Dienstag, 27. März 2012

Kurzmeldungen vom 26.-27.03.2012

- Schuldenkrise: Deutsche haften im Pleitefall mit 400 Mrd. Euro
"Die Koalition hat sich geeinigt: Der Euro-Rettungsschirm ESM und sein Vorgänger EFSF sollen für einige Jahre parallel laufen. Rechnerisch verdoppelt sich damit die bisherige Garantiesumme bis Mitte 2013."
Quelle: ftd.de
Kommentar: Bis Mitte 2013 wird man es schaffen eine noch größere "Rettungssumme" zu haben...

- Die Geheimdienste produzieren die Jihadisten
"Der US-Amerikaner Craig Montheilh ist nun an die Öffentlichkeit gegangen. Er war straffällig geworden und wurde vom FBI angeworben. Kam frei und musste dann den „Jihadisten“, sprich den fanatischen Moslem, spielen und sich in Moslem-Gruppen einschleusen und versuchen, sie zu Anschlägen zu bringen.

In diesem Falle war es eine Moschee in den Aussenbezirken von Los Angeles. Über ein Jahr versuchte er, die Mohammedaner dort zu Terroristen zu machen, aber das misslang gründlich. Im Gegenteil, er wurde von den Leuten aus der Moschee beim FBI angezeigt, er sei ein militanter Jihadist. Am Ende liessen sie sogar ein Urteil gegen ihn fällen, er dürfe sich der Moschee nicht mehr annähern."

Quelle: karl-weiss-journalismus.de
Kommentar: Diese Taktik wird sehr oft angewandt. Man, der Staat, treibt Leute zu Terrortaten oder Planungen dazu. Man hilft bei allem, liefert die Waffen usw. und behauptet dann, man habe Terroristen gestoppt. Ja, das hat man, man schuff die Terroristen und Möglichkeit zur Tat, IN ALLEN Belangen, auch dem Anreiz, jedoch erst selbst! Ohne die massive staatliche Unterstützung, den Trieb zur Tat, hätte es dieses "Terrorismus" nie gegeben, den man angeblich verhinderte. Ganz klar die alte "Strategie der Spannung", die weltweit von Regierungen benutzt wird.

- Britische Regierung senkt den Reichen ihre Spitzensteuersätze
"Die britische Regierung wird die Steuersätze für die reichsten Bürger des Landes senken, obwohl Analysen in der Vergangenheit zum Resultat hatten, dass der Konsum einer Wirtschaft dadurch nicht angekurbelt wird. Die jetzt bekannt gewordenen Pläne sind ein Schlag ins Gesicht der breiten Öffentlichkeit, die im Zuge der verabschiedeten Sparkürzungen unter teils drastischen Steuererhöhungen, sinkenden Löhnen und Gehältern und einem weitreichenden Arbeitsplatzabbau im staatlichen Sektor leidet."
Quelle: wirtschaftsfacts.de
Kommentar: Oft senkt man mehr zum Schein auch für die Masse der Bürger die Steuern. Diese erhalten dann aber meist nur paar Euro mehr, während es bei Reichen um zehn-, hunderttausende oder Millionen geht...

- USA und Türkei wollen syrische Rebellen unterstützen
"Die USA und die Türkei werben um Unterstützung für die syrischen Rebellen: Diese sollen unter anderem mit Kommunikationstechnologie und Medizin versorgt werden. Die Kämpfe werden indes immer skrupelloser: Angeblich verwenden syrische Soldaten Menschen als lebendige Schutzschilde."
Quelle: spiegel.de
Kommentar: Erneut eine sehr einseitige Berichterstattung der Massenmedien. Der syrische Staat ist immer böse und die Rebellen, die übrigens an nur ganz wenigen und kleinen Stellen im Land kämpfen, die Guten. Dass die Rebellen brutal foltern und morden erfährt man nicht oder kaum...

- Die USA haben "das Recht und die Pflicht", Terrorverdächtige weltweit zu jagen und zu töten
"Mit dem von der US-Regierung unter George W. Bush ausgerufenen globalen Krieg gegen Terror fielen viele Schranken des Rechtsstaates und des internationalen Rechts. Schon Tage nach den Anschlägen des 11.9. kündigte der damalige Vizepräsident Cheney an, dass man sich in einem dreckigen Krieg befinde, in dem man die Handschuhe ausziehen müsse, was auch hieß, dass man Verdächtige ohne Anklage und auf unbegrenzte Zeit verschleppen und inhaftieren, dass man sie foltern oder auch gezielt töten kann, was nichts anderes wie Staatsterrorismus oder staatlich legitimierter Mord ist."
Quelle: heise.de
Kommentar: Man selbst handelt terroristisch, besetzt Länder und unterstützt Besatzer (z.B.Palästina) und wundert sich dann über Gegenwehr, was nichts als Widerstand ist? Dazu schuf man früher selbst den "islamistischen Terrorismus" und scheint bis heute mit "Gladio" und der "Strategie der Spannung" hinter nahezu allen größeren Terrorakten (im Westen) zu stehen...

- Portugal droht ein griechisches Schulden-Drama
"Die nächsten Milliarden für Portugal sollen im April freigegeben werden. Doch ein Geheim-Bericht der Troika zeigt das wirkliche Dilemma des Landes. [...] Auf immerhin 113 Prozent der Wirtschaftsleistung beläuft sich der Schuldenstand, Tendenz: weiter steigend. "
Quelle: welt.de
Kommentar: ...und Portugal wird nicht das letzte Lasnd sein.

- „Europa heiratet nicht, teilt sich aber ein Konto“
"Ich benutze für die Einführung des Euro gerne das Bild eines Pärchens, das sich nicht sicher ist, ob es heiraten soll, stattdessen aber probehalber schon mal ein gemeinsames Konto eröffnet. Das ging am Anfang sogar gut, aber dann hat man erst den Geschwistern und später auch den Cousins und Cousinen Zugriff auf das Konto gewährt. Die Euphorie war so groß, dass sogar der Cousin dritten Grades mitmachen durfte, den noch nie jemand gesehen hatte, der aber sehr sympathisch sein soll. Nur Deutschland und Frankreich als Pärchen zusammenzubringen, wäre schon ein äußerst mutiges Unterfangen gewesen, aber man nahm sogar Länder auf, deren Durchschnittseinkommen bei 25 Prozent des deutschen Niveaus lag. Es war ein Riesenfehler, eine gemeinsame Währung einzuführen, ohne gleichzeitig eine echte politische Union zu begründen."
Quelle: cicero.de
Kommentar: Die politische Union ist doch sowieso geplant. Man wollte sie bloß nicht zu zügig einführen, um nicht doch paar Bürger aufzuwecken. Nun wird man die Krise gezielt dazu nutzen, um das Geplante, die Schaffung des EU-Superstaat, zu erreichen...

- VIDEO: Rechts oder links? Das Teile und Herrsche-Spiel für die Systemsklaven...
"Momentan werde ich oft der „sozialistischen linken Szene“ zugeordnet, da ich in diversen Veröffentlichungen das bedingungslose Grundeinkommen befürworte und die Diskussion um das bestehende Eigentumsrecht aktivieren möchte. Die einfache Frage: „Ist es eigentlich gerecht, dass derjenige der Öl fördert, automatisch Eigentümer dieses von der Natur zur Verfügung gestellten Rohstoffs wird, oder sollte er nur angemessen für seine Arbeit, wie Planung, Exploration und Durchführung bezahlt werden?“ Die sofortige Verurteilung des Fragenden als „Linker“ ist wohl ein wenig dürftig, denn es geht lediglich um eine ernstgemeinte Fragestellung.

Auf der anderen Seite wird die „rechte“ Keule geschwungen. Ein Historiker, der bestehende Geschichtsbücher auf Richtigkeit und Logik hinterfragt und zu „nicht gewünschten Ergebnissen“ kommt, wird als Revisionist oder Rechtsextremist bezeichnet. Revisionen sind Überprüfungen von Geschichts- aber z.B. auch von Geschäftsbüchern."

Quelle: wissensmanufaktur.net
Kommentar: Dass die Nazis vor 1933 auch nur irgendwie "Linke" waren - eine Behauptung in der Quelle - ist absoluter Blödsinn. Sie gaben sich propagandistisch teilweise links, bekämpften jedoch schon vor 1933 alle linken Gruppierungen und Parteien, soweit sie konnten. Die Nazis waren immer zumindest nationalkonservativ und nicht "links". Irgendetwas zu sagen oder sich irgendwie zu bezeichnen hat, speziell in der Politik, noch nie viel mit dem zu tun, was man wirklich denkt und wie man handelt.

- TV-Sender erhält Mord-Video – Sarkozy will Ausstrahlung verhindern
"Der Attentäter von Toulouse filmte seine Taten. Das Video liegt nun El Dschasira vor. Während Frankreichs Präsident Sarkozy die Ausstrahlung verhindern will, rätselt die Polizei: Wie gelangte das Video in die Hände des Senders?[...] Ein Begleitschreiben in Französisch sei voller Rechtschreib- und Grammatikfehler gewesen"
Quelle: focus.de
Kommentar: Ein auf vermeintlich "echt" (Fehler) getrimmtes Video bzw. die Bekennung, das weiter in Richtung "Al Kaida"* zeigen soll, bestätigt viel mehr, das dies (leider) auch sehr wahrscheinlich eine inszenierte Terror Show (s. genug Blog-Texte) war. Man (Staat/Geheimdienste) suchte sich dafür empfüngliche Personenen, hetzte sie auf, regte sie dazu an und gab ihnen ALLES DAFÜR NOTWENDIGE... erst DANACH GAB ES ÜBERHAUPT DIE MÖGLICKEIT DER DURCHFÜHRBARKEIT DER TAT. Das dann mutmaßlich unter den Augen des Staates, die jetzt das zu einem gutem Ende (für sie) mit einer peinlich inszenierten Bekennung führen wollen. Ein weiterer guter Grund KEINERLEI etablierte Partei zu wählen, da ALLE - mehr oder weniger - in diesem Skandal mit dabei sind. Die Haupttat kann erneut von US-Dienst getragen sein, doch Frankreich & Co. verraten es nicht der eigenen Bevölkerung, sondern decken weiter diesen Wahnsinn.

* Nicht in dieser Meldung, aber in vielen Meldungen des Tages dazu.
"Bei dem Video handele es sich um eine "Montage mit Bildern der verschiedenen Morde unterlegt mit Musik und Koranversen", berichtete ein Ermittler. Der Film sei außerhalb von Toulouse abgeschickt worden. Zudem enthalte der Brief ein handschriftliches Bekennerschreiben, das von Merah unterzeichnet worden sei. In dem Brief, der viele Rechtschreib- und Grammatikfehler aufweise, heiße es, die Morde seien im Namen von Al Kaida verübt worden.

Noch sei unklar, wer das Video am vergangenen Mittwoch abgeschickt habe, aber es "kann nicht Mohamed Merah sein", teilte die Polizei mit. Denn dieser war in der Nacht auf Mittwoch in seiner Wohnung in Toulouse von der Polizei umzingelt und nach mehr als 30-stündiger Belagerung erschossen worden."


Es war ziemlich sicher irgendwer eines US- oder französischen Geheimdienstes, der die Tat (medial) dem "Al Kaida" Phantom zurechnen will. Dabei spricht, sogar den offiziellen franz. Angaben nach, ALLES DAGEGEN, doch mediale Meldungen dazu genügen - wie immer - zur Täuschung der Massen. Vermutlich stecken keine französischen, sondern US-Dienste, dahinter. Aber man wagt es nicht, das dreist-lächerliche Terror-Spiel zu beenden, da die USA eine Weltmacht sind und man sich deren (US-) Macht beugt...