Montag, 19. Dezember 2011

Kurzmeldungen vom 19.-20.12.2011

- Strauss-Kahn: Es kann innerhalb von Wochen zum Crash kommen
"Europa erlebe eine bespiellose Führungskrise. Der ESM werde zu spät kommen, weil man nicht mehr Monate Zeit habe, sondern höchstens Wochen – sagt der frühere IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn."
Quelle: deutsche-mittelstands-nachrichten.de
Kommentar: Hier könnte er mal die Wahrheit sagen ;-) Den Zeitpunkt genau vorhersagen ist sehr schwer, da viele Länder (gesamte EU + USA usw.) ALLES tun, um den Crash zu vertagen...

- Fitch droht kriselnden Euro-Staaten
"Ratingagentur senkt Kreditausblick für Spanien und Italien. Konkurrent Moody's stuft Belgien herunter. Die Chance, dass Frankreich seine Bestnote behält, liegt nunmehr bei unter 50 Prozent"
Quelle: welt.de
Kommentar: Für die Massenmedien ist das Druck oder Erpressung der Ratingagenturen gegen die Staaten. Die Politik gehörte mit zu den Kritikern der Ratingagenturen, die endlich korrekte Bewertungen forderten. Passen die Ratingagenturen jedoch endlich ihre Bewertungen der Realität an, kritisieren dieselben Leute sie dafür...

- Fachkräftemangel: Gute Mitarbeiter werden „händeringend gesucht“
"Einer neuen Umfrage zufolge sehen zahlreiche Unternehmen Fachkräftemangel als eines der größten Risiken für ihre Entwicklung. Viele Stellen können bereits jetzt monatelang nicht besetzt werden. So werden gute Mitarbeiter derzeit „händeringend gesucht“. Die Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK) fordert entsprechende Maßnahmen."
Quelle: focus.de
Kommentar: Die Meldung ist das Ergebnis einer UMFRAGE, die man wohl dazu nutzte um das Lügenmärchen vom angeblichen Fachkräftemangel am Leben zu halten, um günstig(er) an (ausländische) Fachkräfte bzw. allgemein Arbeitskräfte zu kommen. Es gibt bislang keinerlei Fachkräftemangel, da sonst der Lohn steigen würde. Das Gegenteil ist der Fall. Sehr viele Fachkräfte, oft oft mit viel Berufserfahrung, erhalten entweder Absagen oder lächerliche Angebote, von Zeitarbeitsfirmen! Gute Mitarbeiter werden also unmöglich "händeringend gesucht"! Wäre das so, würde es (viel mehr) normale und gute Angebote für Fachkräfte geben!

Mehr zum ANGEBLICHEN Fachkräftemangel:
- "Arbeitsmarktforscher sieht keinen Fachkräftemangel"
- "Fachkräftemangel? Die Guten liegen auf dem Markt, aber keiner will Sie haben"

- Ermittlungen gegen Neonazi-Zelle: Verfassungsschutz soll Arbeit der Polizei sabotiert haben
"Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht neue Vorwürfe gegen den Verfassungsschutz in Thüringen bekannt werden. Nun berichtet die "Berliner Zeitung", nach dem Abtauchen des Thüringer Neonazi-Trios im Februar 1998 soll das Landesamt einzelne Fahndungsmaßnahmen der Polizei sabotiert haben. Das Blatt beruft sich dabei auf Sicherheitskreise und berichtet, der Verfassungsschutz habe den Neonazi-Kader und NPD-Funktionär Tino Brandt über Observationsmaßnahmen der Polizei laufend unterrichtet. [...] Brandt war damals als V-Mann für den Verfassungsschutz tätig. Laut "Bild am Sonntag" sollte der Neonazi zudem 2000 D-Mark vom Verfassungsschutz an die Rechtsterroristen weiterleiten."
Quelle: tagesschau.de
Kommentar: Das verriet jetzt EINER der staatlich gesteuerten und unterstützten (Mit-) Täter über einen bestimmten Zeitraum. Es wird aber bei allen Teilnehmern der Aktion bis am Ende so gewesen sein. Deswegen konnten sie 13-15 Jahre ungestört alles tun, was sie sollten. Wie viele Belege braucht man noch, um zu erkennen, dass das "Strategie der Spannung" und vom Staat so geduldet und damit gewollt war? Offiziell war Brandt reiner Informant. Wie man erfährt, half er den Tätern aber AKTIV und SEHR GUT. Das ist sehr oft bei sehr vielen "Terroristen" so. Ohne staatliche Hilfe hätte es diese Taten oder Planungen zu Taten alle nicht, nie und nimmer, gegeben. Die üblichen Ausreden, die keinerlei Logik und Sinn ergeben, folgen dann in der Meldung natürlich...

- Werbekampagne für Wulff-Buch: Rechnungen an Maschmeyer wurden geändert
"Der Unternehmer Carsten Maschmeyer hat Anzeigen für ein Buch Christian Wulffs bezahlt. Offenbar wollte er dabei diskret vorgehen: Er ließ angeblich Rechnungen im Nachhinhein abändern."
Quelle: focus.de
Kommentar: Ist das die typische und übliche Vernetzung der Elite mit den Schauspielern Politikern? Man hilft sich gegenseitig, wenn die Politik das ausführt, was die Elite mit ihren Lobbygruppen befiehlt. Wer lachen will: Die Welt tritt für den u.U. aufgeflogenen mutmaßlichen gekauften Politiker noch ein und fordert Verzeihung. Oder soll das Satire sein? ;-)

- Wulff gewährt Akteneinsicht: Medien-Futter oder Akt der Aufklärung?
"Bundespräsident Wulff versucht, in der Debatte um seine Person aus der Defensive zu kommen. In einer Berliner Kanzlei konnten Journalisten Einblick in die Verträge über Wulffs umstrittenen Privatkredit nehmen. Damit wollte Wulff, wie sein Anwalt Lehr betonte, Transparenz schaffen. [...] Alle politisch und moralisch relevanten Fragen an den Bundespräsidenten Christian Wulff in dieser Angelegenheit bleiben unbeantwortet: Stammte das Geld tatsächlich von Frau Geerkens oder doch von ihrem Ehemann, der den damaligen Ministerpräsidenten Wulff auf eigene Rechnung auf drei Auslandsreisen begleitet hatte?"
Quelle: tagesschau.de
Kommentar: Es gilt die Unschuldsvermutung. Doch alleine das bisher über Wulff Bekanntgewordene macht ihn äußerst verdächtig!
Dass Frau Geerkens als Kreditgeberin genannt wird (-> es offiziell so ist) ist der Skandal! Gerade Illegales machen Kriminelle oft über die Ehepartnerin oder Freunde und Bekannte. (Über "Mittels-" & "Strohmänner") Das fällt meist weniger auf und die Justiz muss überhaupt erst auf total unverdächtige Personen kommen und kann bei Verdacht gegen die Hauptperson nicht grundlos z.B. gegen die Ehepartnerin bzw. alle Freunde und Bekannte ermitteln. Wulff konnte deswegen bisher sagen, er habe nichts, den Kredit betreffend, mit Herrn Geerkens zu tun. Rein dem äußerlichen Anschein nach ist das auf den ersten Blick wahr. Nach der Ehefrau fragt man meist nicht und es ist eine andere juristische Person.