien verheddern sich in der Hetze gegen die Piraten! Ein Einzelner, der äußerst dumme, doch nicht schlimme(!) Äußerungen von sich gab, wird von den Massenmedien wieder zum Bekämpfen der Piraten benutzt! Peinlich liebes Establishment! Das Establishment hat große Angst vor den Piraten, eigentlich ein Grund für jeden Unzufriedenen, die Piraten jetzt ERST RECHT ZU WÄHLEN!

- Bundesparteitag der FDP in Karlsruhe: Herr Rösler sucht das Glück im Reich der Mitte
"Im Ringen um einen Ausweg aus der Krise will Philipp Rösler die Liberalen als einzige Partei der bürgerlichen Mitte etablieren. Dem Koalitionspartner Union warf der FDP-Chef vor, einem "linken Zeitgeist" anzuhängen."
Quelle: stern.de
Kommentar: Man positioniert sich ZUR SHOW neu! Das ist unsere Demokratie! Die FDP malt sich gerade zur üblichen Wählertäuschung neu an und hofft damit wieder genug Idi*ten reinlegen zu können. Die FDP ist ALLES; bloß nicht auch nur in der Nähe der "Mitte". Die FDP ist und bleibt eine Klientelpartei der (sehr) Reichen. Schon bisher waren bei Wahlen oft min. die Hälfte der Stimmen für die FDP von getäuschten Bürgern, die für eine Partei - die FDP - stimmten, obwohl diese GEGEN ihre eigenen Interessen handelt! Das reale Potentiel der FDP liegt bei max. 2-3% Stimmen, da das dann die finanziell obersten 2-3% der Deutschen sind, für die, nur für die, die FDP agiert...

- Das Gedicht von Günter Grass
"Was gesagt werden muss" - das Gedicht im Wortlaut

"Jetzt aber, weil aus meinem Land,
das von ureigenen Verbrechen,
die ohne Vergleich sind,

Mal um Mal eingeholt und zur Rede gestellt wird,
wiederum und rein geschäftsmäßig, wenn auch
mit flinker Lippe als Wiedergutmachung deklariert,
ein weiteres U-Boot nach Israel
geliefert werden soll, dessen Spezialität
darin besteht, allesvernichtende Sprengköpfe
[...]
Warum aber schwieg ich bislang?
Weil ich meinte, meine Herkunft,
die von nie zu tilgendem Makel behaftet ist,
verbiete, diese Tatsache als ausgesprochene Wahrheit
dem Land Israel, dem ich verbunden bin
und bleiben will, zuzumuten.
"

Quelle: tagesspiegel.de
Kommentar: Gerade nachdem man alle Hetz- und Schmähkritik gegen Grass und sein Gedicht gelesen hat, sollte man mal das Gedicht selbst lesen. Mit Kenntnis des vollständigen Textes stellen sich nahezu alle Kritiker mit ihrer unverschämten Hetze selbst bloß. Hier lesen Sie nur zwei interessante Ausschnitte, das gesamte Gedicht findet man in der Quelle. Ob es überhaupt ein Gedicht ist, ist egal, darum ging es sowieso nicht, sondern um den INHALT. Auf die übliche Antisemitismuskeule geht er in dem Gedicht im vierten Abschnitt auch ein. Die Masse der Bürger wird sein Gedicht überhaupt kennen, bekam dafür aber mindestens ein bis zwei Wochen dauernde, ausführliche Hetze zum brav in sich aufnehmen vorgesetzt. So funktioniert Propaganda! Man kann den Massen ALLES als Wahrheit und JEDEN beliebig als gut oder böse erscheinen lassen!

- Youtube muss Lieder löschen
"In einem richtungsweisenden Urteil gab das Landgericht Hamburg der Verwertungsgesellschaft Gema weitgehend Recht: Das Video-Portal YouTube muss sieben umstrittene Titel sperren. [...] Das Urteil bezog sich lediglich auf die von der Gema benannten sieben Musikstücke und geht nach Angaben des Gerichts nicht darüber hinaus."
Quelle: fr-online.de
Kommentar: Die GEMA wird selbst von vielen Künstlern nicht gemocht, da sie eher die Künstler (in der Masse) ausnimmt, statt ihnen zu helfen! Zum Urteil: Entgegen der Propaganda der Massenmedien, ist das KEIN GRUNDSATZURTEIL! ES GEHT WIRKLICH NUR IM GANZ SPEZIELLEN UM SIEBEN LIEDER UNTER BESTIMMTEN UMSTÄNDEN BEI YOUTUBE! Dass Youtube künftige Taten verhindern soll ist absurd und entgegen den Prinzipien eines Rechtstaats! Man kann nicht jmd. zwingen etwas zu verhindern, was vielleicht, irgendwann, von irgendwem, irgendwie begangen wird. Da müsste man beispielsweise alle Autobahnen sperren, um zukünftige Verkehrsvergehen zu unterbinden und auch den Verkauf ALLER Messer usw. Lächerlich! Das ist präventive Strafverfolgung von Taten, die in der Zukunft liegen und NOCH GAR NICHT ERFOLGT SIND, also auch von keiner Strafverfolgungsbehörde zu behandeln! Die sind für nicht Existentes auch nicht die Zuständigen! Was in dieser Meldung fehlt, ist der Hinweis, dass das Gericht entschied, dass Youtube nach dem Urteil nur als Störer, nicht als Täter für die Bereitstellung nicht lizenzierter Musikvideos gilt. Die Gema versuchte Youtube als Täter darzustellen. Auch Störer geht schon viel zu weit, da Youtube nur ein Dienst, das Medium ist und jeder Nutzer für seine Handlungen verantwirtlich sein sollte.

- Umstrittenes Formel-1-Rennen: Erster Toter bei Protesten in Bahrain
"Nach heftigen Ausschreitungen ist in Bahrain ein Demonstrant tot aufgefunden worden. Angehörige erklärten, er sei erschossen worden. Kurz vor dem Start des Formel-1-Rennens geht die Polizei verstärkt mit Tränengas gegen die Opposition vor - doch Teams und Fahrer schweigen."
Quelle: spiegel.de
Kommentar: Das ist so, als wenn es damals - eher zu Anfang der Proteste - in Libyen oder Syrien ein Formel1-Rennen gegeben hätte. Die Deutschen sollten wenigstens aus Protest nicht zuschauen! Man kann nicht die Herrscher in beispielsweise Libyen und Syrien für die Bekämpfung von Protesten verurteilen aber in Bahrain Formel1-Rennen veranstalten und den Herrschern dort helfen. Die Formel1 ist nun mal ein einziges großes Geschaft und mehr Show als Wirklichkeit, bei der vermutlich auch sehr viel manipuliert wurde, um eine möglichst spannende Darstellung (Wettkämpfe) zu bieten...

- Franzosen wählen neuen Präsidenten
"In Frankreich findet heute die erste Runde zur Wahl des neuen Staatspräsidenten statt. Rund 44,5 Millionen Wahlberechtigte sind aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Die rund 85.000 Wahllokale öffneten um 8.00 Uhr. In den französischen Überseegebieten hatten die Präsidentschaftswahlen bereits am Samstagmorgen Ortszeit begonnen: Rund 900.000 französische Bürger in Saint-Pierre und Miquelon, in Guyana, Guadeloupe und Martinique sowie die Auswanderer in Nordamerika durften wegen der Zeitverschiebung einen Tag früher wählen."
Quelle: tagesschau.de
Kommentar: Sarkozy hat überhaupt nur noch wegen des "Terrors in Frankreich" eine Siegchance. Zuvor war er weit abgeschlagen und wäre wohl sicher "weg vom Fenster"...